Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly76, 14. SSW am 07.11.2013, 12:40 Uhr

Heute muss ich auch mal etwas jammern…

Am Montag hatte ich endlich meine Nackenfaltenmessung. Dort war alles super, dem Krümel geht es gut und es wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Ich sollte mich wirklich freuen. Nachdem ja die Schwangerschaft mit sehr starken Blutungen angefangen hat, haben wir dann auch erst Montagabend es meinen Eltern erzählt. Also in der 14 Woche. Die Reaktion war dann etwas verhalten. Kommentar: Herzlichen Glückwunsch haben wir uns schon gedacht… Keine Umarmung nichts. Dafür hat man sich aufgeregt das wir so lange mit dem erzählen gewartet haben. Hätte das doch erklärt warum ich die bitte ausgesprochen hatte, erst mal keine gemeinsamen treffen mit meiner Schwangeren Schwägerin zu planen. Auf dem Geburtstag von meinem Papa fing ich erneut an zu bluten und ich konnte es nicht ertragen sie Schwanger zusehen und fing heftig an zu weinen. Es ging ja nicht gegen sie persönlich aber ich hatte wirklich Probleme Schwangere Frauen zusehen, auch im Geschäft fing ich einfach unkontrolliert an zu weinen. Nach der Fehlgeburt im Mai diesen Jahres denke ich, könnte man dies nachvollziehen. Aber Pustekuchen. Andere Frauen mit einer Fehlgeburt würden nicht so heftig reagieren… Ich bin 37 Jahre und dies ist unser erstes Kind. Mit meinem ersten Ehemann hat es nie geklappt und so hab ich den Kinderwunsch nicht erst seit gestern, sondern schon seit 10 Jahren. Eigentlich sollte ich jetzt wirklich glücklich sein und mich freuen, dem Baby geht es gut und mein Mann ist einfach nur zuckersüß, aber diese Reaktion der Eltern macht mich total fertig.
Sorry für so viel Text.

 
5 Antworten:

Re: Heute muss ich auch mal etwas jammern…

Antwort von nurse84, 13. SSW am 07.11.2013, 12:58 Uhr

Hey!
Jeder muss mal jammern!
Die ältere Generation sieht solche Dinge immer mit soviel Abstand das es ihnen oftmals an der nötigen Feinfühligkeit fehlt...
Entweder haben sie selber sowas nicht erlebt, oder selbst auch erlebt und glauben jetzt das wäre halt so und man dürfe da nicht traurig sein, wenn einem sowas passiert!
Bei anderen Frauen bekommen sie das ja auch wohl eher nicht mit wie die darauf reagieren, denn sowas bekommt man nur bei engen Freunden oder halt in der eigenen Familie mit!
Die tun so als könnten sie es nicht verstehen,weil sie von dir erwarten das du das so mit Fassung trägst wie andere denen sie nichtnahe stehen...
Das geht aber innerhalb der Familie nicht, du hast allen Grund verletzt zu sein, du hast schliesslich ein Baby verloren und um das was du jetzt bekommt, was mit SIcherheit super gesund und alles wird, hast du auch schon Kämpfen müssen!
Davor hast du auch schon 10 Jahre versucht ein Baby zu bekommen und stehst auch dadurch unter Druck!

Was ich dir sagen will ist das jemand der nicht in der Situation ist, das einfach gar nicht nachvollziehen kann!
Aber ich denke nicht das sie das böse meinen, die können es einfach nicht!
Vielleicht hilft es ja das hier viele sind die dich verstehen!
Sei gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich auch mal etwas jammern…

Antwort von dana2228 am 07.11.2013, 13:10 Uhr

Verstehe ich. Und auch das du "Probleme" hast deine Schwägerin zu sehen.

Meinen Schwiegereltern haben wir es in der 1.ss in der 13.Woche gesagt. Sie waren auch sehr beleidig. Meine Mutter wusste es eher und so weiter.
In der 2.ss haben wir das in der 7.ssw gesagt und sie waren beleidigt, das sie das noch nicht weiter erzählen durften.

Naja, so ist das manchmal. Ärgere dich jetzt nicht. Du bist in der 14.Woche. bald ist Bergfest. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich auch mal etwas jammern…

Antwort von Landmama, 13. SSW am 07.11.2013, 13:33 Uhr

Nee, das kann ich gut verstehen. Mit der Reaktion hätte ich auch ein Problem und ich kann auch verstehen, dass du verhalten warst und bist. Auch, dass du dich von deiner schwangeren Schwägerin fern gehalten hast, kann ich nachvollziehen. Das ist Selbstschutz und das ist wichtig.
Lass dich nicht ärgern und versuch jetzt nach und nach dich auf dein Glück einzulassen. Du bist jetzt so weit gekommen, jetzt wird ganz bestimmt alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich auch mal etwas jammern…

Antwort von indra31, 11. SSW am 07.11.2013, 17:45 Uhr

Ich hatte auch mehrere FG hintereinander bevor mein Sohn geboren wurde. Monatenlang konnte ich nicht ertragen, schwangere Frauen zu sehen. Als meine Cousine schwanger wurde, habe ich nur geheult, sie nicht mal gratuliert usw., da dachte die Familie schon, dass ich übertreibe, ich solle mich ja nicht so einstellen usw. Konnte zu dem Zeitpunkt nicht anders reagieren, also hab alle nur geschimpft und gesagt, sie können sich kaum vorstellen, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Da ist aber meine Oma mit ihre FGs rausgerückt und mir erzählt, damals gab es rund um das Thema nicht so viel Zoff, fast jede Frau hatte FGs und auch Todesfälle bei Kleinkinder waren häufig. Das hat mir in dem Moment weder geholfen, noch getröstet. Allerdings jetzt (nach einem gesunden Kind, schon bei der 2. Schwangerschaft ohne Beschwerden) habe ich mich beruhigt. Ich hätte aber genauso reagiert, damals. Dass die sich nicht übermäßig freuen... kann es sein, die zeigen ihre Freude nicht? Oder wollen einfach bis nach der Geburt mit der Freude abwarten (aus Aberglaube?). Wo ich herkomme, wird eine zukünftige Mutter nie vor der Geburt gratuliert, auch nicht mit Kindersachen beschenkt, manchmal kauft man auch nichts im Voraus für das Kind, wird als schlechtes Omen betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich auch mal etwas jammern…

Antwort von Butterfly76, 14. SSW am 08.11.2013, 9:23 Uhr

Ich danke euch alle für eure Antworten, hat mir wirklich über den Tag geholfen.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass andere meine Situation besser nachvollziehen könne und mehr Verständnis aufbringen als meine Familie.

Vieleicht sollten die mal hier ein bisschen mit lesen.

Wünsche euch weiterhin alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.