September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, 25. SSW  am 06.06.2018, 11:58 Uhr

Heute erstes mal im Kreißsaal

Hallo ihr Lieben,
Wir haben heute abend die erste Kreißsaalbesichtigung :)
Da die Termine in diesem Krankenhaus nur einmal Monat sind, machen wir das jetzt schon bevor wir nächsten Monat mitten im Umzug stecken.
Ich bin in diesem Krankenhaus vor 24 Jahren auf die Welt gekommen und hin sehr gespannt wie es da jetzt so aussieht.
Wie ein Kreißsaal an und für sich aussieht weiß ich ja schon durch meine große Tochter. Bin aber gespannt wie mein Mann reagiert, der hat nämlich nur nen Kreißsaal im TV gesehen ich wünsche mir ja eine Badewanne in Zimmer ob zur Entspannung oder tatsächlich auch Entbindung wäre mir lieb. Das ging das letzte Mal leider nicht wegen der pda und einigen anderen "Problemchen".
Wir ist es bei euch? Hattet ihr schon eine wassergeburt und wie war es?
Wie stellt ihr euch euer "Traum kh" vor bzw was sind eure Wunsch Kriterien im Kreißsaal?
LG

 
6 Antworten:

Re: Heute erstes mal im Kreißsaal

Antwort von Luedde0815, 27. SSW am 06.06.2018, 12:32 Uhr

hallo,
ich wünsche dir eine schöne besichtigung und dass das kh alles hat was du dir vorstellst.
badewanne in jedem kreißsaal könnte schwierig werden, v.a. bei kh die es schon länger gibt und länger nicht umgebaut wurden. badewanne ist einfach grad ne modeerscheinung.

ich werde in dem kh entbinden, in dem auch die bald große auf die welt kam. wichtig ist mir die kinderintensiv in reichweite und tolles personal.
bei der geburt meiner tochter war ich so von schmerzen und durch den kreislauf gelähmt, dass mehr als den vierfüßlerstand zu probieren eh nicht drin war. das ganze „tolle“ zeugs hat mir in den moment nichts gebracht. mir war die direkte betreuung wichtiger.
außerdem find ich es super, dass dort auf der wochenbettstation ruhe herrscht. wer mehr als 2 leute zu besuch bekommt oder wenn die zimmernachbarin zu müde/kaputt aussieht wird in eine der großen sitzgruppen im flur geschickt.
das fand ich sehr angenehm.

als och anfang der ss wegen der spuckerei in einem anderen kh war, hat neben mir eine frisch gebackene mama besuch bekommen. 6 leute und stark duftendes essen und ich mit der vomex infusion daneben. ich hab die schwester gefragt ob man die leute nicht bitten könnte wo anders zu feiern und zu essen, ihre antwort „Sie bekommen doch vomex, dann müssten Sie das ja jetzt abkönnen.“
sowas ist für mich ein no-go!!! das kh ist also ausgeschieden obwohl es von der lage geschickter wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal im Kreißsaal

Antwort von Phila83, 28. SSW am 06.06.2018, 12:43 Uhr

Wir gehen in 2 Wochen zur Besichtigung. Aus mehreren Gründen kommt eigentlich sowieso nur dieses KH in Frage, obwohl es hier mehrere Kliniken gibt. Die KS-Rate ist zwar recht hoch, aber das liegt wohl auch an dem großen Einzugsgebiet & dem Perinatallevel 1. Mehr Risikoschwangere/Frühgeburten = höhere KS Rate. Naja, mal sehen.
Sauber wär toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal im Kreißsaal

Antwort von Mirimitgirl, 26. SSW am 06.06.2018, 14:42 Uhr

Huhu
Ich entbinden im EKO .
Da Habe ich meine beiden damals auch bekommen. Mein Freund wird sich bald mit mir auch den Kreißsaal anschauen , er kennt es so noch nicht nur aus dem TV :-D

Lg Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal im Kreißsaal

Antwort von Luedde0815, 27. SSW am 07.06.2018, 12:32 Uhr

und wie war die kreißsaalbesichtigung? hat das kh min alles was du brauchst/willst?
war der schock für deinen mann groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal im Kreißsaal

Antwort von Sally2013, 25. SSW am 07.06.2018, 15:12 Uhr

Also es wird wohl daraus hinaus laufen dass wir dort entbinden. Es ist super schön, alles dieses Jahr erst neu saniert und renoviert. Schöne warme Farben und coole farbwechsel Lampen an der Decke.
Die Schwestern und Hebammen waren super nett (die, die da waren). Einziges Manko ist dass es keine Frühchen Station gibt.. Allerdings gehe ich mal davon aus dass unser Bub nicht zu früh kommen will, ansonsten hätten wir da das kh 2. Wahl im Ärmel..
Es gibt ein Wannenzimmer zur Entbindung, ein Entspannungsraum mit kleiner wanne und 2 Zimmer mit kreisbett. Die ganze Station ist eher familär was mir sehr gefällt.
Von unserer Wohnung sind es grade mal 15 bis 20 min zum kh.
Meinem Mann hat es auch sehr gut gefallen, geschockt war er nicht, eher voller Vorfreude aufs Baby, vor allem als eine Mama mit 4 Std altem baby an uns vorbei lief.. Da hat er gegrinst wie ein Honigkuchenpferd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal im Kreißsaal

Antwort von Luedde0815, 28. SSW am 08.06.2018, 10:06 Uhr

das hört sich doch gut an.
ich war auch total erstaunt als unsere tochter auf die welt kam, wie verliebt mein mann das kleine ding die ganze zeit angehimmelt hat. dachte, das braucht zeit, aber er war auch direkt im glück!
ich bin gespannt wie das bei nr. 2 jetzt wird! auch, ob ich nochmal das gleiche empfinde oder wie es mir dabei geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.