November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801, 28. SSW  am 22.08.2018, 13:30 Uhr

Heute erstes mal CTG

Hi ihr Lieben,

wollte mal berichten wie der Termin heute gelaufen ist. Das CTG war gut und alles in Ordnung. Der Schlingel hat sich auch wieder schön gewehrt und ist in die andere Ecke gerückt

Jetzt mal zu meinen ganzen Problemchen, die ich beim Doc auch alle angesprochen habe. Was ich mir als aller erstes anhören musste, war ein Vortrag über BV und das er davon kein Freund ist ( ich habe es nicht mit einem Wort erwähnt) und er dies nur ausstellt, wenn Lebensgefahr besteht und nicht weil es eine Modeerscheinung ist. Ich habe ihn fassungslos angeschaut und gefragt, was er denn denkt wie das für mich ist, wenn ich Hilfe suche, weil es mir schlecht geht und mir anhören muss, dass ich in seinen Augen nur auf ein BV scharf bin, aber er auch bitte nicht vergessen soll, dass sechs Wochen nach unserem letzten Termin vergangen sind und da schon mal ein paar mehr Wehwehchen dazu kommen können.

Ende vom Lied...unser Sohnemann liegt, wenn ich auf dem Rücken liege, auf der Hohlvene...macht meine Atemnot, Schweißausbrüche, Herzrasen und Übelkeit( ist sogar heute in der Praxis passiert). Das Wasser versuchen wir nochmal mit neuen Strümpfen in den Griff zu bekommen...solange ich die neuen Strümpfe nicht habe...soll ich Beine hoch legen ( Krankschreibung). Magnesium soll ich jetzt auch regelmäßig nehmen nicht nur nach Bedarf. Und meinen Eisenwert muss ich morgen nochmal erfragen, da der ja das letzte mal zwar gestiegen ist, aber noch nicht im grünen Bereich war.

Ich bin echt- ohne hochnäsig zu klingen- ein echtes Arbeitstier und beiße auch gerne mal meine Zähne zusammen, auf Grund meiner Position im Unternehmen, aber durch solche Aussagen von Ärzten und Vorurteilen gehe ich mittlerweile auch sehr ungern zum Arzt. Das war wieder so ein Schlag in die Schnute heute...und das aller schlimmste ist, dass mein FA mich ,seitdem ich 14 Jahre alt bin (20Jahre) , kennt.

Puh jetzt ist das wieder so lang geworden. SORRY, dafür. Aber sowas muss einfach mal raus.

Einen angenehmen, sonnigen Mittwoch wünsche ich allen heute

 
4 Antworten:

Re: Heute erstes mal CTG

Antwort von elmo321 am 22.08.2018, 14:06 Uhr

Arsch mit Ohren... finde das unmöglich!!! Gerade bei dir sieht man doch wie groß deine Beschwerden sind vorallem hattest du doch Vorerkrankungen wie Rheuma etc????Bin gerade sprachlos! Ich würde evtl zum Hausarzt gehen und ihm das schildern? Oder evtl kompletter Gyn wechsel? Oh das regt mich so auf finde das auch sehr beleidigend von ihm! Aber ich musste zugeben das ich auch sehr kämpfen musste für mein Bv! Lass dich AU erstmal melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal CTG

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 22.08.2018, 14:12 Uhr

Ich glaub das liegt einfach daran, dass soviele Frauen versuchen ein BV bekommen zu wollen und die Gyns da inzwischen echt auf Abwehr gehen. Meiner ist auch so, der stellt auch keine aus.
Ich kenne aber das Gefühl, dass man sich blöd vorkommt wenn man über Beschwerden spricht (und nicht jammern möchte) dann aber so dargestellt wird. Das nagt dann echt an einem. Gut, dass du klare Worte gefunden hast, das ist dann echt hilfreich!
Das Vena Cava Syndrom kann echt unangenehm sein. Da hilft nur das Liegen auf der Seite. Ich hatte übrigens bis letzte Woche auch echt große Probleme mit Atemnot weil er noch so hoch lag und auf die Lunge drückte, nachdem ich dann Senkwehen bekam und er dann ins Becken rutschte, wurde das deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal CTG

Antwort von Trinchen0801 am 22.08.2018, 15:09 Uhr

Genau das Rheuma kommt auch noch dazu, wo ich auf Grund des Kinderwunsches die Therapie erstmal zurück gestellt habe.

Ja bis Montag bin ich erstmal zu Hause und fange auch erst wieder an, wenn ich die Strümpfe an habe.

Mein Hausarzt ist dann meine letzte Anlaufstelle. Der weiß auch schon Bescheid.

Aber Süße, rege dich nicht darüber auf. Habe mich auch schon wieder runter geholt und denke mir, dass auch mein FA einen Grund haben muss, warum er so allergisch auf dieses Thema reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erstes mal CTG

Antwort von Trinchen0801, 28. SSW am 22.08.2018, 15:30 Uhr

Huhu Frau Storch,

ich habe mich auch schon etwas wieder beruhigt...nutze jetzt die paar Tage um zu schlafen, meine Beine hoch zu legen und mir etwas gutes zu tun. Und die letzten 5 Wochen bekomme ich dann auch noch rum. Ich denke auch, dass es viel zu viele Frauen ansprechen und versuchen, aber nach 20 Jahren müsste er meine Einstellung zu Krankschreibungen etc. eigentlich kennen.
Genau so hat er das genannt, Vena Cava Syndrom Nachts halt am Schlimmsten, weil ich da nicht sofort merke , wenn ich mich auf den Rücken lege.
Mein Sohnemann liegt sehr weit unten , da er immer schön in die Blase tritt oder boxt . Meistens in der Querlage. Heute habe ich allerdings das erste mal bemerkt, dass er sich wohl gedreht hat und mir einen schönen Hieb in die linke Seite unter der Rippe gegeben hat. Aber nur einmal und dann war wieder alles ruhig und es ging das nächste mal unten weiter.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass mir die paar Tage helfen werden, um mich auszuschlafen und wieder Kräfte zu sammeln und dann ein paar Beschwerden weniger auf meiner Liste stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Letzter Ultraschall; 1. CTG

Hallöchen ihr lieben :) Waren heute beim Arzt und haben unseren kleinen wieder sehen können. Satte 1400 gr und 35 cm groß Er hat sich vollkommen normal entwickelt und ist ganz fleißig am Toben. ...

von B.es88, 30. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.