März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 05.11.2012, 13:00 Uhr

Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Hallo,

Ich war heute wieder beim FA und der Test wegen des Fruchtwassers war positiv, und ich hätte Keime.

Das heißt der blasensprung ist wieder offen.

Jetzt muß ich es Antibiotika umstellen und abwarten.

Ich war so froh das alles zu ist,letzte woche war er ja negativ und jetzt das.

Lg

 
17 Antworten:

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von mini_Glück, 20. SSW am 05.11.2012, 13:10 Uhr

Oh nein!!! Das ist ja doof! Musst du nun auch wieder ins Krankenhaus? Halt durch! Ich wünsch Dir alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von nicole20081980, 21. SSW am 05.11.2012, 14:00 Uhr

ach du meine güte. wie weit bist du denn jetzt?
liegst du wieder im KH?
Kann nachvollziehen wie es dir geht, alle 4 Kinder kamen als Frühchen wegen vorzeitigem Blasensprung. Hab diesmal auch total panik und täglich kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SOFORT ins KH

Antwort von jenny..m am 05.11.2012, 14:09 Uhr

Ich schleich mich da mal rein..

Bist du im KH? Wenn nicht, sofort dorthin!!!!

Ich hatte dieses Jahr im April einen Blasenriss, der fast 2 Wochen unbemerkt blieb (durch Blutungen die ich schon wochenlang hatte, aber angeblich harmlos waren) Das traurige Ende war, dass ich nach fast 3 Wochen Krankenhausaufenthalt unser Baby in der 22 SSW still zur Welt bringen musste.

Ich will dir keien Angst machen, nur aufzeigen, wie gefährlich die Situation ist!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von christine lieb. am 05.11.2012, 14:17 Uhr

Bin zu hause...

Da es dem Kind supi geht und ich genug Fruchtwasser habe.

Bin ja auch aus dem Krankenhaus obwohl ich noch dort bleiben sollte,liege ja zu hause.

Bin jetzt in der 22. Woche,der Sprung war in der 19. Woche.

Bin nur so enttäuscht da es letzte woch zu war und jetzt eben wieder offen.

Da liegt man und liegt man und dann doch wieder so, aber es könnte auch schlimmer sein,versuch ja positiv zu denken,aber irgendwie schlägt es aufs gemüt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jenny

Antwort von christine lieb. am 05.11.2012, 14:21 Uhr

@ jenny

Ich war im krankenhaus so 2 wochen.

Hab mich aber selbst entlassen, da ich heimweh hatte und mein kind auch heimweh hatte.

Jetzt liege ich zu hause und habe ne haushaltshilfe , der doc kommt auf hausbesuch und ja, nun heißt es hoffen und beten das alles gut geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, wenn ich mich mal einschleich...

Antwort von Zwerg1511 am 05.11.2012, 15:20 Uhr

Bei allem Verständnis für Heimweh und dass es für Geschwisterkinder schwer zu ertragen ist, wenn Mama länger im KH ist (haben wir auch hinter uns), aber Du spielst mit dem Leben Deines Kindes. Zu Hause kann man sich lange nicht so schonen wie im KH und dort wirst Du ganz anders überwacht. Dort kann ggf. mehrfach am Tag Blut genommen und bei einer Veränderung der Infektion sofort reagiert werden. Du bist fast an der Grenze zu Lebensfähigkeit des Kindes. Du musst nur noch ein paar Wochen durchhalten. Willst Du das wirklich riskieren? Es ist toll, dass Dein FA Hausebsuche macht, aber die medizinsiche Versorgung im KH ist ws ganz anderes. Und bei einem Blasensprung kommt es auf jede Woche an.

Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mir das nicht verzeihen, wenn dadurch mein Kind zu schaden kommen würde. Ich würde schleunigst wieder in die Klinik gehen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wenn ich mich mal einschleich...

Antwort von HeidiundPeter2, 23. SSW am 05.11.2012, 15:32 Uhr

Hallo.

Es tut mir sehr leid das wieder Fruchtwasser austritt!
Aber ich muss Zwerg zustimmen. Meiner Meinung nach gehörst du ins Krankenhaus. Zuhause kannst du dich niemals so schonen als wie wenn du im Krankenhaus bist. Hab das bei meiner letzten Schwangerschaft selber mitgemacht. Hab mich auch nach einer Woche KKH Aufenthalt wegen vorzeitger Wehen selber entlassen. Dachte das geht daheim schon. ( hatte auch eine Haushaltshilfe). Dem war aber nicht so.
Bei dir kommt ja hinzu das deine Fruchtblase ja anscheinend offen ist und es zu jeder Zeit zu einem Blasensprung kommen kann. Möchte dir keine Angst machen, aber ich verstehe da deinen Arzt nicht.

Wurde denn eine Kultur angelegt vom Scheidenabstrich? Gerade in deiner Situation sollte nicht auf gut Glück ein AB gegebene werden. Oder einfach so lang gewechselt werden bis man das richtige findet.

Wünsch dir alles erdenklich Gute, aber du musst noch ein paar Wochen durchhalten, damit dein Krümel eine gute Überlebenschance hat.
Würde mir zumindest eine zweite Meinung holen. Hast du eine Hebamme? Was sagt die dazu?

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch ins Kh gehen...

Antwort von Mama_von_Jonas, 24. SSW am 05.11.2012, 15:37 Uhr

ich hatte auch ne Haushaltshilfe, und trotzdem fordert das Kind einen....im Kh hast du noch mehr ruhe. So unangenehm es auch ist im Kh zu liegen, ich würde es für mein Baby sofort machen.....falls die sache nicht gut ausgeht, was keiner hier hofft, kannst du wenigstens sagen das du ALLES dafür getan hast um den Krümel zu halten.


Geh ins KH bitte....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch ins Kh gehen...

Antwort von christine lieb. am 05.11.2012, 16:08 Uhr

Also:

Als der Chefarzt von der Uniklinik da war um nochmal zu schauen hat er gesagt- es wurde nichts dagegen sprechen heim zu gehen,wenn ich mich halte, aber er kann es mir nicht erlauben.

Ich bin jetzt ja schon 1 1/2 Wochen zu hause, ich liege wirklich nur , außer wc und dusche.

Ich würde sagen ich schone mich mehr wie im Krankenhaus, dort war ich so 3x am. Tag an der Luft, das ,mache ich hier nicht, außer 1 x pro Woche Frauenarzt.

Ich esse wieder was, im Krankenhaus innerhalb von 2 wochen 3 kg weniger, und mir gehts hier so vom ganzen her viiiiel besser, ich habe tolle freunde die mir meine Tochter abnehmen, oder die ganz oft zu besuch kommen, die kenn sich nier mittlerweile supi aus, da Selbstbedienung,...

Ich hatte die ganze zeit ein antib, vom Krankenhaus genommen, letzte Woche wurde ein abstrich gemacht und deswegen wurde mir ein anderes antb.jetzt verordnet, weil das andere dagegen nicht hilft.

Ich kann euch verstehen,ich persönl. Würde es auch jedem raten ins kh zu gehen, aber wenn man selbst in der Situation ist, sieht man das ganz anders.

Ich soll mich auch nicht aufregen und stress haben und im Krankenhaus hatte ich den auf jeden fall durch Heimweh, nichts essen etc.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisl verstehen.

...und es war von Anfang an immer viel bzw. Norm fruchtwasser da und die Entwicklung ist auch supi und altersentsprechend,

Danke ihr lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch ins Kh gehen...

Antwort von HeidiundPeter2, 23. SSW am 05.11.2012, 16:58 Uhr

Wissen musst du es selber. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren sollte mein Baby dadurch zu früh kommen bzw gar schlimmeres passieren.

Trotzdem alles Gute und das dein Krümel noch lange im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch ins Kh gehen...

Antwort von Zwerg1511 am 05.11.2012, 17:01 Uhr

Es geht nicht darum, dass wir Dich nicht verstehen. Jeder wünscht sich eine komplikationslose Schwangerschaft und steht, wenn es anders kommt, vor einem Berg emotionaler u. organisatorischer Probleme.

Wir können Dir nur inständig Nahe legen ins KH zu gehen. Letztendlich ist es Deine Entscheidung und auch Verantwortung. Als der Prof. der Uniklinik Dir indirekt "erlaubt" hat nach Hause zu gehen, hattest Du negative Fruchtwassertests, oder? Jetzt hast Du wieder einen positiven, was heißt Du hast einen Riss und somit höchste Infektionsgefahr. Ich kann ehrlich Deinen Frauenarzt nicht verstehen, dass er Dich behandelt.

Glaub mir, wenn es Dein Kind nicht schaffen sollte (was hoffentlich nie eintreten wird), dann sind ein paar Wochen im KH liegen nichts, zudem was danach kommt. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich weiß wovon ich rede. ich habe meine Tochter still in der 16. SSW bekommen. Sie hatte (höchstwahrscheinlich) das Turner Syndrom und obwohl jeder Arzt mir sagt, dass ich es nicht verhindern hätte können, quäle ich mich immer noch mit den Fragen, ob ich irgendetwas gemacht habe, dass die Zellteilung schiefgelaufen ist.

Bitte geh noch mal in Dich und überleg, ob Du in der Klinik nicht besser aufgehoben bist.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch ins Kh gehen...

Antwort von jenny..m am 05.11.2012, 17:22 Uhr

Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht.. Aber ich kann dir sagen, dass du dir im nachhinein die größten Vorwürfe machen würdest. Du kannst dir dein Verhalten schön reden, dass es dir daheim besser geht usw.., das ändert aber nichts daran, dass du im KH definitiv besser aufgehoben wärst als zu Hause. Ich hoffe für dich, aber vor allem für deinen Zwerg dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Und zum Schluß, auch wenns hart klingt, aber ich finde dein Verhalten gegenüber deinem Ungeborenen total egoistisch und verantwortungslos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von Cosmic201, 22. SSW am 05.11.2012, 17:48 Uhr

Hallo,es wurde schon viel gesagt,was ich genauso sehe.Trotzdem möchte auch ich dir ans Herz legen ins Krankenhaus zu gehen!Auch ich finde es verantwortungslos deinem Kind gegenüber und im schlimmsten Falle entscheiden Minuten über den Ausgang!!! Und wäre es da nicht besser,wenn du gleich Hilfe hättest??!!
Ich würde dir auch empfehlen,alles zu überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von 5fachmama79 am 05.11.2012, 18:14 Uhr

Hallo,
das tut mir leid für dich!
Ich wünsche Dir das es bald wieder alles in Ordnung ist.
Viel Glück!
5fachmama79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von Simiri, 22. SSW am 05.11.2012, 20:06 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. In der 22. Woche ist die Überlebenschance sowas von minimal, sollte es zu einer Frühgeburt kommen... Mein Neffe hat nach seiner Entbindung in der 23. noch genau 2 Wochen gelebt. Zu den Wehen und dem Blasensprung kam es aufgrund einer unerkannten Infektion. Das würde ich auf keinen Fall riskieren wollen, trotz aller Liebe zu meinem kleinen Sohn und meinem Mann. Trotz aller Argumente mit weniger Stress zuhause etc., Fakt ist, dir kann nicht in Sekundenschnelle geholfen werden, wenn es akut kritisch wird. Aber du hast deine Entscheidung ja ohnehin schon getroffen und ich hoffe für dich, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von christine lieb. am 05.11.2012, 20:35 Uhr

Ich danke euch für eure Meinungen, bin auch nicht sauer oder so.

Jeder hat seine Meinung und darf sich gerne äußern.

Hatte noch gedacht,oh je, hättest lieber nichts geschrieben, weil hier manchmal gaaaanz schön schnell geurteilt wird, Aber es war gar nicht so schlimm.

Vielen dank auch fürs Daumen drücken.

Wir werden es hoffentlich schaffen.

Lg ich werde euch auf dem laufen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei FA und der test war wieder positiv,könnte heulen

Antwort von Stephanie1101 am 05.11.2012, 22:51 Uhr

Ich drücke euch die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Test

Hallöchen, mir wurde letzte Woche Dienstag Blut für den Nipt Test abgenommen. Man sagte mir das Ergebnis wüsste man nach 5 Werktagen. Ich hab allerdings gar nicht gefragt ob ich dann in der Praxis anrufen soll, ob die Praxis mich kontaktiert oder ob ich bis zum nächsten ...

von Joniliem, 12. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test positiv

Hi ihr lieben Ich habe heute bei 6 Tagen überfällig einen test gemacht jnd siehe da ganz arg positiv . Ich weiss noch nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Es ist baby Nr 6 und die 8te ss. Ich bin so ...

von Badwitch87, 6. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test wird nicht stärker

Hallo ihr lieben, leider werden meine Tests nicht stärker und ich befürchte bald das schlimmste. Hatte das schon Mal jemand von euch und es wurde doch alles gut? Oder sehr ihr da eine Steigerung? Der linke ist von heute morgen 3 Uhr

von Julienmami, 5. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

zarter positiver Test

Hallo zusammen, ich hab euch im Anhang mal meinen Test. Es ist ein böser Clearblue Frühtest, der hier ja von manchen sehr schlecht bewertet wird, wegen falsch positiver Ergebnisse. Aber deswegen muss ja nicht jeder Test davon falsche Ergebnisse anzeigen! ...

von hundemami007 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nmt heute .nochmal testen oder weiterziehen?

Ich hab heut nmt und mein test gestern morgens um 4 war negativ .Ist es wahrscheinlich dass der test dann an nmt oder 2 Tage später plötzlich noch positiv wird oder eher total unwahrscheinlich?gestern um 7 hatte ich 2 Tropfen rosa schleim an der binde und das wars auch schon ...

von Himbeernmama 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test

Hallo ihr lieben, ich kann es kaum fassen, heute habe ich positiv getestet clearblue sagt 1-2. Ich hätte es diesen Monat nun wirklich nicht vermutet. Jetzt hibbeln über das erste Trimester. Ich habe bereits ein großes Kind was schon jugendlich ist und ein Baby mit 7 Monaten ...

von Rosamunde 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Welche Tests nutzt ihr als Vieltesterinnen?

Ich habe nachc1,5 Jahren Dauertesten immer noch keine Sorte gefunden, mit denen ich wirklich zufrieden bin. Vielleicht liegt es ja auch mit am Ergebnis Momentan bin ich jetzt wieder zu Z1 Pharma gewechselt, obwohl ich ...

von Sporty87 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich könnt so heulen

Eigl hätten wir morgen Nach Hause gedurft.. Daraus wird nichts Mein Blutdruck is immernoch zu hoch , ich liege jetz seit Dienstag im KH und hab meine Kids nur einmal gesehen

von Perli2022 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Frage zum PH Test

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir einen Ph Test von Elanee gehört. Ist es normal das der Teststreifen vorher schon eine Farbe hat? Also das gelbe? Und wenn der ph wert abweicht würde sich dann die Farbe ändern? Bei mir ist nämlich alles gleich geblieben, was mit dem ph wert ...

von Dielilalaunekuh, 23. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.