März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 13.03.2023, 12:21 Uhr

Ich könnt so heulen

Eigl hätten wir morgen Nach Hause gedurft..
Daraus wird nichts
Mein Blutdruck is immernoch zu hoch , ich liege jetz seit Dienstag im KH und hab meine Kids nur einmal gesehen

Der Oberarzt entlässt mich so nicht , nur wenn ich unterschreibe und auf eigene Gefahr gehe und das will weder ich noch mein Mann da ja mit hohen Blutdruck auch nicht zu spasen ist.

Ich könnt einfach nur heueln, ich hoffe das die Medikamente endlich anschlagen ( bekomme die seit 5 Tagen)
Aber mehr wie messen und beobachten tun sie auch nicht der Oberarzt sagte die Medikamente müssen ja auch erstmal richtig wirken...Ja wie lange denn noch nur beobachten, das machen sie seit 5 Tagen
Ich seh mich in 2 Wochen noch hier liegen
Ein Lichtblick gibt es , die kleine is ab heute auf meinen Zimmer, keine Neo mehr
Jetz müssen wir nur fleißig das Stillen üben, gestern hat sie es nicht geschafft, aber ich hoffe mit Übung wird das.
.

 
8 Antworten:

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von NaduNaduNadu am 13.03.2023, 12:53 Uhr

Ach Perli, dass tut mir leid

aber dein Mann kann das sicher auch ganz toll

Bald bist du wieder beim Großen.

Und die Kleine ist ja nun bei dir, wie schön


Pumpst du ab?

Klar Übung macht den Meister, ihr schafft das

Wie hoch ist dein Blutdruck nun?
Bekommst du immer noch Presinol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von Perli2022 am 13.03.2023, 13:22 Uhr

Ich bekomme kein presinol, ich bekomme methyldpopa

Mein Blutdruck liegt morgens bei 160/170zu 100/110
Und Tagsüber schwankt er zwischen 120/80 zu 150/100.

Ich weiß nicht wie lange das dauert bis sich das eingespielt hat aber bin der Meinung nach 4 Tagen müsste da langsam was passieren

Ja mein Mann bekommt das super hin mit den Kids usw aber ich will auch keine 3 Wochen im KH bleiben, so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Habe den Arzt gefragt ob wir nachts oder frühs evtl noch eine dazu nehmen müssen, da sagte er nur die Tabletten müssen ja erstmal richtig wirken das geht nicht von heut auf morgen
Das kann morgen oder übermorgen dann schon anders sein mit den Blutdruck,weiß nicht was ich davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von Perli2022 am 13.03.2023, 13:41 Uhr

Es ist aber der selbe Wirkstoff, also Presinol hat den Wirkstoff methylda und ich bekomme höchstdosis,also alle 6 Stunden 2 Tabletten .
Bis auf das ich davon total müde werde und der Blutdruck irgendwie nicht so runter geht wie er soll.. Hab gelesen es dauert ca 2 Wochen bis sich der Blutdruck eingestellt hat bei diesem Medikament.

Ich habe dem Arzt gesagt das ich bis Freitag bleibe, aber definitiv dann gehe
Bis dahin muss sich doch langsam was getan haben. Nehme das Medikament jetz in dieser Form seit Donnerstag Abend so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von Mannislinchen am 13.03.2023, 13:45 Uhr

Ohje wie ätzend. Ich kann verstehen, daß du nach Hause magst...
Ist das Krankenhaus denn ein gutes? Dann kannst du die ersten Tage mit der kleinen zu zweit wenigstens so halbwegs versuchen zu genießen. Auch wenn du deine Familie vermisst.
Mir haben die 7 Tage mit meiner kleinen auf Station mehr als ausgereicht. Man hat zwar echt viel Zeit, weil man sich wirklich um nichts anderes kümmern muss... Aber es ist einfach nicht zu Hause. Ich hab versucht mich darauf zu konzentrieren ganz viel mit ihr zu kuscheln und die Zeit zu genießen in der keine Wäscheberge und Einkaufslisten in der Ecke lauern

Ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung! Und viel Kraft für die Zeit im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von NaduNaduNadu am 13.03.2023, 14:03 Uhr

Das IST Presinol
Ja so heißt der Wirkstoff...

Ah ja immer noch sehr hoch...
140/90 wäre aufjedenfall schön.
Noch schönen etwas niedriger...
Aber der oben genannten Wert, da wäre schon mal alles tutti.

Wie viel nimmst du ein? Ich hoffe nicht nur zaghafte 1 Stück?

Schwanger durfte ich maximal 4 x täglich bis zu 2 einnehmen= 8 Stück Tagesdosis

Hier ist die Dosierung unschwanger;
Tägliche Anfangsdosis: 1 Filmtablette (entsprechend 250 mg Methyldopa). Die Dosierung kann innerhalb einiger Tage bis zur vollwirksamen Dosis gesteigert werden, die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 2 - 3 Filmtabletten (entsprechend 500 - 750 mg Methyldopa)

Wenn der immer noch so hoch ist ... Und vor allem nachts, würde ich fragen ob es in Ordnung wäre
morgens 1 und abends 2 zu nehmen.
Runterregeln kann man jederzeit wieder.

---

Ich hatte ja auch Schwangerschafts Bluthochdruck....

Da bei mir 1-2 Tabletten nicht anschlugen war ich ganz schnell bei 2-1-2 also 5 täglich (steigerbar auf bis zu 8)
Damit stieg er nicht weiter. Und konnte bei
140-150 / 95-100 gehalten werden.

Bei der laffen 1-2 Tabletten Dosis
war er bei 150-170 / 95-110

Das ist halt ein langsam wirkendes Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von NaduNaduNadu am 13.03.2023, 14:16 Uhr

OK, Höchstdosis ist schon mal gut, damit kann man arbeiten.

Man kann aber auch noch zur Not ein weiteres Medikament und Kombination geben.

Das muss aber dann jetzt langsam mal runter gehen

Daumen sind gedrückt. Kalium soll auch gut bei Bluthochdruck sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von Mia_13, 39. SSW am 13.03.2023, 16:24 Uhr

Liebe Perli, ich habe mir (schon in meiner 1 SS) angewöhnt den ÄrztInnen folgende Frage- so oderso ähnlich - zu stellen: was ist das Schlimmste was passieren kann? Was kann schlimmstenfalls passiere, wenn ich mich entlassen? Was ist das worst case Szenario?

Und wenn ich die Antwort selber verantworten kann, gehe ich nach hause. Habe mich schon oft gegen den ärztlichen Rat „entlassen“ oder bin erst gar nicht dageblieben. Das liegt aber auch daran, dass mich KHer in der Regel eher mehr stressen als gut tun, plus, wie due oben schon schreibst, passiert ja vor ort auch nicht viel, ausser dass die beobachten.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt so heulen

Antwort von Lilly2022 am 14.03.2023, 13:45 Uhr

Liebe Perli
Bin ja eigentlich nur noch stille Mitleserin, bei deinem Post wollte ich aber aus Erfahrung was schreiben, was vlt hilft

Mein Mann wollte keine Medis gegen hohen Blutdruck nehmen. Stattdessen nimmt er nun eine pflanzliche Tinktur und hochdosiertes Vitamin D3, K2 Öl, das hat bei ihm sofort gewirkt. Die Wirkung von VitD wird leider zu wenig beachtet, falls du das zusätzlich ausprobieren möchtest. In unseren Breitengraden ist VitD Mangel eine Volkskrankheit, selbst wenn der Sommer sehr schön ist, fehlt uns das Vitamin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzliches Heulen....

Sagt mal kennt das jemand von euch, war gerade im Kaufland überall Babys und Bäuche und ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen, obwohl noch alles offen ist... Ab wann habt ihr euch Hilfe geholt weil es nicht geklappt hat? Sind jetzt seit einem Jahr dabei und letztes ...

von SusiSue 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mir geht's zum heulen:-(

Hi ihr lieben Ich muss mich mal kurz ausheulen.. Und zwar gehts mir im Moment sehr schlecht...hat vorhin angefangen..mir ist extrem schlecht,,schwindlig und hab herzrasen...und dazu noch immer wieder ein ziehen im ul.. Fühl mich echt gar nicht gut und mir ist echt ...

von tammy89, 7. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Muss mal heulen

Ich bin gerade in nem Loch. Bekomme Angst überfordert zu sein, auch wenn ich mich riesig auf meinen Schatz freue. War jetzt mal Babysitter von nem Baby, es war süß u ich würde es jederzeit wieder machen , aber hat mir gezeigt, das man selbst dabei doch auf der Strecke bleibt. ...

von Dinechen 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Müsst ihr auch ständig heulen?

Ich bin ja sonst auch eher nah am Wasser gebaut, aber im Moment... Gestern brachte mein Mann den Großen ins Bett und ich lag auf dem Sofa und habe irgendwas bei YouTube angesehen. Vorher kam ein langer Werbespot von Wella. (Sucht mal bei YouTube "Friseure bewegen".) Als ...

von nurmut, 9. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

mal ein bisschen rum heulen

also bin jetzt anfang 11 ssw mir ist seit der 5 ssw schlecht aber ohne erbrechen gottsei dank. Ich kann nichts essen wenn dann mal ein knäckebrot mit nichts. wenn ich meiner kleinen tochter essen mache wird es mir auch schlecht und essen geben geht gar nicht muss mein mann dann ...

von leonie123, 11. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnt grad heulen (Achtung lang)

Ich hab ja schon erzählt daß es eine ungeplante Schwangerschaft war, daß ich trotz Spirale schwanger geworden bin und mein Mann zuerst der festen Überzeugung war es kommt nur eine Abtreibung in Frage. Ich hab dann tagelang mit ihm gestritten und ihm klar gemacht ich werde dieses ...

von nicole20081980 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte gerade heulen...

... Freitag habe ich mich noch so gut gefühlt, weil mit meinem Krümel alles in Ordnung ist, das Herzchen schlägt und ich meinen blöden Pilz nach Ewigkeiten endlich los bin.. Nachmittags fangen dann plötzlich leichte Halsschmerzen an, heute sind sie nochmal schlimmer geworden ...

von EarthAngel, 8. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte gerade echt heulen!!!

Hey Mädels muss mal gerade meinen Frust loswerden! Keine Sorge es ist nichts mit Krümel ich denke dem geht es gut. Mir ist zumindest total schlecht...und das ist ja angeblich ein gutes Zeichen. Der Grund warum mir zum heulen ist, ist der....Wir haben in dem letzten halben ein ...

von suzib600, 11. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Dieses Sodbrennen bringt mich zum heulen

Hallo Mädels, Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hab so Sodbrennen u wahrscheinlich eine magenschleimhautentzündung. Es tut sooo weh. Hab schon Milch getrunken und renni gelutscht.will noch kein omep nehmen weil es im 1.trinom nicht so gut sein soll.hat jm sowas ...

von Hürem 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.