Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneS, 14. SSW am 28.04.2016, 16:07 Uhr

Heute Gespräch mit dem Schulleiter

...naja, es war eher Gebrüll
Ich hab ihn auf dem Schulflur getroffen als ich kam und gefragt, ob er mal zwei Minuten hat.
Naja, hab dann gesagt, dass das ja gestern nicht optimal Gelaufen ist und ich ihn einfach nur nochmal darum bitten wollte, dass er mir solche Krankheiten bitte gleich meldet. Ich war wirklich ruhig und freundlich (ist ja schließlich mein Chef). Er ist sofort auf Antihaltung gegangen und hat mir vorgeworfen ich würde ihm Vernachlässigung seiner Sorgfaltspflicht unterstellen und was ich mich jetzt so anstelle. Ich soll doch einfach gehen und mich für den Rest des Schuljahres krank schreiben lassen. Er wurde immer lauter und brüllte dann rum, mitten auf dem Schulflur, zum Glück leer, weil Unterricht war.
Ich hab dann gerudert und versucht die Fassung zu behalten und ihm gesagt, dass ich auf ihn zugekommen bin, um ihn einfach nochmal darauf hinzuweisen und nicht um ihn zu beschuldigen, sonst wäre ich gestern zum FA gegangen und hätte mich sofort krank schreiben lassen, aber ich bin hier!
Er wollte es nicht hören und schrie weiter, das war mir zu doof auf dem Flur. Bin dann ins Lehrerzimmer gegangen und hab sofort angefangen mit heulen...klasse. Er kam natürlich hinterher und machte weiter. Da hab ich Stopp gesagt und ihm alles nochmal versucht im Ruhigen zu erklären (mann, war ich stolz auf mich). Am Ende hat er eingesehen, dass er total überreagiert hat und sich bei mir entschuldigt. Ein doofes Gefühl bleibt aber.
War also ein super Start in den Tag...wuhuuu

 
9 Antworten:

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von JeDaMi, 17. SSW am 28.04.2016, 16:14 Uhr

Sowas gibt es tatsächlich? Kann mir so eine Reaktion nicht wirklich vorstellen

Weil das wäre ja Filmreif...

Vor allem dass der Chef brüllt...sehr seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von Julibaby17, 15. SSW am 28.04.2016, 16:38 Uhr

Wow Respekt vor Deiner Beherrschung. Ich glaube ich wäre abgegangen wie ein Zäpchen, egal wer vor mir steht.

Was fällt dem Proll ein dich so anzuschreien? Bin echt gerade auf 180!!!

Hoffe für dich das die Sache nun geklärt ist und er wirklich einsichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von AnneS am 28.04.2016, 16:46 Uhr

Ich konnte es ja auch nicht fassen.
Hab dann nochmal mit der stellvertretenden Schulleiterin gesprochen, die hat in meiner Klasse Kunst. Sie hat mir auch versichert, dass sie mich versteht und dass er es bestimmt nicht so gemeint hat. Er reagiert momentan wohl oft über, weil er so viel Stress hat. Naja, ich bin gespannt was noch so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von MaryJ27, 17. SSW am 28.04.2016, 17:39 Uhr

Heftig das man sich als Chef so aufführt , sollte nicht passieren.
Aber AnneS lass dir den Tag nicht versauen :) kenne solche ruppigen Antworten/Gespräche zu gut aus dem Krankenhaus. Grüße an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von Equi am 28.04.2016, 18:37 Uhr

Was ein arsch. Es ist egal, wie viel Stress jemand hat, ich lass mich von niemand anschreien. Stress ist für mich auch keine Entschuldigung für so ein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von Mullemausjasmin, 15. SSW am 28.04.2016, 19:31 Uhr

Oh ha das ist ja wirklich ein toller Start in den Tag.
Hört sich an wie der Schulleiter der früher an unser Schule gewesen ist.
Hoffentlich werden die nächsten Monate nicht so schlimm für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von HildeDieWilde, 14. SSW am 28.04.2016, 20:40 Uhr

OMG, der hat ja völlig übertireben...
Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von m0nika am 28.04.2016, 22:48 Uhr

...das klingt leider so ein bisschen wie das, was man so als Lehrervorurteil kennt. Der unbeherrschte "Pädagoge". Kann man nur hoffen, dass er so nicht auf Kinder losgelassen wird...

Sich hinterher zu entschuldigen machts nicht besser, denn er HAT seine Sorgfaltspflicht verletzt, wenn das Kollegium nicht hinreichend informiert wird. Und gerade eine schwangere Kollegin sollte sowas wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute "Gespräch" mit dem Schulleiter

Antwort von tosawunsch am 28.04.2016, 22:51 Uhr

Viel Stress... dann kannst du ja arschloc* sagen und es auf die Hormone schieben... Nicht zu fassen, dass einige so wenig Niveau haben und eine schwangere frau anschreien. Tut mir sehr leid, dass du so ein Stress hast mit dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.