Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bertmo am 28.04.2016, 14:36 Uhr

@ Annieke

Hallöchen!!
Na, wie ist es inzwischen bei Euch auf den Inseln? Haben sich Deine Probleme wieder gelegt? Hast Du nachschauen lassen?
Grüßle...

 
2 Antworten:

Re: @ Annieke

Antwort von Annieke, 17. SSW am 28.04.2016, 16:09 Uhr

Huhu,

also auf der Insel ansich ist es wirklich toll und die Menschen sind so lieb und das Essen so gut...

Wie waren heute hier bei einem Arzt. Eigentlich ging es mir die letzten Tage besser (bis auf ständiger Harndrang, der glaube ich mit der Lage des Babies zu tun hat) und gestern Vormittag sogar richtig gut. Aber gegen frühen Abend habe ich dann so ein "Fertig"-Porridge gegessen... hatte eh vorher schon Verstopfung und habe dann total den harten, gespannten Bauch bekommen und es hat in meiner Scheide gezogen (immer wenn ich aufstand oder auf Klo saß)... Habe gedacht ich sterbe und jetzt verliere ich das Kind. Großes Drama... Mittels Fencheltee und Pupsen hat sich mein Bauch dann wieder beruhigt, aber wir waren dennoch heute früh einmal beim Arzt, weil ich einfach weiterhin die Sorge habe, dass was nicht ok ist.

Was soll ich sagen, es war eine Gemeinschaftspraxis... Der Arzt war superlieb, aber kein Frauenarzt und bis auf Urin testen (unauffällig) und Bauch abtasten und mir gut zureden, konnte er nicht viel machen. Hat gesagt, es ist vermutlich nur das Wachstum (und dass es ja auch gerade eine schwierige Phase ist, wo ich das Kind noch nicht spüre und man es von außen auch noch nicht hören kann)... Und falls es nicht besser wird oder schlimmer, können wir in die nächste Stadt fahren und in der Klinik mal schauen lassen. Aber er meinte, die werden vermutlich auch nicht viel machen können... Und hat noch empfohlen, dass ich mich einfach mal nen Tag ausruhen soll.

Deshalb liege ich jetzt im Bett neben meinem Schatz und wie lesen uns gegenseitig vor und kraulen uns und den Babybauch
Und ich hoffe einfach, dass es sich wieder beruhigt. Bauch ist auch schon besser (nach Verstopfung nun Durchfall, aber endlich nicht mehr hart/gespannt), lediglich in der Scheide zieht es manchmal ein bisschen. Ich muss einfach aufhören und recherchieren... Ich sterbe dabei jedesmal vor Angst... In meinem Kopf tun sich dann sofort zig schlimme Möglichkeiten auf (Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund offen, Kontraktionen,...).

Tief durchatmen und entspannen!
Wird schon alles gut sein.

Danke der Nachfrage.
Und Sorry für den langen Bericht!

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Annieke

Antwort von bertmo, 16. SSW am 28.04.2016, 17:57 Uhr

Uiuiui, hatte ja gehofft, dass es sich inzwischen erledigt hätte...
Hmmm, ist wohl auch gar nicht so einfach mit einem Frauenarzt, zumindest in GB - da macht wohl so gut wie alles der Allgemeinarzt. Warst Du auch bei so einem? Ist das in Irland auch so?

Was mir noch einfällen würde, wäre Magnesium - das hilft ja sowohl gegen die Verstopfung als auch gegen Dehnungsschmerzen. Zwei Fliegen mit einer Klappe...
Drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass Du vollends Deine Ruhe hast - und nicht googlen!!!
Toitoitoi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.