September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 37. SSW am 17.08.2010, 15:40 Uhr

heute Fa gehabt und abstrich B-streptokocken wer macht ihn??

hallo,

ich hatte heute wieder fa termin. der kleine war sehr ruhig schlafenszeit halt.auf dem ctg waren wehen zu sehen aber sonst alles okay.
dann bin ich gefragt worden wegen dem b-streptokock test, hab ihn machen lassen weil sie angst hatte ihn nicht zu machen da mein baby ja so ein wunder ist und sie lieber nicht riskieren will.mal wieder 21€ für das ganze.
dann hat sie geschaut muttermund ist geschlossen aber sie meinte er drückt schon ganz schön nach unten,liegen tut er richtig zum gewicht und zur größe hat sie heute nix gesagt, aber ich muss jetzt nächste woche schon wider zum ctg,für mich ein zeichen das sie doch denkt es könnte bald losgehen hab den schein zur geburt auch schon bekommen.

ach ja und die schmerzen sind normal,das stechen und ziehen da muss ich halt durch jetzt.toller trost ach ja und wasser ist jetzt auch mehr geworden meinte sie,naja das hatte ich schon bemerkt.


lg nita
die ab morgen auch 38ssw. ist

 
8 Antworten:

Ich habe alle Tests machen lassen...

Antwort von JuliaLinda, 35. SSW am 17.08.2010, 15:51 Uhr

Also lass ich den nun auch noch machen :)

LG, morgen 36. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ihn machen lassen,hab meine erfahrungen damit!!!

Antwort von cke04, 37. SSW am 17.08.2010, 15:56 Uhr

meine große hatte die infektion 4 tage nach der geburt bekomen und damit ist nicht zu spaßen, es gibt immer noch todesfälle durch die b strep.!!
meine tochter lag damals auf der intensiv und musste 14 tage antibiotika nehmen!
ich hab jetzt 19 euro dafür bezahlt für mich ist dies aber eine sinnige untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihn machen lassen,hab meine erfahrungen damit!!!

Antwort von Regina79, 35. SSW am 17.08.2010, 16:56 Uhr

Ich werd ihn auch machen lassen. Hab außer Toxoplasmose und Zucker nichts machen lassen, aber den Test finde ich auch wichtig, denn man sollte den Kleinen Muckis den besten Start ins Leben ermöglichen und dazu gehört es halt auch, dass sie möglichst gesund zur Welt kommen dürfen.

Dir drück ich die Daumen, dass du deinen Schatz bald im Arm halten darfst!

Alles Liebe,
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Fa gehabt und abstrich B-streptokocken wer macht ihn??

Antwort von floh82, 22. SSW am 17.08.2010, 17:10 Uhr

hallo,
schnei mal kurz aus dem dezember-bus hier rein, was wird bei dem b-streptokocken-test denn gemacht?
nur blutabnahme?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Fa gehabt und abstrich B-streptokocken wer macht ihn??

Antwort von jeje, 37. SSW am 17.08.2010, 17:16 Uhr

In meinem Krankenhaus wird der kostenfrei vier Wochen vor der Geburt bei der Anmeldung gemacht

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ein scheidenabstrich

Antwort von cke04, 37. SSW am 17.08.2010, 18:30 Uhr

und man bekommt nach 10 minuten schon bescheid, sollte er pos. sein, bekomm man antibiotika und gut ist,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ein scheidenabstrich

Antwort von floh82, 22. SSW am 17.08.2010, 21:36 Uhr

achso, dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Fa gehabt und abstrich B-streptokocken wer macht ihn??

Antwort von MissDiana, 36. SSW am 18.08.2010, 11:29 Uhr

Hallo,
bei mir hat die Ärztin von sich aus nen Abstrich genommen, sie meinte ist ab dieser woche so üblich, habe montag angerufen und war alles Okay. Habe aber nix dafür bezahlt!!?? Bin mir nun unsicher ob das überhaupt dieser Test war, naja nächsten montag ist mein Fa aus dem Urlaub zurück da erfahre ich dann hoffentlich mehr!
LG
Diana (ab morgen 37ssw!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken abstrich...& Erleichterung

Wird der in der 35+ oder erst in der 36+ gemacht? Oder ist das vom Arzt zu Arzt unterschiedlich? Und noch was anderes .. Eigentlich wollte ich au grund.meiner Symphysen Schmerzen einen ks haben aber seit geraumer Zeit sind diese nicht mehr so schlimm bis garnicht mehr. ...

von Kiraa, 34. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Abstrich?!

Hey, Wird bei euch ein Abstrich mit oder ohne spekulum gemacht? Würd mich mal interessieren, fühle mich Grad ein bisschen verarscht und nicht ernst genommen. Bin ja noch im Krankenhaus und gestern abend hatte ich wieder ein paar mehr wehen und es wurde zur Sicherheit ...

von Evi1990, 33. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.