Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 11. SSW am 05.06.2015, 11:20 Uhr

Heute 11. SSW!! :))))))

Ich kann es kaum glauben! Jetzt hat schon die 11. Woche angefangen!

Gestern waren wir zum US. :))))
Baby ist fein gewachsen und hat mit den kleinen Ärmchen gewackelt.
Es ist jetzt 2,6 cm groß (SSL) und alles sieht prima aus. Die Ärztin war sehr zufrieden und wir haben gleich 2 hübsche Fotos und den Mutterpass bekommen.
Der nächste Termin ist am 3.7.15.

Dieses mal scheint es aber mit dem US anders zu verlaufen, als bei meinem Sohn damals. DIe Schwester hat gesagt, dass wir 40€ bezahlen müssten, wenn wir zu jeder Untersuchung einen US haben möchten. Und wenn wir 3D Bilder haben möchten, kostet es nochmal 20€ extra.
Meine FÄ meinte gestern aber beim Verabschieden, dass sie beim nächsten Termin in 4 Wochen vom Bauch aus schallen wird und ich deswegen darauf achten soll, dass meine Blase nicht ganz leer ist, damit man das Baby besser sehen kann.
Jetzt verstehe ich gerade nicht, was ich denken soll. Kostet der Schall dann was, wenn die FÄ ihn so oder so machen wird? Oder geht sie davon aus, dass ich das eh bezahlen würde? Ich hab keine Ahnung. Die 3D Bilder möchte ich ja gerne haben. Und bei unserem Großen haben wir dafür glaube auch um die 50€ bezahlt. Aber da war eben nur von den Kosten für das 3D die Rede gewesen.
Na, ich werd`s ja dann in 4 Wochen sehen. Ich freu mich schon wie blöde auf den nächsten Termin.

 
4 Antworten:

Re: Heute 11. SSW!! :))))))

Antwort von kleinekati, 7. SSW am 05.06.2015, 12:02 Uhr

Oh das freut mich das bei euch alles okay ist
Na ja das mit dem Ultraschall ist immer so eine Sache
Ich muss auch jedes mal bezahlen ich meine 20/25 euro.
Jetzt am 10 .06 muss ich nicht bezahlen aber danach. Es gibt immer zwischen 3-4 Bilder und meistens 3d bilder
Wenn ich extra 3 d Bilder haben möchte kostet es 80 Euro aber da bekommt man auch gut 25 Stück und noch mal alle Bilder auf cd;)
Also ich werde bei jedem Termin Bilder machen lassen
In der letzten ss hatte ich über 60 Bilder
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 11. SSW!! :))))))

Antwort von Ash, 9. SSW am 05.06.2015, 12:47 Uhr

Jaja die Ultraschalls
Ich hab ja Glück mein Frauenarzt hat seine Frau mit in der Praxis und die ist Hebamme. Also alles immer an einem Ort... Ultraschall macht mein Fa jedesmal wenn ich bei ihm Termin hab manchmal zwar nur kurz mit 1-2 Bildchen zum mitnehmen aber er macht es. Bezahlt habe ich noch nie dafür er meint, dass es einfach für die meisten Frauen besser ist wenn sie bei jedem Termin sehen das Baby wächst und es geht ihm gut.... Bin froh, dass er so eine Einstellung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 11. SSW!! :))))))

Antwort von Niky89, 7. SSW am 05.06.2015, 20:00 Uhr

Hi,
was die 3d bilder angeht...
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch welche machen lassen, allerdings schon in der 20. ssw. Mein fa sate, die biler werden schöner wenn man bis zu 26 ssw wartet. Da sehen die babys nicht mehr so alienhaft aus.
Ich würde so früh noch keine 3d bilder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 11. SSW!! :))))))

Antwort von lilli91, 11. SSW am 06.06.2015, 11:45 Uhr

Das freut mich total für dich!! Ich habe am Montag meinen nächsten Ultraschalltermin und bin total aufgeregt!!!! (Seit heute bin ich auch in der 11. Woche )

Was die Kosten angeht, klingt das für mich eigentlich noch ganz human... meine Schwester durfte 95 Euro für 5 zusätzliche US blechen!! Also noch nicht mal bei jeder Untersuchung eins.... Also sei froh, dass es bei dir so günstig ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.