Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jago, 10. SSW  am 04.06.2015, 10:24 Uhr

Enthaarungscreme am Bauch

Liebe werdenden Mamis,

Ich brauch eure Erfahrungen und Meinungen :-)
Ich hab schon immer recht viele Haare am Körper und auch sehr dunkel auch am Bauch.
Hab die meistens vor der SS mit Enthaarungscreme weggemacht, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt meinem Baby schadet wegen der Chemie???
Rasieren möchte ich den Bauch nicht sonst gibt's Stoppeln!!!
Alternative wäre epilieren oder wachsen!!!
Was ratet ihr mir? Bzw hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank schonmal

 
6 Antworten:

Re: Enthaarungscreme am Bauch

Antwort von Chaosqueen_006, 11. SSW am 04.06.2015, 10:30 Uhr

Zuckern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaarungscreme am Bauch

Antwort von CuteLilly123, 8. SSW am 04.06.2015, 11:57 Uhr

Komisch wie sich die Fragen wiederholen ^^

Die Gleiche Frage habe ich mir in meiner ersten Ss auch gestellt und habe meine FA um Rat gefragt.

Sie meinte zu mir speziell in der Ss durch die Hormonveränderungen kann die Haut anders auf Produkte die man vorher genommen hat reagieren. Bei Haaren im Intimbereich empfahl sie mir diese Abzurasieren weil die Haut durch abwachsen der Haare gereizt wird und es sogar (die hormone sind wieder Schuld) dazu kommen kann das die Haut reißt (muss nicht kann aber).

Ausserdem ist die Wirkung von Enthaarungscremes auf den Fötus noch nicht ausreichend untersucht also kann man eine Schädigung durch diese Produkte nicht ausschließen!

Was die Haare an sich angeht kann ich leider auch wieder aus eigener Erfahrung sagen: Es wird schlimmer!
Während meiner Ss hätte ich mich jeden Tag rasieren können so schnell sind sie nachgewachsen (war bei mir so muss also bei dir nicht unbedingt auch so sein). In den Wochen jenseits der 28 Woche wurde es dann sogar problematisch mich überhaupt zu rasieren! Bauch war einfach im Weg und ich hatte stellenweise auch einfach keine Lust ständig zu rasieren!

Die Hebi im Kh meinte zu mir das das völlig normal wäre wenn die Frauen zum Ende ihrer Ss haarig wären weil eben alles nicht mehr so gut geht mit einer eingeschränkten Bewegungsfähigkeit.

Im Kh meine Nachbarin hätte sich Zöpfe an den Beinen flechten können und das erste was sie nach der Geburt getan hat war sich zu rasieren.

Also würde ich dir empfehlen rasieren und nach der Ss vielleicht überlegen ob man lieber zur Dauerhaften Haarentfernung geht ^^ dann ist es für folgende Ss leichter!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaarungscreme am Bauch

Antwort von jago, 10. SSW am 04.06.2015, 13:59 Uhr

Vielen Dank euch zwei allerdings die Methode mit Zucker kenn ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaarungscreme am Bauch

Antwort von Liebesbaer am 04.06.2015, 15:22 Uhr

Huhu... Kann mich euch nur anschließen! Ich hab auch dieses haarige Problem und find es mehr als lästig,v.a die gesichtshärchen :-(
Ich tu die immer entfärben mit so extra Creme von xyo Rapid...die Haare werden dann durchsichtig,..gibt's bei uns im dm Markt. Hab das auch in meiner letzten ss gemacht, halt nur nicht alle 6 Wochen,sondern nur 2mal..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaarungscreme am Bauch

Antwort von mini-mama1989, 8?. SSW am 04.06.2015, 21:14 Uhr

Guten Abend,
In meiner 1.SS lag ich heulend in der Wanne...mein Mann kam rein. Ich weinte und erzählte ihm das ich an meine Mumu nicht ran kam. Nun ja, er meinte ach,wenn es weiter nichts ist ...nahm den Rasierer und rasierte mich fertig :)

So haben wir das Problem auch in der 2. Schwangerschaft gelöst und werden es nun auch in der 3. so machen :)

Die Hebammen waren wirklich erstaunt und meinten zu mir das es selten ist , zur Entbindung rasiert zu sein.

LG Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaarungscreme am Bauch

Antwort von Chaosqueen_006, 11. SSW am 05.06.2015, 8:13 Uhr

Ist nur zu empfehlen.
Zwar nicht günstig dafür hebt es 3-6 Wochen.
Ich gehe regelmäßig und brauche meine Beine nicht mehr rasieren.

Funzt an allen Körperteilen sogar im Intimbereich

http://m.gofeminin.de/make-up/sugaring-haarentfernung-d21754.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.