Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelerna, 37. SSW am 20.04.2020, 19:09 Uhr

Heublumenbad

Hallo ihr lieben. Macht ihr Dampfbäder oder Sitzbäder mit Heublumen? Ich würde lieber statt auf dem Klo über einem dampfenden Topf zu sitzen in der Badewanne liegen und dort einen Heublumensud hinzugeben wollen.. meint ihr das geht? LG

 
4 Antworten:

Re: Heublumenbad

Antwort von Melody-1-2-3, 35. SSW am 20.04.2020, 19:15 Uhr

Ich glaub es geht auch um den Dampf selbst aber ich bin da nicht so informiert ... aber hier ein kleines Video darüber von einer Hebamme.. sehr schön erklärt https://youtu.be/_5rT3Tvtqsg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumenbad

Antwort von mirafe, 38. SSW am 20.04.2020, 21:05 Uhr

Ich fange morgen mit Dampfbad an, bin auch mal gespannt. Werde es aber über der Toilette probieren. Es geht ja vor allem um den warmen Dampf, der alles schön geschmeidig machen soll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumenbad

Antwort von Patse80, 36. SSW am 20.04.2020, 22:26 Uhr

Ich meine auch es geht um den Dampf laut meiner Hebamme. Hab mir auch schon Heublumen aus der Apotheke geholt, aber ich bin erst 35+0 ab heute. Ich warte noch 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumenbad

Antwort von sophiekulmer am 31.01.2023, 15:17 Uhr

Ich mach total gerne Sitzbäder mit Heublumen. Ich übergieß 3 Esslöffel Heublumen mit kochendem Wasser und lass sie wie einen Tee, für ca. 10 Minuten ziehen. Anschließend gieß ich den Sud durch ein Sieb ab und fülle die Badewanne ohne Heublumen in die Wanne. Dann das Badewasser bis auf Oberschenkelhöhe einlaufen lassen. Und dann heißt es nur noch, zurücklehnen und entspannen!
Mir wurde das Bad 2 bis 3 Mal pro Woche für ca. 10 bis 15 Minuten von meiner Hebamme empfohlen. Ich hab das von Mabyen, das gibt es auch bei dm. Viel Spaß! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.