Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi1999, 37. SSW am 20.04.2020, 15:15 Uhr

Was sagt ihr dazu

Hallo

Ist zwar schon länger her bin heute bei 36+0.

Bei meiner letzten Untersuchung hatte ich folgende Maße und der Arzt meinte sie ist sehr groß. Was sagt ihr bin selbst klein und hatte vor der Schwangerschaft 59 kg.

Lg Bianca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Lucy345 am 20.04.2020, 15:55 Uhr

Ja also wenn man danach Gänge wäre sie ja jetzt schon 58 cm groß wie viel wiegt sie denn ?
Gut die Maße sind nicht gebau , es sind Schwankungen von + - 10 %
Aber das finde ich auch riesig . .. war sie sehr aktiv als er gemessen hat ? Oder hab ich falsch geschaut und falsch gerechnet.. man nimmt ja die FL ×7 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Bibi1999 am 20.04.2020, 16:16 Uhr

Jaa genau das habe ich mir nämlich auch gedacht... Ist meine 2 ss meine tochter wog bei der geburt 4 kg und war 53 cm groß also KU 37 also auch nicht die kleinste aber das macht mir schon sorgen.. Möchte unbedingt wieder eine natürliche geburt und durch dieses doofe corona bekommt man in Österreich so schlecht irgendwelche Termine nein eig war sie ganz ruhig er hat auch extra drei mal den kopf gemessen weil er meinte das ist schon groß... Aber am mittwoch ist es endlich wieder soweit und es wird nachgesehen..... Was aber passiert wenn sie noch größer geworden ist weiß ich nicht.. Gewicht hat er mir leider nicht gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Becca09 am 20.04.2020, 19:23 Uhr

Mein Kleiner hätte, laut Femur, nur 41cm lang sein sollen (ET), kam aber mit 50 cm.
Manche haben halt kürzere, manche längere Oberschenkelknochen so genau kann man daraus keine Größe ableiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Bibi1999 am 20.04.2020, 19:31 Uhr

Jaa 100 prozent ist es sicher nie nur stammen diese messungen aus der 33 ssw. Ich möchte weder eine Einleitung noch einen Kaiserschnitt daeum meine angst.

Ach wäre doch nur alles wieder beim alten könnte ich einfach zum frauenarzt geben. Leider werden bei uns aber nur ganz dringende Fälle behandelt wenn man Glück hat die Väter dürfen nicht einmal bei der gesamten Geburt anwesend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Becca09 am 20.04.2020, 19:35 Uhr

Aber die restlichen Werte sind doch durchschnittlich? Solange Kopf und Gewicht passt, wäre die Größe ja egal
Zur Einleitung zwingen kann dich ja eh niemand und wenn die 1. Geburt kein KS war? klappt die 2. bestimmt auch da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Aber ich weiß, das ist immer leichter gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Bibi1999 am 20.04.2020, 19:43 Uhr

Jaa leider haha man macht sich ja doch ständig über irgendwas sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von wunschbauchzwerg am 22.04.2020, 4:56 Uhr

Also für mich sieht es so aus, als der FA den Abdomendurchmesser anstatt der Fermurlänge eingetragen.
Wie groß war dein Baby denn beim 2. großen Ultraschall?
Ich erwarte auch ein großes Baby, aber ich glaube 58cm für die 33. SSW ist dann doch etwas sehr groß.
Da hätte sogar mein ziemlich entspannter FA eine Zweitmeinung von der Klinik oder einem Kollegen eingefordert.
Vielleicht wurde auch unter einem etwas doofen Winkel gemessen, so dass es einen Schattenwurf gab, der die Länge verfälscht hat.
Zum Vergleich ein Bild von meiner "Großen" 32. SSW und vom Neubauchzwerg 33. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Bibi1999, 37. SSW am 22.04.2020, 12:43 Uhr

Ich habe in 2 std wieder einen termin.... Werde dann berichten

Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Bibi1999 am 22.04.2020, 14:54 Uhr

Also wir sind bei 3500 g und 35 cm kopfumfang bei 36+1


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Corina. am 22.04.2020, 18:27 Uhr

Kopf hoch.
Ich bin bei 36+2 bei 3100g und 32 KU.

Meine gyn ist total entspannt.
Wie hat der Arzt reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Bibi1999 am 22.04.2020, 21:31 Uhr

Er sagte das ich mit den Hebammen sprechen solle hab meine hebamme dann gleich angerufen sie möchte mich morgen sehen um selbst nocheinmal nachzusehen. Na da sind wir ja eh nicht so weit auseinander sie meinte das man vl beginnt die dame im bauch zu bitten hinaus zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Corina. am 23.04.2020, 17:50 Uhr

Ja früher kommen wäre natürlich toll. Das ist auch mein Plan.
Hast du noch Tipps bekommen?
Spazieren, Sex, himbeerblätter Tee, Akupunktur. Noch was?
In zwei Wochen werde ich vermutlich eine eipollösung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.