Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramieze am 14.04.2017, 12:42 Uhr

Herzrasen und Hitzewallungen -.-' Was tun?

Heute ist irgendwie nicht so mein Tag. Komme gar nicht aus dem Bett. Mein Herz klopft wie irre und ich habe Hitzewallungen. Auch das Atmen fällt mir irgendwie schwer. Hatte die ganze Schwangerschaft über keine großen Probleme und bin jetzt ein bisschen unsicher deshalb. Habt Ihr Tipps, wie ich das in den Griff bekommen kann? Atemübungen oder was um ruhiger zu werden? Hatte wie gesagt noch nie Probleme damit...

 
4 Antworten:

Re: Herzrasen und Hitzewallungen -.-' Was tun?

Antwort von conda, 36. SSW am 14.04.2017, 13:05 Uhr

Hey!
Welche Schwangerschaftswoche bist du denn? Steht der Bauch aktuell evtl. sehr hoch? Dann kann das sicher davon kommen, dass insgesamt immer weniger Platz für die inneren Organe da ist.
Wenn es allerdings bereits im Liegen auftritt, klingt es irgendwie ernster! Auf jeden Fall nach Möglichkeit nicht auf den Rücken legen, falls du auch das Cava-Syndrom hast, also dir dein Zwerg in Rückenlage die untere Hohlvene abklemmt. Eher links liegen. Sollte es sich aber gar nicht bessern und das Herzrasen anhalten oder sogar noch Luftnot dazu kommen, würd ich dir empfehlen das abklären zu lassen und dann musst du eben leider ins Krankenhaus, weil wir ja nun genau auf den Feiertagen sind.
Gute Besserung erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen und Hitzewallungen -.-' Was tun?

Antwort von liwei, 34. SSW am 14.04.2017, 13:41 Uhr

Hallo
mir geht es gerade auch so. Vorallem wenn ich auf dem Rücken liege. Gestern im Krankenhaus wäre ich beim Ultraschall fast unmächtig geworden. Der Doc hat mich dann schnell noch auf die Seite gelegt und dann wurde es leichter. In der Nacht werde ich dann immer wach, weil ich schmerzen bekomme. Die Kids liegen einfach zu hoch gerade. Aber es wird bestimmt bald leichter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen und Hitzewallungen -.-' Was tun?

Antwort von Ramieze am 14.04.2017, 14:16 Uhr

Eigentlich hat mein Zwerg sich schon mit dem Kopf nach unten gedreht und seitdem habe ich auch besser Luft bekommen. Heute nach dem Aufstehen allerdings ging es erst los mit ein bisschen Schwindel, dann habe ich bemerkt dass mein Herz rast und mir heiß wird und im liegen hatte ich dann tatsächlich ein bisschen Atemnot... War eben mit meinem Hund draußen wegen der frischen Luft aber das war mehr als anstrengend :/ das Herzrasen ist jetzt weg aber ich bin ziemlich kurzatmig. Ich hoffe das geht im Laufe des Tages weg... Also falls jemand noch Tipps gegen diese kurzatmigkeit hat, bin für alles zu haben...Ende Mai is mein ET bin jetzt 34 Wochen Schwanger, also in der 35 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen und Hitzewallungen -.-' Was tun?

Antwort von conda am 14.04.2017, 14:30 Uhr

Wenn spazieren gehen noch ging, dann wird es wohl einfach die normale Schwangerschaftskurzatmigkeit sein. Mir reicht auch die kleinste Anstrengung und ich japse was das Zeug hält. Bei mir hilft danleidee nur ausruhen. Ab aufs Sofa und so hinsetzen oder hinlegen, dass der Oberkörper nicht noch irgendwie geknickt oder gestaucht wird und gut durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass es bei fortschreitender Schwangerschaft normal sei, dass das eigene Herz schneller arbeitet und man sozusagen Herzrasen haben kann. Jedoch habe ich das die letzten 2 Tage jetzt immer schon. Kann das jetzt bereits auch schon normal ...

von Lyonesse, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Jeden Abend das gleiche ich kann einfach nicht einschlafen und wenn dann wach ich kurze später oder nachts auf und hab ne ruhepuls von 85-100 als wenn das Herz mir gleich oben raus springt dabei kann ich einfach nicht schlafen das macht mir total ...

von Babizen 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen - hat das jemand?

Hallo ihr Lieben, habe alle paar Tage Herzrasen mit Puls von 115-130, fühl mich dabei auch so komisch, das Atmen fällt schwer und bin irgendwie wie benebelt. Kennt das jemand von euch? War heute beim EKG, der Hausarzt meint, man müsse sich erst bei Puls ab 160 Sorgen ...

von Initia, 16. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

herzrasen:-(

hallo zusammen, ich liege hier schon seit ner stunde mit herzrasen:-(was ist das denn bloß.ich glaube im liegen wird es schlimmer.mir is richtig schwindelig.kennt das jemand von euch?habe erst im dez.ein 24 std.ekg schreiben lassen was total super war.hab auch ständig das ...

von toni2002, 31. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.