Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 33. SSW  am 14.04.2017, 9:53 Uhr

Wie denkt ihr da

Also wenn Kinder in die Familie dann ist die Familie komplett aber der Familienvater verändert sich so fühle ich bin nicht mehr so der Mittelpunkt seines Lebens nur noch die kleinen. So ist es für mich auch aber ich kann meine Liebe und Zuneigung aufteilen.

Habe jetzt angst wenn der Junge auf der Welt ist wird es schlimmer.

Normal beschweren sich ja Männer eher aber ich habe doch auch ein Recht Aussage zu machen wenn ich das fühle?

Oder sind das die blöden Hormone wieder.

Ich erwarte ja auch mein kleinen Mann sehnsüchtlich. Aber halt so ein dummer Hintergedanke. :(

 
5 Antworten:

Re: Wie denkt ihr da

Antwort von LilaDu, 35. SSW am 14.04.2017, 10:34 Uhr

Also ich bin der Meinung,
dass du mit deinem Mann über deine Gedanken reden solltest.
Versuch es aber nicht viel einen Vorwurf rüber kommen zu lassen wie "du hast keine zeit mehr für.mich"
Sondern eher "ich befürchte/mache mir Sorgen , dass unsere Partnerschaft in den Hintergrund rückt. Wie siehst du das? "

Mein Mann und ich reden eigendlich über alles, selbst wenn es einem selber noch so lächerlich oder blöd in dem Moment vorkommt. Oft merkt der andere ja auch garnicht, was dem Partner sorgen bereitet. Und wenn man nicht drüber spricht kann sich das auch nicht klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr da

Antwort von cathiileiin, 35. SSW am 14.04.2017, 11:31 Uhr

Ich denke auch das reden ganz ganz wichtig ist und es macht alles einfacher!

Man macht sich immer viel zu viele Gedanken aber wenn man es einfach anspricht löst das viele Probleme!

Mein Mann und ich reden auch über alles und sagen uns direkt wenn wir Ängste haben oder irgendwas ist und das ist echt schön so!
Mein Mann findet es sogar süß wenn ich ein paar Eifersuchtsgedanken habe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr da

Antwort von Fenezia, 35. SSW am 14.04.2017, 11:48 Uhr

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Absolut meine Meinung.

Reden ist das A und O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr da

Antwort von zümrüt, 33. SSW am 14.04.2017, 13:16 Uhr

Ich sag es in einigen Momenten.
Wenn er die kleine küsst küssen ist leicht gesagt 20 küsse bekommt sie und die Mama so mal 1 und das wenn er Lust drauf hat.

Dann kommt er mit Argumenten die kleine ist doch noch klein und knudillig. Dann bin ich wohl zu alt.

Oder unsere 3 Jährige Ehe ist halt Gewohnheit geworden.
Ok reden tut man aber manchmal komm ich mir blöd vor um Liebe zu betteln. Ich weis das er mich liebt aber Frauen brauchen halt ab und zu nicht immer ein Feedback oder Bestätigung.

Mal sehen wenn Sohnemann kommt und ich noch mehr um den Kopf habe wird er sagen das er Vernachläsigt wird :)

Oh man .... ich gib nicht auf nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr da

Antwort von LilaDu, 35. SSW am 14.04.2017, 18:20 Uhr

Es geht ja nicht darum, dass du ihn wegen irgendwas anbetteln sollst, sondern mit ihm in Ruhe über alles Sprichst.
Was sind deine Gedanken, Wünsche, Sorgen usw.
Dann seine Seite dazu. Was wollt ihr ändern, was läuft gut und sollte umbedingt so bleiben.

Kein gebettelt " ich will auch einen kuss"
Sondern im Gespräch klären " ich wünsche mir, dass du mich häufiger küss" oder so in etwa. Vielleicht hilft euch auch ein fester Band für irgendwas in der Woche. Z.B. Am we einen Abend zusammen weg gehen, falls eure Tochter z.B. Eine Nacht bei Oma schlafen kann. Oder der gleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.