Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 23.10.2020, 10:05 Uhr

Herpes

Wer kennt das Problenem?
Baby ist gerade 10 Tage alt und ich habe Herpes am Nssenflügel
Na ok, besser wie am Mund denke ich mir aber jetzt mache ich mir total den Stress das ich sie anstecken könnte weil wir ja noch in der Nacht gekuschelt haben und alles.
Furchtbar dieses Gefühl.
Jetzt fasse ich mir strikt nicht mehr ins Gesicht aber trotzdem. Händehygiene ist eh klar und Handtuch täglich wechseln.
Hat jemand noch einen ultimativen Tipp wie ich den scheiß schneller wieder loswerde?

 
6 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von Stuppenie am 23.10.2020, 10:14 Uhr

Also schneller, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber es gibt doch diese Pflaster für die Lippe, ich würde einfach an der Nase eins dran kleben oder zwei, je nachdem wie groß es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Flora, 39. SSW am 23.10.2020, 11:53 Uhr

Hallo,

mein Mann schwört auf Ingwer.
Frisch anschneiden und die Anschnittsfläche für ein paar Minuten auf den Herpes drücken.
Am besten mehrfach täglich (halt wie es zeitlich passt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Oli84, 40. SSW am 23.10.2020, 12:21 Uhr

Hi,
ich würde auch auf die Pflaster für die Lippe zurückgreifen. Da zum einen der Herpes eingeschlossen wird und zum anderen der Wirkstoff im Pflaster den Herpes schneller heilen lässt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Lancette99 am 23.10.2020, 21:48 Uhr

Ich nehme immer das Lippen Herpes Gel von SOS. Das trocknet bei mir den Herpes zuverlässig aus. Wenn ich es schon beim ersten Kribbeln auftrage, bricht er oft gar nicht richtig aus.
Sonst halt diese Compeed Pads. Die sind natürlich auch gut um Ansteckung zu vermeiden.

Hatte damals als mein Sohn auch ungefähr 10 Tage alt war, auch ein Herpesbläschen. Echt blöd sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Prinzessin1216 am 24.10.2020, 0:05 Uhr

Ich fühle mit dir. Hatte das damals bei meiner Tochter auch. Direkt nach der Geburt. Ich habe es allgemein sehr oft und schwöre auf Zink. Abends vor dem ins Bett gehen 1-2 Tabletten und nächsten Tag ist der Herpes nicht mehr so entzündet. Dazu benutze ich eine Herpescreme aus der Apotheke. Dein Baby kannst du nur anstecken, indem ein Bläschen platzt und die Flüssigkeit aufs Baby kommt.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von sweeetsunny am 24.10.2020, 9:52 Uhr

Hi,

Meine hebamme hat mir ganz dringend die pads empfohlen zum drauf kleben. Die sind zwar etwas teurer, aber man kommt mit den Händen nicht mehr direkt an das Bläschen und der Vorteil, die gehen ganz schnell weg. Mittlerweile mache ich die Pads direkt drauf, wenn ich nur den Hauch hab, dass ichs spüre und dann kommen die Bläschen auch nicht so arg und manchmal verschwinden sie dann auch ganz schnell.

Liebe Grüße aus dem April Bus 2020:D hatte nämlich genau das selbe Problem wie du fast direkt nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe.... Herpes

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin eigentlich im Dezember Bus aber ich dachte ich frage auch mal in die Runde der schon etwas länger schwangeren ..... Dieses blöde **** Herpes hat mich mal wieder an der Lippe erwischt. Ich kann ihn nicht leiden. Eine frage: wer hat ...

von Va_Nessa85, 10. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Vaginal Herpes, hilfe........!

Ich seit der Schwangerschaft 2012 habe ich Vaginal Herpes bekommen, was ich mir dummer weise auf den KH Toiletten geholt habe! Damals war es ein Schock für mich, als der FA mir von dieser Virusinfektion berichtet hat! Komischer weise hatte ich nach der SS keine Probleme mehr ...

von thesabsche, 15. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.