Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kolibri1701, 16. SSW am 14.05.2022, 8:21 Uhr

Heparin spritzen

Guten Morgen Kinga,

ich musste mir in den ersten 12 SSW -aufgrund einer starken ovariellen Überstimulation - täglich Fragmin Forte spritzen. Da ich allerdings so viel Wasser im Bauch hatte, kam der Bauch gar nicht in Frage. Deshalb hab ich mich immer in die Oberschenkel gepiekst.
Irgendwann kam es mir auch so vor als würde ich keine Stelle mehr finden, an der ich nicht blau oder grün war und vor allem habe ich immer häufiger Blutgefäße getroffen, sodass es geblutet hat… Am Ende des Spritzmarathons habe ich mir dann einfach mehr Zeit genommen um die Spritze zu setzen… ich habe geguckt, an welcher Stelle kein Fleck war und wo die Haut nicht bläulich/grünlich (Blutgefäß!) geschimmert hat und hab dann auch nochmal mit dem Finger nachgespürt, ob ich an der Stelle auch nicht druckempfindlich war… und siehe da, kein Blut und kein Schmerz mehr, obwohl ich die Spritze schlussendlich gar nicht weit von anderen blauen Flecken gesetzt habe.
Eine Alternative zu Bauch und Oberschenkel wäre auch noch der Oberarm… da hab ich von der Krankenschwester auch immer die Spritze gesetzt bekommen - zu dem Zeitpunkt kamen wegen Wasser weder Bauch noch Oberschenkel in Frage - (ist etwas unangenehmer als Bauch oder Oberschenkel, geht aber auch gut)
Ich hoffe, das hilft dir vielleicht etwas weiter!
Viel Erfolg weiterhin beim Spritzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer muss auch Heparin spritzen und ASS 100 nehmen?

Gestern kam der Brief von der Humangenetik. Bei mir wurden erhöhte Antiphospholipid Antikörper nachgewiesen. Der Befund ist gelegentlich in Zusammenhang mit banalen Infektionen zu sehen und zunächst als kontrollbefürftig einzustufen. Deren gemeinsames Auftreten mit ...

von Busserl, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.