Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 6. SSW am 30.09.2016, 15:32 Uhr

Heparin spritzen

Hallo Mädels,

muss hier eigentlich noch jemand Heparin spritzen? Ich hasse es und es kostet mich jedesmal eine große Überwindung. Und in der Hälfte der Fälle brennt es auch echt ziemlich. Wenn ich denke, dass ich das - wenn alles gut läuft - nun noch ganze 8 Monate jeden Tag spritzen muss... Naja, wollte ich nur mal loswerden und hören, ob es vielleicht Leidensgenossinnen gibt. Und falls ja, wo spritzt ihr, in den Bauch oder die Oberschenkel? Ich habe mit dem Bauch angefangen, weil ich da nicht mehr spritzen kann/will wenn der Bauch wächst und dann mache ich an den Beinen weiter. Bäh.

Viele Grüße und ein schönes, baldiges Wochenende!
Hannah

 
22 Antworten:

Re: Heparin spritzen

Antwort von Anto2016, 7. SSW am 30.09.2016, 17:15 Uhr

Oh du arme, warum musst du Heparin spritzen? Hast du Geriungsstörungen?
Ich musste es in der Schwangerschaft mit meiner Tochter und hoffe diesmal reicht die ASS Dosis.
Ich konnte das nicht. Mein Mann musste mich immer spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hope584, 7. SSW am 30.09.2016, 17:21 Uhr

Hallo,

ich spritze seit Beginn der 7 Ssw Clexane morgens und Abends. Allerdings immer in die Schenkel. Ich hatte in der letzten Ss eine Thrombose im Becken und muss deshalb zur Vorsorge spritzen. Es kostet jedes Mal wieder Überwindung, aber man hat ja keine andere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Trin, 6. SSW am 30.09.2016, 18:45 Uhr

Ich muss auch heparin spritzen. Hatte ebenfalls eine thrombose in meiner letzten schwangerschaft. Was müsst ihr denn spritzen?Bei mir ist es im Moment 1x täglich clexane 60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hope584 am 30.09.2016, 19:35 Uhr

Ich spritze auch Clexane 60 aber morgens und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von blattlaus am 30.09.2016, 21:09 Uhr

Hallo, ich husche mal kurz durch....

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft immer in den Bauch gespritzt. Erst IN die Speckrolle, dann habe ich gemerkt, dass es knapp UNTER der speckrolle nicht so weh tut ;-)

Zum Schluss habe ich ganz seitlich in Höhe Seitennaht vom Schlüpfer gespritzt, das ging auch ganz gut....

Immer senkrecht bis zum Anschlag rein ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von sgismo1983, 8. SSW am 01.10.2016, 5:55 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich muss seit zwei Tagen leider wieder Insulin spritzen.
In der 2. SS hatte ich eine SS-Diabetes... Danach war ein halbes Jahr gut und dann bekam ich Typ 2.
Da meine Nüchternwerte morgens echt mies sind, spritze ich nun schon... Damals war es erst ab der 25. Woche.
Naja, da ich etwas fülliger bin, habe ich genug Platz fürs piecken.
Es wird wohl eng, wenn ich zum Ende hin 4 mal am Tag spritzen muss.
Da wird die ein oder andere Stelle richtig blau. Irgendwie traue ich mich nicht in die Beine zu stechen. Keine Ahnung warum.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Rolli2017, 8. SSW am 01.10.2016, 6:18 Uhr

Ich muss auch wieder spritzen. Allerdings erst wieder ab der 13/14 Ssw! Vorher nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Wir2015, 8. SSW am 01.10.2016, 17:47 Uhr

Mädels , klärt mich mAl bitte auf .....
Warum müsst ihr spritzen , seit ihr vorbelastet ?
Hab auch irgendwie angst vor einer Thrombose .
Was hattet ihr für Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 18:51 Uhr

Hey ihr! Danke für eure Antworten! Es sind ja doch ein paar, die auch betroffen sind... Und ich gebe es ehrlich zu, im Vergleich zu den meisten von euch jammere ich auf hohem Niveau, denn ich muss nur einmal täglich 40 mg Clexane spritzen. Also ziemlich wenig. Wenn ich hier was von zwei bis viermal lese... Da sieht man ja wirklich hinterher aus wie malträtiert. Eure Antworten zu lesen hat mir Mut gemacht es besser wegzustecken und mich nicht so zu zieren, denn ihr scheint das echt tapfer zu meistern. Man kann es ja auch kaum ändern, muss ja rein das Zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 18:54 Uhr

Ach ich weiß noch nicht einmal was ich schlimmer fände, selber spritzen oder mich von einem Laien stechen lassen. Ich habe das erste Mal mit seelischem Beistand gemacht. Ansonsten muss ich es aber auf jeden Fall alleine hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 18:57 Uhr

Oh je, du Arme, sogar morgens und abends. Ich spritze auch clexane. Wenn der Bauch anfängt zu wachsen werde ich es auch nicht mehr dort können vom Kopf her. Spritzt du da richtig in die Beine, also da wo die Sehnen und Muskeln sind? Das bekomme ich nicht hin, da habe ich irgendwie Angst, ich habe immer in die Speckfalte rund um den Hüftknochen gespritzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 18:59 Uhr

Iiihh, Thrombose ist unschön! Aber dafür spritzt du wenig oder? Wird das dann später noch mehr? Hatte von einer gehört, die bei Thrombose mehr gespritzt hat. Aber natürlich fehlen mir sämtliche medizinischen Hintergründe bei euch beiden. Ich spritze einmal clexane 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 19:00 Uhr

Ach ätzend, morgens und abends...... Das ist nicht schön. Aber Hauptsache es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 19:03 Uhr

Unter der Speckrolle?? Da ist doch dann schon der Bereich Unterleib, Gebärmutter, Blase. Da tut es weniger weh?? Da würde ich mich nicht trauen zu spritzen, bin ein fürchterlicher Angsthase bei so was. An der Seite fand ich auch gut. Aber noch weiter unten, eher Richtung Hüftknochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 19:05 Uhr

Oh nein, jetzt schon? Du Arme!! Und bis zu viermal täglich ist mies. Das mit den Beinen kenne ich gut, mir geht es ganz genauso... Habe immer rund um den Hüftknochen gespritzt, da ist ja auch Fett. So richtig an den Beinen hätte ich nicht gekonnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 19:06 Uhr

Echt? Warum denn das? Das habe ich noch nie gehört. Warum spritzt du? Prophylaktisch wegen einer Thrombosegefahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 01.10.2016, 19:08 Uhr

Also ich glaube, man muss nicht so generell Angst haben vor einer Thrombose. Aber das ist zugegebener Weise nicht mein Fachgebiet. Ich spritze prophylaktisch wegen drei FG hintereinander. Eine Gerinnungsstörung wurde (bisher) nicht gefunden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Trin, 6. SSW am 01.10.2016, 21:57 Uhr

Direkt nach der Thrombose in meiner ersten Schwagerschaft habe ich mit 2x clexane 80 deutlich mehr gespritzt. Ich habe Glück gehabt. Die thrombose hat sich vollständig aufgelöst und ich habe auch keine gerinnungsstörung. Deshalb reicht diesmal als Prophylaxe eine niedrigere dosis wobei diese tatsächlich mit steigendem gewicht später noch erhöht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Trin, 6. SSW am 01.10.2016, 22:00 Uhr

Ausserdem darf ich diese tollen kompressionsstrümpfe tragen. Ihr auch ? Die finde ich fast schlimmer als die spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von vivy1003 am 04.10.2016, 8:45 Uhr

Hallo Hannah,
Muss auch prophylaktisch Heparin spritzen. Bei mir tut es nicht mehr so weh, wenn ich die Stelle vorher mit einem Kühlpad kühle.
Alles Gute
Viviane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 05.10.2016, 3:41 Uhr

Ach? Okay! Auf die Idee kam ich noch nicht, das ist gut, danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 05.10.2016, 3:44 Uhr

Oh weh, du Arme. Nein, das muss ich nicht, vermutlich wohl weil ich keine Thrombosegefahr habe. Wenigstens ist der Sommer rum... Da wären die Thrombosestrümpfe noch schlimmer. Trotzdem doof! Aber gut, dass es sich beim letzten Mal so schnell aufgelöst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.