September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pernille, 11. SSW am 13.02.2017, 20:23 Uhr

Heißhunger... wie geht ihr damit um?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab Heißhunger, immer! Hauptsächlich auf asiatisches Essen, Sushi & Co, aber auch auf alles andere, was mir so über den Weg läuft... Ich nasche (ein Glück) kaum, aber ich könnte ohne Pause Essen... während mir noch schlecht vom Mittag ist, plane ich in Gedanken bereits das Abendbrot ;-) Fürchterlich! Dabei wollte ich diesmal nicht soooo viel zunehmen (letzten Male an die 30kg).

Habt ihr Tipps für mich? Wie geht ihr damit um? Gibt es Schwangere mit Willenskraft, die diesen Heißhunger kontrolliert kriegen?

Ich freu mich über Vorschläge,
die verfressene Pernille

 
5 Antworten:

Re: Heißhunger... wie geht ihr damit um?

Antwort von AnonBlackOp, 10. SSW am 13.02.2017, 23:43 Uhr

Ich hatte am Anfang immer einen riesen Heißhunger auf Sauerkraut und Gürkchen. Gürkchen gehen immer bei mir, aber den riesen Heißhunger auf speziell diese zwei Sachen habe ich nicht mehr. Danach war eigentlich alles vorbei mit Heißhunger.
Was man gegen Heißhunger machen kann? Mhm... Also bei meinem habe ich reingehen. Waren ja nicht die riesen Dickmacher. Und wenn man sofort nachgibt (zumindest bei mir) fällt das ganze eher als Naschen aus, anstelle einer großen Portion. Und bei Sachen wie Schoki, sehr fettigen Speisen usw würde ich für Alternativen sorgen.
Vielleicht lieber ein paar getrocknete Apfelringe (ungezuckert) anstelle von gehaltvolleren Sachen? Sowas eben.

Aber mal so ne Frage, du isst Sushi? Also so richtig mit rohem Fisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger... wie geht ihr damit um?

Antwort von nel76, 10. SSW am 14.02.2017, 0:28 Uhr

Ich wünschte, ich hätte überhaupt mal hunger. Ich esse, nur weil ich essen muss. Ganz seltsam diese SS. War sonst nicht so. Bei meiner 1. SS hatte ich ständig Heisshunger auf fettiges: Schnitzel mit Pommes, Burger, Pizza, Pasta und habe auch alles gefuttert. Einmal habe ich von morgens 8.30-22 Uhr durchgehend gegessen Immer salziges und süsses im Wechsel. Am Ende hatte ich es von 55 auf 77 Kilo geschafft...

Aber diesmal, keine Spur von Heisshunger. Hab sogar 1,5 Kilo abgenommen bis jetzt Hoffe sehr, dass sich das bald ändert.

Vielleicht könntest du erst ein Glas Wasser trinken um den Nagen zu füllen und dann eine Mini Portion von dem essen worauf du Lust hast? So müsstest du nicht dauernd verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger... wie geht ihr damit um?

Antwort von Gnom12345 am 14.02.2017, 7:51 Uhr

Also bei mir ist es so... Gestern Abend z.b habe ich total Lust auf Erdnüsse bekommen also eine Hand voll und dann baaahh..Davor Kirschen mit Vanillesosse,eine Schale dann baaahh.
Also mehr als einmal esse ich nix denn mein Heißhunger ist so schnell weg wie er gekommen ist zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger... wie geht ihr damit um?

Antwort von gespenst am 14.02.2017, 8:49 Uhr

Ich habe in der 1. Schwangerschaft ewig viel zugenommen, weil ich gefressen habe ohne Ende. Das möchte ich nicht mehr!
Trotzdem bin ich da jetzt nicht übertrieben streng mit mir - ich würde mir jetzt nicht 2 Tafeln Schokolade reinhauen, aber gerade sowas wie Thaifood, (vegetarisches) Sushi - da kann man sich doch auch etwas mehr gönnen, ist ja gesund und nichts Fettes oder Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger... wie geht ihr damit um?

Antwort von Wollo am 14.02.2017, 13:09 Uhr

Ich trinke grundsätzliche ein Glas Wasser vor dem Essen und wenn mich der heißhunger auf irgendwas anderes als obst packt dann trinke ich wieder ein Glas auf ex weg. Funktioniert ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Heißhunger

Hallo, ich benötige bitte nochmal eure Hilfe/Rat. Seit der Frühschwangerschaft habe ich abends immer mit Heißhunger zu kämpfen. Leider Gottes hält der immer noch an. So richtig satt werde ich nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich (noch) tun kann? So langsam nervt mich ...

von TinaBaby, 16. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger auf …

Ich hab so schlimmen Heißhunger auf Leberwurst aufeinmal ! Allerdings lese ich öfters dass man das garnicht oder nur wenig essen sollte . Das ist ziemlich blöd . Oder kann ich ruhig essen ? Wie ist es bei euch? Seid ihr da entspannter und ...

von Bebi2021, 9. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe ...

von The, 10. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger ...

Hey Wisst ihr was echt ekelhaft ist? Ich habe in dieser Schwangerschaft echt seltsame Gelüste. Das hatte ich bei meinen zwei zuvor nicht. Zum Beispiel mit Frischkäse gefüllte Pepperonie und Marmeladenbrot mit Schmand oder Fleisch und Klöse mit Schokokuchen. Ich steh auch ...

von Geene 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger und Durst

Habt ihr auch schon seltsame Gelüste? Och find das ja echt nen bisschen früh Bei mir ist es Obst und Joghurt, also noch nicht die ungesunden Sachen. Hoffe, das dauert noch, hab immernoch 6 kg von meiner Tochter zu viel ...

von Tinamaus_90, 5. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.