November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Memo86, 28. SSW  am 15.08.2012, 20:32 Uhr

Heißhunger, habt ihr das auch?

Huhu ihr Lieben

ich hab seit einigen Tagen, vor allem abends, wirklich richtigen Heißhunger... nicht auf etwas bestimmtes, sondern einfach nur rein in den Mund...

Kenn das gar nicht von mir...

Hat jemand von euch das auch? Gebt ihr dem nach oder bleibt ihr standhaft und esst nichts?

Mittlerweile zeigt meine Waage ganze 10Kg mehr an als zu Beginn der SS... die letzten 4 Kg sind erst in den letzten drei Wochen gekommen... Ich habe keine bis kaum Wassereinlagerungen, so dass es also nicht daran liegen kann...

LG

 
4 Antworten:

Re: Heißhunger, habt ihr das auch?

Antwort von schnubbelline, 27. SSW am 15.08.2012, 20:52 Uhr

ich könnte permanent essen..nicht wegen hunger sondern einfach weil ich appetit hab
und meistens esse ich dann auch was, ich seh es nicht ein mich in der schwangerschaft zurück zu halten..warum auch? ich esse gerne xD und ich weiß auch warum ich keine waage zu hause hab solange mein gewicht im rahmen bleibt ist mir egal wie viel ich zu nehme...immer rein damit^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger, habt ihr das auch?

Antwort von Memo86, 28. SSW am 15.08.2012, 20:58 Uhr

So gesehen hast du natürlich Recht... da ich aber seit dem letzten Jahr sehr stark schwankende Cholesterin- und Blutfettwerte habe (wirklich niemand weiß woher das kommt und man vermutet, dass es was mit meinem Cortison oder mit dem Lupus zutun hat), müsste ich eigentlich etwas aufpassen... Ich versuch auch schon eher gesundes zu essen, wenn mich der Heißhunger packt aber immer ist das nicht so möglich, weils mich dann einfach zu sehr packt... Generell verzichte ich auf Pizza und Döner von unserem Lieferanten des Vertrauens und McDonalds kommt auch nicht in Frage...

Es ist halt teilweise echt schwer sich zurück zu halten und süßes generell ess ich sehr wenig bis gar nicht in der Schwangerschaft...

Ich werd mal morgen beim Doppler nachfragen, ob das okay ist so wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger, habt ihr das auch?

Antwort von schnubbelline, 27. SSW am 15.08.2012, 21:19 Uhr

da hast du natürlich auch recht mit :-) man sollte nicht einfach alles wahllos in sich rein stopfen xD ich versuche auch viel obst und gemüse zu essen und wenig süß, aber manchmal ein stückchen schokolade muss einfach sein xD
ganz schlimm ist es beim einkaufen -.- da würde ich am liebsten einfach alles in den wagen werfen..schlimm...ich denke es kommt auf das gleichgewicht an..wenn man prinzipiell vernünftig is(s)t kann man auch mal sündigen :-)
und mit deinen werten, dass muss doch dann bestimmt öfter kontolliert werden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger, habt ihr das auch?

Antwort von Memo86, 29. SSW am 16.08.2012, 12:47 Uhr

Meine Werte werden ungefähr alle 4 Wochen kontrolliert... Muss ja schon was nehmen gegen die hohen Blutfette... Cholesterin geht...

Niemand weiß wirklich woher das kommt... In die Schwangerschaft bin ich fast mit Normwerte gegangen... und sie haben sich lange sehr gut gehalten... bis vor 4 Wochen der Schock kam... Triglyceride lagen bei 14... viel zu hoch... kein grillen, keine Schoki, viel Obst und Gemüse...

Meine Rheumatologin meinte, dass ich mir da keine Sorgen machen brauche... hab was bekommen, damit sie nicht weiter steigen aber sie meinte, dass halt der Stoffwechsel jetzt auf Hochtouren arbeitet und ein Ungleichgewicht im Körper entsteht, weil Emma sich alles Gute rauszieht und den schlechten Kram nicht haben will (verständlich)...

Und da ich ja vorbelastet bin... Naja, mal sehen, was die nächsten Untersuchungen bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schrecklicher Heißhunger

Hallo ihr Lieben Ich hatte die ganze Schwangerschaft eher weniger als mehr Hunger. Aber seit ein paar Tagen hab ich einen Hunger wie ich ihn noch nie hatte. Sobald der Teller leer ist hab ich schon wieder Hunger. Ich hatte nie Gelüste auf ...

von Janina2611, 30. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger

Hallo ihr Lieben, wie sieht das bei euch mit den Gelüsten aus? Es gibt ja ein paar Sachen, auf die wie Kugelbäuche besser verzichten sollten. Haltet ihr euch daran oder wird auch manchmal ...

von Chrissy32, 14. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger

Oh mein gott habe das Gefühl ich habe 10 kg mehr. Habe nun 1 kg zugenommen aber fühle mich so voll. Könnte nur essen. Gummibärchen mag ich gar nicht könnte die aber in Tonnen essen. Am liebsten die Colorado. Dann immer Schokolade und Pudding. Man furchtbar. Muss mich echt zurück ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger auf Süß bei Hebamme angesprochen

Hi an alle, ich habe heute meine Traumhebamme gefunden. Da passte direkt die Chemie, super sache. Da habe ich den Heißhunger auf Süüß mal direkt angesprochen. Sie hatte da eine ganz klare Meinung. Heißhunger ist immer ein Zeichen das der Körper etwas will und das ist ...

von LadyLee, 15. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.