August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder, 24. SSW am 11.04.2013, 12:58 Uhr

Hebammentermin

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mal wieder bei meiner Hebamme zur Vorsorge.
Wir sind echt super zufrieden mit ihr und genießen die Zeit die sie sich für uns, den Zwerg und unsere Fragen nimmt. Seiddem wir bei ihr sind, traue ich mich auch endlichen Fragen zu stellen die "nicht so wichtig" sind.

Für ein CTG meinte sie wäre es noch etwas früh, weil man noch nicht so viel drauf sehen kann. Das macht sie erst ab der 26. Woche.
Aber sie hat natürlich die Göße der Gebärmutter ertastet und auch ne Vermutung angestellt wie unser Zwerg grade liegt.
Außerdem haben wir gestern zum aller ersten Mal das Herzchen gehört. Was gar nicht so einfach war, da Zwergli so aktiv ist, dass das Herz ganz schnell wieder weg war ;-)
Als ich gesehen hab, dass selbst die Hebamme so viele Probleme hat das Herzchen zu finden bin ich ganz froh mir keins dieser AngelSounds gekauft habe.

Nächsten Freitag habe ich dann nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin, weil sie zum 2. Screening krank war und ich zur Vertretung musste. Wenn ich Glück hab schauen wir dann nochmal nach dem Zwerg und bekommen vielleicht auch endlich ein Outing.

Zum Schluss noch zwei Daten: Ich habe mittlerweile 6,5 kg zugenommen und der Zwerg hat eine Herzfrequenz von 145.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hebammentermin

Antwort von Mietzbert, 23. SSW am 11.04.2013, 15:40 Uhr

Ich war bis jetzt einmal bei der Hebamme, hab am 2.5 wieder Termin. Sie kommt immer in die Praxis meines FAs und macht mit seinem 3D Gerät sogar immer nen kurzen Ultraschall :) Herztöne macht mein FA immer mit an. Hab aber auch noch nen Angelsound. Spüre meine Mini erst so seit 21 Ssw, deshalb kaufte ich mir eins. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin

Antwort von Dansen1984, 23. SSW am 11.04.2013, 18:32 Uhr

Ich habe auch eine super Hebamme. Hatte sie bei meiner zweiten Tochter allerdings auch schon, von daher wusste ich schon vorher das sie super ist;-) hatte schon zwei Termine bei ihr und den nächsten habe ich am 29.04 man kann sie wirklich alles fragen. Obwohl ich mein drittes Baby erwarte ist es doch irgendwie wieder alles neu. Hab immer wieder neue Fragen und kann sie immer anschreiben. Sie hat mir sogar googleverbot gegeben, lol. Sie sagt das das einen nur zusätzlich verunsichert und ich soll lieber sie fragen wenn was ist. Sie guckt auch nach allem, ph werte, herztöne, bauchumfang, sie guckt sich meine Beine und meinen GMH und versucht die lage des kleinen zu ertasten. Wirklich super. Sie will bald auch einen Geschwisterführerschein mit meiner großen machen (5 jahre). Und den Bauch mit den beiden Mäddels will sie auch bemalen. Freu mich schon so auf diese Zeit, vor allem weils das letzte Baby sein wird. So genug geschwärmt;-) ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.