August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellitti, 23. SSW am 11.04.2013, 10:29 Uhr

Wer arbeitet im Büro?

Hallo Zusammen,

an alle die noch Vollzeit arbeiten und einen Bürojob haben:
Wird es langsam für euch auch anstrengend???
Also das sitzen?
Ich habe noch nicht so einen großen Bauch aber ich kann einfach nach 5 Stunden nicht mehr sitzen... Der Bauch drückt und ich kriege extreme Nackenschmerzen :(
Ich weiß gar nicht richtig wie ich das bis zum Schluss durchhalten soll....
Ich versuche immer mal wieder ein bisschen rumzulaufen aber als Sekretärin ist das schwierig :(

Lg Melli

 
11 Antworten:

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Dani_80, 25. SSW am 11.04.2013, 10:37 Uhr

Huhu Melli,

du sprichst mir fast aus der Seele...
außer das mit dem sitzen geht es mir genauso...

Ich arbeite in Vollzeit im Büro.. bis Mitte Mai...
stehe auch zwischendurch auf.... muss mich halt bewegen, hat meine FA mir auch geraten... mein Nacken ist auch total verspannt...

War schon bei Massagen usw..
Aber das wird wohl bis zum Ende der SS anhalten.. Seitdem ich SS bin, kann ich auch nicht mehr durchschlafen...

Trotz Alledem... es ist ja A für eine kurze Zeit und b für das größte Wunder auf Erden ....

Wie lange muisst du noch arbeiten???

Lg Dani und Puschel inside..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von MonchichiMa, 21. SSW am 11.04.2013, 10:37 Uhr

Hallo Melli!

Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen.
Ich bin Steuerfachwirtin und arbeite auch noch Vollzeit im Büro. Mittlerweile drückt es an allen Ecken und Kanten und ich hab abends das Gefühl, dass meine Beine platzen :(
Bin nur froh, dass ich vom letzten Jahr noch einiges an Resturlaub habe und somit nur noch bis zum 29.05. durchhalten muss!
Ab wann hast du "frei"?

lg
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Angi_ohne_e, 24. SSW am 11.04.2013, 10:58 Uhr

ich hab zum glück bisher keine probleme, da unsere aktenaufbewahrung eine absolute zumutung ist und ich eh den halben tag rumlaufe und irgendwas suche...
nur das bücken klappt mittlerweile nicht mehr so besonders gut.
aber ich hab auch nur noch 13 arbeitstage vor mir, sollte also alles auszuhalten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Sarja, 24. SSW am 11.04.2013, 11:01 Uhr

So geht es mir auch. Arbeite auch Vollzeit im Büro.
Das Sitzen ist nur deshalb ein Problem, weil der Bauch mich hindert ganz an den Schreibtisch zu fahren. Dadurch ist alles auf dem Tisch so weit weg
Außerdem drückt der Rücken mal links, mal rechts, mal mittig. Das ist zwar immer so, also auch wenn ich nicht sitze...aber besser wird es durch die stundenlange Sitzerei auch nicht.
Und durch die nächtlichen 100fachen Toilettengänge bin ich manchmal so müde, dass ich ausseh, wie 'Party-nonstop'. Wenn ich nicht scheanger wäre würden alle denken, ich bin dauerbetrunken wegen meinen glasigen, roten Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Dachpappe am 11.04.2013, 11:08 Uhr

Ich sitze von 7 bis 17 Uhr im Büro. Allerdings mache ich eine ausgiebige Mittagspause. Eine Stunde sollte da schon drin sitzen. Ansonsten ganz bewußt Treppen nutzen um die Post zu holen und beim Teewasser heiß machen ein paar Fuß-Tipp-Übungen für den Beckenboden. Ich sitze auch oft im SChneidersitz an meinem Arbeitsplatz, bzw. wechsel die Beinstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Nadinchen86, 21. SSW am 11.04.2013, 11:12 Uhr

Huhu.

Also ich bin Elektronikerin, aber seit ich Schwanger bin darf ich in viele Bereiche nicht mehr rein oder kann gewisse Arbeiten einfach nicht mehr machen (schweres Heben etc.)
Tja und deshalb sitze ich jetzt im Büro und mache Schreibkram, Bestellungen usw.
Noch (toi,toi,toi) hab ich keine Beschwerden. Ich versuche viel rumzulaufen und wenn wirklich mal nicht so viel los ist schnacke ich mit anderen Kollegen und laufe dort hin

Ich muss noch bin Ende Juni/Anfang Juli. Mal schauen wieviel Urlaub ich zwischendurch noch nehme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Chaosküken, 23. SSW am 11.04.2013, 11:29 Uhr

ich arbeite auch vollZeit im Büro Plus zwei stunden Auto fahren (im sitzen )

komme zwar auch nimmer an alles ran wegen dem dicken bauch aber ansonsten geht es bisher. zum Mittag geh ich ein paar Schritte. sitze auch mal sehr bequem also mit Buckel und so und dann geht das.

ich hab noch bis ende Juni. meinen Urlaub hab ich zwischendurch mal. im endEffekt sind es nur noch acht Wochen also durch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Sommerkinder, 24. SSW am 11.04.2013, 13:07 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich arbeite (noch) Vollzeit im Büro. Doch zum Glück habe ich zum einen kaum Beschwerden, zum Anderen ist es bei uns ein wenig lockerer und es ist überhaupt nicht schlimm auch wenn ich alle 30 Minuten mal aufstehe und den Flur rauf und runter laufe.

Ab Mai bin ich aber leider Arbeitslos (mein Vertrag läuft aus und es gibt leider keine Stellen, sonst würden sie mich trotz Schwangerschaft übernehmen)
Trotzdem freue ich mich auf die Zeit zu Hause, zumal wir Anfang Mai in unser Häuschen ziehen wollen, wo es bestimmt auch ncoh einiges zu tun gibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von tomorrow, 24. SSW am 11.04.2013, 13:58 Uhr

In dieser SS nicht, aber in meiner ersten war ich Vollzeit im Reisebüro.
Ich habe mir vormittags und nachmittags eine zusätzliche Pause genommen (ca. 10 Minuten) und bin aufgestanden, rumgelaufen oder mal 2 MInuten nach draussen. mein Chef fand das nicht so toll,aber ich habe klipp und klar gesagt, dass ich die auch Kreislauftechnisch brauche und nicht warten würde bis ich umkippe. Er hats dann zähneknirschend geschluckt. Okay, ich wusste, dass ich da nicht wieder anfangen würde, aber ich hätte das auch sonst gemacht. Ich glaube, das darf auch nciht verweigert werden, wenn es anders nicht geht und die meisten haben ja zum Glück auch mehr Verständnis.

Alles Gute!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von Mellitti, 23. SSW am 11.04.2013, 14:44 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet im Büro?

Antwort von SpiderWoman, 27. SSW am 11.04.2013, 18:31 Uhr

Ich arbeite auch im Büro... Aber seit ich ca 17 SSW bin, bekam beschäftigungsverbot.. Wenn ich im Büro sitze (sitze meistens nur, sehr wenige Bewegung), nach 2 Std habe ich dann dicke Beine wie Elefant, also wassereinlagung, obwohl ich mich zwischendurch Fuß bewege, kann sehr schlecht laufen wegen wassereinlagung. Obwohl ich mehrmals Pause eingelegt habe... Ich vermisse mein Arbeit sehr und möchte sehr gerne weiter arbeiten, aber es geht leider bei mir nicht... Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bürokratiechaos

So, ich habe mich heute an meinem freien Tag mal den gesamten Vormittag drangesetzt und alle möglichen Anträge vorbereitet. Elterngeld, Elternzeit, Kindergeld, Mutterschaftsgeld. Liegt jetzt alles bereit, wartet nur noch darauf, ...

von Augustmama2018, 34. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.