Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 28. SSW am 03.02.2015, 19:53 Uhr

Hebammenbesuch

War gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme.
Es wurde Ctg geschrieben, das wunderbar aus fiel. Mein kleiner Schatz hat dabei sehr viel geturnt. Sie sagte es ist ein sehr gutes Zeichen.
Nach einer kurzen Pause von wenig turnen, ist er jetzt nämlich seit dem Wochenende sehr aktiv.
Nur was mir ein bisschen Sorgen bereitet, das ich Eiweiß im Urin hatte, was momentan nur Kontrollbedürftig ist und nicht weiter schlimm, so wie die Hebamme sagte.
Aber man googelt leider zu viel...
Desweiteren hab ich teilweise mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Aber auch noch alles im Normbereich, das es meist über Nacht verschwindet.
Freue mich schon auf den 25.02 dann kann ich meinen Prinzen endlich mal wieder auf den Ultraschall sehen. Ich hätte ja jederzeit ein bezahltes machen lassen können ausser der Reihe, aber ich bin Standhaft geblieben, da er sich ja eigt immer einmal am Tag gemeldet hat. So das ich wusste es ist alles in Ordnung.

 
4 Antworten:

Re: Hebammenbesuch

Antwort von lilule, 26. SSW am 03.02.2015, 20:46 Uhr

Schoen, dass es dem kleinen Mann gut geht! Ich habe im Moment die gleichen Baustellen, Wassereinlagerungen (vor allem Finger und Gesicht) und Eiweiss im Urin. Ich habe mir jetzt im Internet Urinteststreifen geholt und teste selbst, damit ich mir nicht unnoetig Panik mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von strange1993, 28. SSW am 04.02.2015, 7:39 Uhr

Ich werde jetzt mal abwarten und wenn es beim nächsten Fa Besuch am 25.02 nicht besser ist, dann werde ich mir wohl auch die Teststreifen bestellen.
Bin ja erst mal schon beruhigt, das ich nicht die einzige bin die das hat.
Würdest du denn ins Krankenhaus gehen, falls du merkst das du auf einmal viel mehr Wasser als sonst hast? Da Eiweiß ja nichts gutes heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von lilule, 26. SSW am 04.02.2015, 8:16 Uhr

So lange mein Blutdruck im Rahmen ist, bleibe ich zu Hause. Im Moment ist mein Blutdruck top. Ich hatte jetzt die Tage aber abends vergl. viel Wasser, 2 kg in 24 Stunden mehr auf der Waage und total geschwollen, die Finger konnte ich schwer bewegen. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich mir Panik gemacht (ich war auch Praeklempsie gefaehrdet, wegen Notching und Versorgung), aber es war nichts! Meine Aerztin sagte damals, so lange der Blutdruck im Rahmen ist, soll ich mir keine Gedanken machen und der Eiweissgehalt wird halt beobachtet. Ich messe jetzt selbst ganz genau nach (Blutdruck, Eiweiss, wiegen), damit ich nicht immer sofort zum Arzt muss. Eiweiss kann ja auch ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes oder eine Fehlfunktion der Nieren sein. Meine Kleine drueckt mir die rechte Niere ab, es tut halt schon ziemlich weh und strahlt in den Ruecken ab. Ich denke, bei mir koennte das die Ursache sein.

Die Teststreifen kosten uebrigens nur 10 Euro fuer 50 Stueck in der Internetapotheke. Damit ich keine Versandkosten zahlen muss, habe ich die anderen Babymedis, die noch anstehen gleich mitbestellt (Sab Simplex, Carrum Carvi Kuemmelzaepfchen, Purelan)---- das wuerde ich uebrigens bei der Erstaustattung ganz extrem empfehlen, damit die armen Maenner nicht mitten in der Nacht die Notapotheke suchen muessen (das war bei uns der Fall). Jungs haben ja auch mehr mit Koliken zu kaempfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von strange1993, 28. SSW am 04.02.2015, 19:49 Uhr

Danke für deine Antwort. =)
Ja das mit der Niere leuchtet mir ein, denke das der kleine Phil da momentan auch drauf drückt, spüre Abends in der Gegend vermehrt schmerzen. Aber jetzt nicht unangenehm und nicht immer. Eigentlich nur dann, wenn ich auf Arbeit viel laufen musste, sowie heute. Da die beim Umbau mir eine Arbeit gegeben haben die für mich nicht schwer ist. ;)
Ja Blutdruck ist bei mir auch immer Super.
Mache mir jetzt auch schon weniger Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.