Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenohr am 31.10.2022, 7:03 Uhr

Hebammenbegleitung

Hi ihr beiden,

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe insgesamt eine ganz ähnliche Haltung zur Geburt als natürlicher und nicht medizinischer Vorgang und der Rolle von Ärzten

Wäre ich in eine Klinik gegangen für die Geburt meiner Tochter hätten die Ärzte mir bestimmt zum einen zu einer Einleitung geraten (9 Tage über Termin) oder halt zum anderen dann zu einem Kaiserschnitt. Ich hatte keinen US zum Ende der Schwangerschaft machen lassen und sie ist mit 4500 g zur Welt gekommen. Übrigens total ohne Probleme, auch ohne Dammriss oder so. Sie ist auch nicht zu dick, wir sind nur eine große Familie ...

So hatte ich eine tolle Geburt ohne medizinische Eingriffe und hoffe, das klappt nochmal genauso gut

Das Thema mit den Zwillingen ist natürlich besonders, ich bin gespannt, wie es da für dich weiter geht und hoffe sehr, du findest eine Möglichkeit, die dir gut gefällt!

Ich habe übrigens ein kleines Heft von meiner Hebamme bekommen. Es stehen ein paar Basisthemen drin, die euch sicher bekannt sind. Ich finde es aber toll, dass es gemeinnützige Vereine wie greenbirth gibt, die so etwas verfassen. :) Man kann sich bei Interesse auf deren Seite eine PDF Version kostenfrei herunter laden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.