Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu am 30.10.2022, 14:46 Uhr

Hebammenbegleitung

Junge oder Mädchen ist mir ganz egal Hauptsache gesund. Wir werden uns bei der Geburt wieder überraschen lassen. Es ist mein 4. Kind und mit der Erfahrung habe ich halt gelernt, dass auch ein Blick in den Bauch, das Kind nicht halten kann... (zwei Fehlgeburten)
Die 5. Schwangerschaft mit meinem dritten Kind habe ich schon ohne Arzt geführt und das tat unglaublich gut.
Ich bin auch der Ansicht (und das ist meine private und persönliche Meinung) das Ärzte in der Regel rund um Schwangerschaft und Geburt nicht viel Ahnung haben und eine Hebamme sich nicht ersetzen lässt.
Natürlich ist es toll, dass manche Ärzte Eltern zu einer Schwangerschaft verhelfen, die es allein nicht schaffen. Oder dass ein Kaiserschnitt im Notfall (ein richtiger Notfall allerdings) möglich ist. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Ärzte dort viel zu oft reinfuschen wo eine normale Geburt noch möglich ist und das aus Angst.

Und ohne Frauenarzt bin ich nun seit dem Zweiten Kind. Der hatte mich aus der Praxis geworfen, weil ich am letzten Tag im Quartal nicht noch zu ihm kommen wollte. Ich hatte mich entschieden in der Mitte der Schwangerschaft diese nur noch mit der Hebamme weiter zu führen. Und ich war in dem Quartal nicht einmal bei ihm gewesen. Ihn hat es dann gewurmt, dass er das nicht abrechnen konnte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.