März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 24. SSW am 28.11.2014, 19:33 Uhr

Haushaltsbuch ???

Huhu ich schon wieder

Wer von euch führt den ein Haushaltsbuch ?
Ich habe mir überlegt ab nächsten Monat eines anzufangen weiß aber nicht so recht wie man es anstellt^^

Ich will gerne mal wissen wo mein Mann und ich evtl noch sparen können.
Ich glaube wir geben nämlich zu viel aus bei Lebensmitteln zum Beispiel. ( 300€ im Monat)

Jetzt wollte ich schonmal schauen wo man was einsparen kann um es später fürs Kind auszugeben ( wie viel haben den die mehrfachmamis so pro Monat ausgegeben? Also nur das notwendige wie windeln, Nahrung und sowas?)


Danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge beim führen einen Haushaltsbuches

 
7 Antworten:

Re: Haushaltsbuch ???

Antwort von Kira0815 am 28.11.2014, 19:41 Uhr

Wir führen eins :) hast du zufällig ein excel programm am pc? Da gibts suuper vorlagen dafür und du musst nicht extra rum rechnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch ???

Antwort von Krümeline26 am 28.11.2014, 19:44 Uhr

Huhu :-) also ich hab ne Tabelle aufm PC wo ich Eintrag wo ich einkaufen war u was ich ausgegeben hab..man kanns natürlich noch weiter aufspalten, aber das ist mir zuviel arbeit :-D Windeln kauf ich nur im Angebot u mit Gutscheinen, auch jetzt schon fürs Baby.. Brauchen tut man die ja sowieso dann...kaufe auch viel bei dm,da gibt's immer so 10% Rabatt Gutscheine von rossmann, die dort auch angenommen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch ???

Antwort von Annizo am 28.11.2014, 19:49 Uhr

Danke euch 2

Na das mit der Tabelle am pc werde ich dann wohl mal meinem Mann sagen, bin da nicht ganz so begabt ^^

Ich hatte mir gedacht eher was handschriftliches zu machen mit einem Heftchen oder so da ich wie gesagt am pc ne totale Niete bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch ???

Antwort von Veuve Noire am 28.11.2014, 20:25 Uhr

Na gibt ja direkt Haushaltsbücher, dort ist alles genau beschrieben. Werd damit auch anfangen, aber auch Handschriftlich, da es mir zu umständlich ist wegen jeder Kleinigkeit den PC abzuschalten, zumal ich davon ausgehe, das ich es dann immer vergesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch ???

Antwort von Annizo am 28.11.2014, 20:34 Uhr

Genau das habe ich mir auch gedacht
Finde es umständlich den pc immer anzumachen. Bin mehr mit dem Handy wen online.

Würde es glaube ich auch vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch ???

Antwort von Krümeline26 am 28.11.2014, 20:40 Uhr

Ich sammle solange die Bons, bis ich mal den PC an mache ;-) mach den jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch ???

Antwort von Veuve Noire am 28.11.2014, 20:40 Uhr

Genauso handhabe ich das auch. Also mit Handy online gehen. Aber da gibt es bestimmt auch ne APP für ein Haushalts Buch, das wäre wiederum ne Maßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.