März Mamis

Forum März Mamis 2015

Babytrage oder Tragetuch

Thema: Babytrage oder Tragetuch

Habt ihr euch schon entschieden? Ich werde wohl einen Frl. Hübsch Mei Tai kaufen, da ich eher nicht so der Typ für´s Tragetuch bin. Oder evtl einen Bondolino. Kennt die jemand und kann berichten? Was werdet ihr nutzen? LG

von Lotti03 am 27.11.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Hi Schau mal ins februarforum rüber. Lg, Murmel

von Murmel021013 am 27.11.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich werde wie beim ersten Baby Tragetücher nehmen :-) Beim Bondolino musst du den Steg am Anfang etwas abbinden,damit er richtig passt. Wenn dich das nicht stört,probier es mit dem, sonst ist die Frl. Hübsch schon ne gute Wahl :-)

von Krümeline26 am 27.11.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Krümeline26

Wir haben ein Didimostragetuch, für 40 Euro in den ebay Kleinanzeigen gekauft, jetzt muss ich nur noch ein bisschen üben ;)

von karamell-keks am 27.11.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Hallo, ich habe mich diesmal für eine Babytrage entschieden. Das rumgewurschtel mit dem Tuch war mir bei meinen anderen irgendwann zu nervig. Habe eine Trage von manduca. Die sind recht einfach in der Handhabung und ich habe viel positives gehört. Für so zwischendurch hab ich mir überlegt noch eine Ring-Sling zu kaufen.

von Alexa511 am 28.11.2014, 07:30



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich habe noch 2 verschiedene Tragetücher von meinem Sohn und eine Trage.Er war aber absolut kein Tragekind,weswegen wir es nur ein paar mal ausprobiert hatten.Mein Mann mochte die Trage,ich die Tücher am liebsten,unser Sohn keines von beiden ;) Mal gucken wie Tobias so drauf ist,ob er das Tragen mag,oder eher nach seinem Bruder kommt...

von Olis Mama am 28.11.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich bleibe bei meinem tragetuch. Werde aber noch mal eine. Trageberaterin holen, damit ich alles ausprobieren kann. Gibt ja viel neues. Was ich nicht empfehlen kann: Manduca. Und wer sich noch einlesen will: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/

von Mümmelmäuse am 28.11.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Wir haben eine Manduca und ein Tragetuch, die wohl auch zum Einsatz kommen werden. Und ich plane noch den Kauf eines weiteren Tuches, weil ich mehr damit tragen möchte. Mal sehen, was ich finde.

von Jole3 am 28.11.2014, 15:48