April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DoroU85 am 16.08.2023, 22:15 Uhr

Hauen, Beißen und die große Flut

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps - das macht Mut, dass die Dinge bald besser werden ! Die Idee, was anderes zum Beißen anzubieten, werde ich gern mal anwenden. Auch dass es ein An-, nicht Auslachen ist, das dem Beschwichtigen dient, ist ein hilfreicher Perspektivwechsel, ebenso der Hinweis, dass dahinter ein spezielles Bedürfnis steckt . Ich habe im Moment den Eindruck, dass sie vor allem in den zwei Stunden vorm Einschlafen abends richtig aufdreht beim Hauen und Beißen. Da wir in den letzten Wochen sehr viel Programm hatten, ist das vielleicht auch ein Mechanismus gewesen, um die Erlebnisse des Tages zu bewältigen. Heute war sie nämlich das erste Mal nach fast drei Wochen wieder in der Kita, also im normalen Tagesrhythmus, und sie hat eben gar nicht gehauen und wenig gebissen. Wäre ja echt super, wenn das im Alltag wieder von selbst verschwindet .
Danke auch für eure Erfahrungen zum Trinken und Wickeln! Mit wasserhaltigen Nahrungsmitteln würde ich glaube ich wenig verbessern, denn das füllt ja trotzdem die Blase. In den Stoffwindeln für die Nacht steckt eine dicke Bambusfrottee-Einlage, die wohl bis zu 425ml schlucken soll, zusammen mit einer weiteren Bambuseinlage und oben zwei glatten Baumwolleinlagen, weil die schnell aufsaugen. Insgesamt sollte das Paket also sicher 700ml aufsaugen können. Allerdings schläft die Kleine bevorzugt auf dem Bauch, und das ist ja bei allen Windeln schwierig. Das Töpfchen wollte ich ihr noch nicht unbedingt anbieten, weil das Problem des Auslaufens vor allem nachts besteht. Da wechsele ich lieber häufiger die Windeln, als dass wir uns bei Licht im Bad ausgiebig mit dem Töpfchen versuchen . Bei einem Vortrag in der Kita hieß es auch mal, dass das Töpfchen erst ab ca. 2 Jahren Sinn macht, weil die Kleinen dann wohl erst so richtig bereit dazu seien. Deshalb mache ich mir damit jetzt keinen Druck, sie ist ja erst 16 Monate alt. Aber weil man ja nicht früh genug Tipps sammeln kann : Wie hast du das denn geschafft, dass dein Kleiner jetzt schon mit dem Töpfchen klarkommt, liebe Amelie? Wäre ja super, wenn es doch schon Wege gibt, das Ding früher einzuführen!
Euch allen einen schönen Abend und hoffentlich bald wieder ganz unbissige, zahme, trockene Minis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beißen beim Stillen

Mein Sohnemann beißt mit seinen zwei unteren Schneidezähncheb immer wieder zu, wenn ich stille. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schmerzhaft das ist! Ich wollte ein Jahr stillen, weil wir das Impfen verschoben haben, aber ich habe schon blutige Stellen! Jetzt überlege ich ihn doch ...

von red_apple 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.