April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 08.08.2023, 21:44 Uhr

Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Hallo ihr Lieben,

Ich liege grade mit schlafendem Zwergi auf dem Sofa. Kurz vorm Einschlafen riss man sich nochmal hoch, zog sich die Hose aus und dann wurde geschnarcht. Hosen beim Schlafen? Nicht mit Zwergi!

Und da wollte ich mal fragen: Haben eure auch so wirre Anwandlungen und lustige Eigenarten oder ist nur bei uns der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen?

Anderes Beispiel: Offenes Fenster. In der Ferne bellt ein Hund. Zwergi springt auf und steht da wie ein vom Donner gerührtes Erdmännchen und bellt dann mit. Vielleicht wechseln wir den Spitznamen bald mal auf Hasso oder Rex. Aus… Gründen.

Und wusstet ihr, dass diese Preissticker nichts auf Produkten zu suchen haben!? Einfach nein. Zwergi kümmert sich. Beim Einkaufen sind sie meist ab, ehe die Produkte den Wagen berührt haben… wäre ja auch zu einfach, wenn an der Kasse alles schnell geht.


Erzählt gern mal. (:

 
12 Antworten:

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Nightfighterin am 08.08.2023, 22:02 Uhr

Das ist ja mega Voll zum Gröhlen!

Unser Mittlerer (6) ist immer voll aufgedreht und wir müssen alles zigmal sagen. Und weil er immer so schnell die Räume wechselt, müssen wir es oft hinterherrufen. Und irgendwie hat Schneggal das übernommen. Wenn sie mit ihrem Bruder „redet“, macht sie den Kopf in den Nacken und wird laut meckernd. Jetzt versuchen wir ihr das wieder auszutreiben. Bei uns oder der Schwester macht sie das nicht.

Oder sie muss sich alles immer ans Ohr halten und telefonieren: Fernbedienung, Taschenrechner usw. Woher hat sie das? Wir telefonieren kaum, weil wir es hassen. Und wenn, dann gehen wir ins Nebenzimmer, weil es wichtig ist. Schon faszinierend

Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Ich freu mich schon auf die anderen Antworten

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von DoroU85 am 09.08.2023, 7:09 Uhr

Großartig !!! Unsere Maus hat tatsächlich auch einige witzige Allüren: Das Telefonieren mit Handy, Fernbedienung und Co. kennen wir hier auch nur zu gut, obwohl wir ebenfalls eher selten telefonieren. Dann sind gerade Schuhe mega-interessant und werden bei jeder Gelegenheit durchs Haus geschleppt und irgendwo platziert, oder sie steigt gleich selbst rein. Was ich mir gar nicht erklären kann: Sie ist völlig begeistert von Technik (Steckdosen, Kabel, Geräte) und schleppt außerdem sehr gern Einkaufstaschen und Rucksäcke durch die Gegend. Weder Technik noch Shoppen stehen bei meinem Mann hoch im Kurs - muss von den Großeltern kommen . Und gerade knutscht sie ihr Spiegelbild ab - muss man auch erstmal drauf kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Beccaaa am 09.08.2023, 7:15 Uhr

Hier wird einfach zu allem getanzt.. selbst zum tropfenden Wasserhahn im Takt. Die Tanzmoves sind dabei unschlagbar. Er sieht aus wie ein kleiner DJ dabei und guckt auch noch so ernst. Mitbellen kennen wir auch, aber nicht nur bei Hunden sondern bei allen Tieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von DoroU85 am 09.08.2023, 7:35 Uhr

Apropos Technik: Gerade sind wir auf einer Fähre unterwegs und zack, hat die Kleine das Nachtlicht demontiert (indem sie die Blende aus der Verankerung gerissen hat) . Ich glaube, sie wird mal TÜV-Kontrolleurin - vom Absperrgitter bis zu Schränken testet sie nämlich alles mit energischem Dranrütteln und Draufbeißen auf Herz und Nieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Ashelia am 09.08.2023, 13:36 Uhr

Mein Kleiner muss immer was bestimmtes in der Hand haben. Erst war es wochenlang ein gelber Bauklotz, der auch echt auf jedem Foto mit drauf ist. Jetzt ist es immerhin nur noch im Buggy zwingend notwendig und zwar eine blaue Schaufel. Gaaaanz selten mal ein anderer Gegenstand. Bei der Tagesmutter ist er auch noch nie ohne "Anhängsel" aufgetaucht.

Aber das ist bisher auch seine einzige "Macke".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Jade1511 am 09.08.2023, 13:54 Uhr

Ich musste Grade aufpassen nicht laut los zu lachen bei den neuen Spitznamen weil ich neben der Kleinen lieg

Decke oder Schlafsack zum schlafen? No way! Es wird so lange weggestrampelt und gezetert (auch im Halbschlaf) bis das störende Objekt weg ist.

Wenn Sie sich freut weil Sie Tiere sieht dann schreit Sie... Richtig laut das tut verdammt weh in den Ohren... Wir üben noch

Achja, Stofftiere... Überall muss irgendein Stofftier mit hin wenn wir unterwegs sind. Es gibt ein paar Favoriten, aber bisher noch kein ganz bestimmtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von suzefox am 09.08.2023, 21:06 Uhr

schönes Thema und sooo witzige Anekdoten. Zwergi ist schon ein gewitztes Menschlein

Bei uns sind’s grade die Socken die beim Einschlafstillen energisch noch ausgezogen werden (schlafen ohne Schlafsack daher hätte ich se gerne dran…) da er dann auch unruhig schläft darf Mama auf der Lauer liegen und dann nach einschlafen wieder anziehen.

Iiiirgendjemand hat unseren Kleinen mal gezeigt wie angestoßen wird mit Getränk tjaaaa seitdem ist das bei jedem Essen Thema und wehe wenn nicht alles was nach Flasche Glas oder Becher aussieht mitmacht !! Dann wird gezetert … mittags ohne Mann fühl ich mich wie bei Dinner for one … „Skull!!“

Kein direkter Spleen aber er wird immer geschickter im Nachahmen auch wenn man es nicht beabsichtigt. Fand dass Wäsche komisch roch (trocknete am Balkon bei den Regen nicht gut) und hab beim abhängen an ein paar Stücken gerochen. Wundere mich über das Geräusch und seh wie der Kleine in seinem Spielbereich sitzt und sein Rascheltuch vor die Schnute hängt und das mal ordentlich durchschnuppert is schon faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von suzefox am 09.08.2023, 21:20 Uhr

Achja doch noch was:

Tüten. Gaaanz wichtig, gehören ab sofort alle ihm bis er ihnen überdrüssig wird. Die Tüte wird geschnappt rumgetragen und alles wirklich alles reingeworfen was reinpasst egal was es grade ist von Maisstangenrest, Trinkbecher zu Schuhen, Spielsachen, türstoppern, was irgendwie greifbar ist. Dann ausgeleert und sofort wieder befüllt. Das Spiel darf auch nicht unterbrochen werden
Wenn gute Laune dann wird Mama oder Papa aufgesucht mit großer Mimik in die Tüte gegriffen und wie der Hase aus dem Hut irgendwas hervorgezaubert worüber sich die Eltern bitte freuen wie Bolle und es nehmen (aber nur kurz dann muss es zurück in die Tüte und Elternteil 2 darf sich freuen)
Naja nachhaltig ist das ja und wer kennt das nicht Geschenke weiter zu schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Cafe2go am 09.08.2023, 21:48 Uhr

Schon lustig was ich da alles lese:-D. In vielen Dingen erkenne ich unsere Tocher wieder (Schuhe, Sackerl/Tüten, Rucksack, ...).
Unsere Kleine muss zur Beruhigung/Einschlafen meine Haare in der Hand halten. Eigentlich hat sie ein Schmusetuch, aber wenn ich in der Nähe bin, dann müssen es meine Haare sein. Teilweise recht schmerzhaft vor allem wenn die Haare nicht zusammengebunden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Gustavina am 09.08.2023, 23:38 Uhr

Oh, Suzefox, das können wir toppen. kennst du dieses „Spiel“, bei dem man sich nach einem Rülpser so komisch an die Stirn fasst und Schulz ruft? Das macht Zwergi jetzt auch immer. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halte. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Gustavina am 09.08.2023, 23:49 Uhr

Ich danke euch wirklich für eure Antworten! Ihr habt mir sehr viele Grinser in einen recht bescheidenen Tag gezaubert und in vielen erkenne ich auch Rex ( ) wieder. Die Telefonierei, der DJ, der (hier sehr stark ausgeprägte) Schuhfimmel, die Verweigerung von jedwedem Stoff auf den Beinen zur Nacht, … irre, was sie einfach allesamt schon für kleine Persönlichkeiten sind!

Einen hab ich grad noch: Unsere Hunde sind störrischer als jedes Eselklischee. Damit sie hören, müssen wir Sitz, Platz und co schon sehr eindringlich sagen - mittlerweile macht Zwergi das auch schon nach - einer der Hunde hat letztens vor Schreck auch glatt brav Sitz gemacht. Zwergi war ja sowas von stolz. :D bei meinen Eltern legt sich unser Aushilfshund auch schon immer ans Knie an und lässt sich den Kopf kraulen. Teilweise „kämpfen“ Zwergi und die Hunde richtig darum, wer an welchem Knie kuscheln darf. Und wenn die Hunde da wegsollen, „bellt“ Zwergi (alles undramatisch, die Hunde kennen ihre Stellung im Rudel und akzeptieren das dann auch).

Drückt mir die Daumen, dass sich das verwächst - das „Schulgeld“ für Hundeschulen ist ja bekanntlich etwas höher als für staatliche Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Lütten auch solche Spleens?

Antwort von Gustavina am 09.08.2023, 23:50 Uhr

Ich danke euch wirklich für eure Antworten! Ihr habt mir sehr viele Grinser in einen recht bescheidenen Tag gezaubert und in vielen erkenne ich auch Rex ( ) wieder. Die Telefonierei, der DJ, der (hier sehr stark ausgeprägte) Schuhfimmel, die Verweigerung von jedwedem Stoff auf den Beinen zur Nacht, … irre, was sie einfach allesamt schon für kleine Persönlichkeiten sind!

Einen hab ich grad noch: Unsere Hunde sind störrischer als jedes Eselklischee. Damit sie hören, müssen wir Sitz, Platz und co schon sehr eindringlich sagen - mittlerweile macht Zwergi das auch schon nach - einer der Hunde hat letztens vor Schreck auch glatt brav Sitz gemacht. Zwergi war ja sowas von stolz. :D bei meinen Eltern legt sich unser Aushilfshund auch schon immer ans Knie an und lässt sich den Kopf kraulen. Teilweise „kämpfen“ Zwergi und die Hunde richtig darum, wer an welchem Knie kuscheln darf. Und wenn die Hunde da wegsollen, „bellt“ Zwergi (alles undramatisch, die Hunde kennen ihre Stellung im Rudel und akzeptieren das dann auch).

Drückt mir die Daumen, dass sich das verwächst - das „Schulgeld“ für Hundeschulen ist ja bekanntlich etwas höher als für staatliche Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.