April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdMom am 16.08.2023, 13:05 Uhr

Hauen, Beißen und die große Flut

Huhu,
Das Beißen hatten wir hier auch. Es war Frust, wenn sie was nicht durfte oder etwas nicht geklappt hat. Ich hatte richtige blaue Flecken über Wochen. Ich habe jedes Mal deutlich Nein gesagt, sie auf den Boden gesetzt und erklärt dass ich das nicht möchte, dass mir das weh tut. Es ist viel besser geworden, gebissen hat sie schon lange nicht mehr. Dieses Lachen kennen wir auch wenn wir ihr sagen dass sie etwas nicht darf. Ich denke dass ist oft ein Lachen um Druck raus zu lassen aus der situation, also kein auslachen sondern die Gefühle etwas raus lassen. Kinder profitieren davon wenn man klar und deutlich Grenzen kommuniziert. Da hab ich letztens einem tollen Beitrag im Podcast "voll verwöhnt" gehört. Da geht's um Grenzen in der bedürfnissorientierten Erziehung.
Seitdem ich auch die "persönliche Sprache" verwende (also "ich will das nicht" anstelle von "man macht das nicht") habe ich auch das Gefühl, es ist bedeutend einfacher geworden.

Wieviel Elli trinkt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Auf jeden Fall genug. In der Spielgruppe war ein Mädchen dass auch nachts 1,5l Wasser trinkt, ihr geht's aber auch gut und die Eltern machen so weiter, da der Vater wohl auch so ein Nacht-Trinker ist.
Heilwolle hält auch ganz viel Flüssigkeit in der Windel. Vielleicht ist das ein Versuch wert für die ein oder andere Nacht. Wir verwenden Einwegwindeln und müssen auch nachts einmal wickeln da sonst am nächsten Morgen alles nass ist. Aber von 20 Uhr bis 2 hält eine Windel es schon aus.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beißen beim Stillen

Mein Sohnemann beißt mit seinen zwei unteren Schneidezähncheb immer wieder zu, wenn ich stille. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schmerzhaft das ist! Ich wollte ein Jahr stillen, weil wir das Impfen verschoben haben, aber ich habe schon blutige Stellen! Jetzt überlege ich ihn doch ...

von red_apple 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.