März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 17. SSW am 04.10.2016, 14:13 Uhr

Hatte jemand von euch

Schon das zweite Screening?
Ich bin gerade auf dem Weg zum Arzt, nächste Woche Freitag komme ich in die 19te SSW. Ab dann wäre ja dieses Screening möglich.
Ich frage mich nur gerade ob man das auch vorziehen kann oder ob sowas nicht geht?
Wechsel nämlich alle 4 wochen ab zwischen Hebamme und Ärztin, der Hebammentermin Anfang November steht schon. Wenn ich das Screening nicht vorziehen kann muss ich das absagen und nochmal in nächster Zeit hin...

 
6 Antworten:

Re: Hatte jemand von euch

Antwort von San17 am 04.10.2016, 14:36 Uhr

Vorziehen sollte man es nicht, am besten ist das screening in der 21. Woche habe ich gelesen, da dann die organe am besten zu erkennen sind. Je früher das screening ist, ist das kind ja noch weniger entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch

Antwort von karlssonvomdach, 20. SSW am 04.10.2016, 17:50 Uhr

Habs um 5 Tage vorgezogen und musste 35 Euro bezahlen für den US...
Die Sprechstundenhilfe hat mir einen falschen Termin gegeben - und wer muss dafür gerade stehen...klar der Patient...
Wollte natürlich nicht wieder 5 Tage warten. War total fixiert auf den Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch

Antwort von CaroMami, 19. SSW am 04.10.2016, 20:12 Uhr

Puh, das weiß ich leider nicht. Ich hab es in der 21. Woche. Frag doch mal beim Arzt nach, die können dir das bestimmt sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch

Antwort von phobia666, 19. SSW am 04.10.2016, 20:12 Uhr

Schon komisch, wie unterschiedlich das immer ist. Hab meinen Termin auch etwas vorgezogen, hätte eigentlich erst am Montag gehabt und hab ihn auf Donnerstag vorverlegt. Bin dann genau 19+0.
Hat aber keiner was gesagt und bezahlen muss ich auch nix