Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonse123, 7. SSW am 09.09.2023, 20:53 Uhr

Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Hallo zusammen.
Es sind ja leider doch einige wieder ausgestiegen.
An dieser Stelle alles Gute für euch.

An die, die kugeln, habt ihr schon jemanden eingeweiht? Außer vll auf Arbeit wegen Gefährdung?
Wann wollt ihr Freunde und Familie damit überraschen?

Mein Mann ist total aufgeregt. Musste ihn schon zweimal zurückhalten, damit er sich nicht verplappert.

Möchte definitiv erstmal den 1. FA Termin abwarten und dann schauen. Bis dahin weiß es erstmal niemand.
Dazu kommt, dass ich gerade mitten im Bewerbungsprozess bin. Super Timing

Die ersten 12 Wochen wollten wir abwarten, wenn möglich. Ob wir das schaffen.
Es ist unser 3. Kind. Da wird die Reaktion evtl eh etwas verhalten sein. So wie ich unsere Familien kenne.
Habe schon im kopf, wie wir es diesmal verkünden.

Bin gespannt auf eure Gedanken und Geschichten.

 
7 Antworten:

Re: Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Antwort von Neolienchen, 5. SSW am 09.09.2023, 21:16 Uhr

Unser Krümel ist im Urlaub entstanden, an Tag 4.
Als wir zurück waren durfte ich 2 Tage später positiv testen und wir haben es 2 Tage später meiner Schwester gesagt und meiner Mama haben wir den positiven Test zwischen die Urlaubsmitbringsel gepackt. Hier ist grad alles bissel wild und da war eine gute Neuigkeit toll.
Alles Weitere dann nach dem ersten US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Antwort von Racoon, 5. SSW am 09.09.2023, 21:38 Uhr

Ja, wir haben es dem engsten Verwandten- und Freundeskreis gesagt. Dadurch dass es eine künstliche Befruchtung war, konnten wir es gar nicht sooooo lange geheim halten.

Und da ich auch schon eine Fehlgeburt in der 19. Woche hatte, weiß ich dass einfach immer was passieren kann. Daher machen wir uns keinen Stress mit Geheimhaltung sondern freuen uns einfach offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Antwort von Zauberfee1985, 5. SSW am 09.09.2023, 22:33 Uhr

Familie, Freunden, Bekannten werden wir noch nichts sagen, wir warten auch erstmal den 1. Frauenarzttermin ab.
Berufsbedingt werde ich es allerdings auf der Arbeit bald sagen müssen.
Mal sehen wie sich das dann ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Antwort von Skorpion86, 5. SSW am 10.09.2023, 6:25 Uhr

Bei mir weiß es mein Mann und eine gute Bekannte, mit ihr habe ich schon bei der letzten Schwangerschaft gehibbelt und nun sind wir wieder zusammen schwanger, sie ist einen Zyklus voraus.
Auf der Arbeit wissen es die beiden Kolleginnen aus meiner Gruppe sonst niemand, aber ich habe kein Geheimnis draus gemacht.
Beim Gynäkologen habe ich schon angerufen und gefragt wann ich für eine Bestätigung kommen kann (Erzieherin) und tatsächlich haben sie mich für Dienstag bestellt, was leider erst 5+1 entspricht und ich hatte auf ne Woche später gehofft.
Nach dem Termin werde ich aber mit meiner Chefin sprechen.
Außerdem werden wir dann auch unsere Familie einweihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Antwort von Naddelinchen, 7. SSW am 10.09.2023, 7:09 Uhr

Selbes Spiel bei uns, mitten im Bewerbungsprozess, drittes Kind, Familien werden es wahrscheinlich auch eher „schlecht“ aufnehmen wollte diesmal tatsächlich so lange es geht verheimlichen, um es für mich genießen zu können. Und wenn ich es schaffe sogar erst Weihnachten bekannt zu geben
Allerdings wissen zwei enge Freundinnen Bescheid, da die eine ebenfalls schwanger nach 6 Jahren kiwu ist & die andere es auch seit Monaten probiert - haben uns ausgetauscht und nun bin ich im 1. ÜZ mit dem 3. Kind schwanger geworden. Wow bin immer noch baff.
Der erste Termin ist Mittwoch bei 6+3
Mein Mann hat sich auch schon fast verplappert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Antwort von natalie_92, 5. SSW am 10.09.2023, 9:40 Uhr

Ich wollte es keinem sagen, bis ich beim Arzt war. Allerdings meinte mein Mann, dass falls es nicht gut ausgeht, wäre schön dass ich von meiner Mama Trost bekommen kann. Also werde ich heute meine Mama sagen.
Na ja, und gestern, wo bei uns Freunde waren, hat mein Mann -angetrunken - diese Nachricht unseren besten Freunden gesagt
Letztes Mal haben wir am Anfang nur unseren engsten gesagt, allen anderen nach 12 Wochen, werden dieses Mal das auch machen. Hat nichts mit Aberglaube zu tun, sondern ich möchte nicht dann jedem mitteilen, falls was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand die frohe Nachricht verkündet?

Antwort von mishaaa, 6. SSW am 11.09.2023, 9:15 Uhr

Also ich bin heute in der 6. Scheangersschaftswoche. Meinem Mann hab ichs natürlich gleich gesagt und einen Tag drauf meiner Schwester (der sag ich einfach immer alles). Die restliche Familie und unsere Freunde werdens dann um die 12. SSW mitbekommen (sofern es sich verstecken lässt bis dahin).. entweder ich bin verrückt oder ich seh schon ein deutliches Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.