März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitrönchen86, 6. SSW am 16.07.2015, 11:18 Uhr

Hat noch jemand von euch ein Pferd?

Wie lange habt ihr vor zu reiten und was macht ihr, wenn es aufgrund der Kugel nicht mehr geht? Und am Anfang, wenn Zwergi dann da ist?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hat noch jemand von euch ein Pferd?

Antwort von Emipale, 7. SSW am 16.07.2015, 11:57 Uhr

Ich reite momentan nicht selbst, unsere Stute ist zwar die wahre Lebensversicherung, geht als TherapiePferd und ich lasse bedenkenlos auch meine 4jährige alleine auf ihr reiten, aber ich bin vom Kopf her einfach zu ängstlich und dann lasse ich es lieber, war auch erst ein paar mal dieses Jahr selbst auf dem Pferd, war Anfang der Jahres schon Schwangerschaft, hatte aber in der 10.Woche eine FG und möchte alle Risiken die ich vermeiden kann vermeiden... Meine Große Tochter reitet aber eh am meisten, für mich blieb die Zeit eh nur selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand von euch ein Pferd?

Antwort von Zitrönchen86, 6. SSW am 16.07.2015, 12:08 Uhr

Ich reite im Sport und habe jetzt aufgehört zu springen. Ich werde jetzt auch keine Turniere mehr reiten, aber ich möchte schon ganz gerne noch ein bisschen Dressur und ins Gelände reiten solange es noch geht und ich keine Schmerzen dabei habe. Bei uns im Stall haben in letzter Zeit so viele Babys bekommen bzw. sind schwanger geworden. Und bis auf zwei, die danach Schmerzen hatten, sind alle bis zum 6. oder 7. Monat weitergeritten...
Das Reiten und das Pferd sind ein wahnsinnig großer Bestandteil in meinem Leben, ich bin gespannt, wie ich das und das Zwergi und die Arbeit unter einen Hut bringe Aber andere schaffen das ja bekanntlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand von euch ein Pferd?

Antwort von Emipale, 7. SSW am 16.07.2015, 12:34 Uhr

Ich bin halt "nur" Freizeitreiterin, bevor die Kinder da waren, hatte es aber mehr Bedeutung, umso schöner finde ich es aber dass meine 3 Kinder meine Leidenschaft teilen und heute stehe ich auch gern am Rand und sehe zu wie viel Freude die Kinder beim Reiten haben...

Ich kenne auch viele die bis kurz vor Schluss noch selbst geritten sind, ich persönlich bin halt eher ne Ängstliche und mach mir immer nen Kopf über was wäre wenn, es muss ja nichtmal das eigene Pferd sein, bzw eigenes Verschulden

Ums Pferd muss ich mir da keine Gedanken machen, meine Große Tochter (nächste Woche 11 Jahre alt), lastet sie schon genügend aus und ich genieße es auch Morgens oder Abends ne Runde spazieren zu gehen, ausgiebig zu Putzen, oder auch "nur" vom Boden aus zu arbeiten ... gänzlich aufs Pferd verzichten möchte ich aber auch nicht und die Schwangerschaft dauert ja auch nicht ewig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand von euch ein Pferd?

Antwort von Hogealgu, 7. SSW am 16.07.2015, 15:25 Uhr

Ich reite zwar selber nicht mehr, aber kann aus eigener Erfahrung sagen- mir hat es nicht geschadet ... ich bin nämlich eines von den Kindern, die im Bauch bis ganz zum Schluss, mit geritten sind. Natürlich ist die Voraussetzung ein sicheres Pferd... passieren kann überall etwas. Ich werde auch noch, so lange die Kombi passt, Motorrad fahren! Verantwortungslos? Hmmm, muss jeder für sich entscheiden. Meine Hobbys aufzugeben wäre nur zum Teil eine Option für mich. Ich fahre auch nicht wie eine Besengte und achte natürlich darauf mich nicht absichtlich in Gefahr zu bringen- mit und ohne Baby! Wenn ihr also trainierte Reiterinnen seid, finde ich ihr solltet so lange reiten wie ihr Spaß daran habt!!!! Wie gesagt, ich bin heil und gesund und meine Mutter ist selbst mit Kugel, bis zum 8 Monaten noch geritten und hat jeden Ausritt mit mir und unserem Pferd genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.