März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 5. SSW am 16.07.2015, 7:23 Uhr

Heute so Kreuzschmerzen...

habt ihr das auch? Habe gestern einen längeren Spaziergang gemacht am Abend. War das zu viel? War gestern beim FA und man hat noch so gut wie nix, ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut, gesehen. Man konnte eine Fruchtblase erahnen

 
3 Antworten:

Re: Heute so Kreuzschmerzen...

Antwort von jani-san, 6. SSW am 16.07.2015, 8:03 Uhr

Man darf in der Schwangerschaft Sport machen... ein Spaziergang sollte daher keine Gefahr bedeuten. Im Gegenteil, es gibt sicherlich nichts Besseres in Sachen Sport, als bis zur Geburt spazieren zu gehen.

Ich hab bei meinem Sohn mit dem Zumba aufgehört, obwohl es von der FÄ keine Bedenken gab, da ich diesen Sport ja vorher schon gemacht habe.
Man soll halt keinen Extremsport machen und auch nicht gerade wegen der Schwangerschaft mit neuem Sport beginnen.
Aber was der Körper vorher schon kannte und was "im Rahmen bleibt" ist erlaubt.
Muss jeder selber wissen, ich hab es damals aufgegeben, da ich zuviel Angst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute so Kreuzschmerzen...

Antwort von marfa, 5. SSW am 16.07.2015, 8:08 Uhr

ich bin das letzte Jahr regelmäßig ins Fitnesstudio gegangen, war letzten Freitag das letzte Mal. Momentan traue ich mich nicht, wegen dem Bauchziehen und auch Übelkeit. Hatte schon seit längerem Probleme mit dem Rücken und auch Kreuz und Steißbein. Nun war es in letzter Zeit viel besser. Wenn es jetzt wieder los geht. Das wäre nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute so Kreuzschmerzen...

Antwort von jani-san, 6. SSW am 16.07.2015, 8:33 Uhr

Rückenschmerzen lassen sich ja am besten lindern, indem man Muskelaufbau betreibt, da hast du Recht mit dem Fitnessstudio.
Wenn du damit ja aufgehört hast, kommen sich wieder Beschwerden.
Aber je nach Art des Sports ist es sicher gut, damit aufzuhören. Sowas wie Bauch-Beine-Po-Training soll man ja in der Schwangerschaft nicht unbedingt machen.

Vielleicht kannst du die Physiotherapie für den Rücken verschreiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.