September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy55555, 29. SSW am 28.06.2010, 19:32 Uhr

hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Ich hab seit der 20 ssw Zahnfleischbluten, und seit 4 Wochen entzündet sich das Zahnfleisch immer mehr. Seit dem ich schwanger bin achte ich doch so sehr auf meine Zähne. 3 mal Täglich putzen, und 2-3mal Täglich Mundspülung Meridol. Einmal die Woche benutze ich noch Zahnseide...aber hilft alles nichts, mein Zahnfliesch ist schon total angeschwollen und dunkel rot Am Freitag hab ich nen Zahnarzt Termin. Ich mag ja schon gar nichts mehr essen weil es so schmerzt Hat jemand von euch wärend der SS Zahnfleisch probleme gehabt und in den Griff bekommen????

 
9 Antworten:

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von seestern78 am 28.06.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

ich weiß was Du meinst. Das hatte ich auch die ganze Schwangerschaft über und nach der Geburt war es wie weggeblasen. Da kann man nicht viel machen und was Du machst ist richtig. Mundspülung mit Meridol, damit es sich nicht entzündet. Geh zum Zahnarzt. Ich habe keine Zahnseide genommen. Ich braucht nur mit dem Brot gegen das Zahnfleisch kommen, dann hat es stark geblutet. Es liegt daran, dass das Zahnfleisch sich aufweicht, weil es Bindegewebe ist. Das Bindegewebe des ganzen Körper lockert sich während der Schwangerschaft, eben auch im Mund. Halt duch, es geht schlagartig wieder weg, so bald die Schwangerschaft vorbei ist, aber lass es vom Zahnarzt beobachten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von MissDiana, 29. SSW am 28.06.2010, 21:57 Uhr

Hallo, mein beileid wegen deinem Zahnfleisch.... hatte bis vor 2 Wochen auch immer Zahnfleischbluten beim Putzen , dann wurde bei mir ne Intensive Zahnreinigung gemacht (aber ohne diese pollierung...) seitdem ist es besser. Ein Weißheitszahn war sogar locker!! bei der letzten untersuchung sah es dann besser aus.... kommt davon das man jetzt mehr Bakterien im Mund hat bzw. diese bessere bedingungen haben. Wirst sehen was der zahnarzt sagt aber brauchst Dir keine angst zu machen alles halb so schlimm. Muß im November wenn das Kind da ist dann noch mal zur Nachkontrolle! Schöne Kugelzeit noch... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von Bri_Ko, 31. SSW am 28.06.2010, 22:31 Uhr

Hi,

so schlimm ist's bei mir nicht. Habe immer mal wieder Zahnfleischbluten, aber daran kann man laut Doc nicht wirklich was ändern...

Gute Besserung dennoch,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von little-jo 06, 29. SSW am 29.06.2010, 7:21 Uhr

Ach Mensch du arme!!!!

So schlimm hab ich es jetzt nicht, bei mir blutet es immer beim putzen.....
Hatte ich aber bei meiner ersten SS auch net! Und bin auch froh, wenn das wieder weg ist!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von jaho0812, 30. SSW am 29.06.2010, 8:39 Uhr

also ich habe auch hie und da zahnfleischluten, aber gott sei dank nur alle paar wochen für ein, zwei tage... es hält sich also alles in grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von Gummibär10, 30. SSW am 29.06.2010, 9:11 Uhr

Hab auch immer wieder Probleme mit Zahnfleischentzündungen.
Mein Zahnarzt hat mir eine andere Zahnpasta empfohlen:
WELEDA Calendula Zahncreme

Die schmeckt ziiiiemlich eklig - hilft aber super!!!!
Probiers mal....

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von irischka1, 29. SSW am 29.06.2010, 11:24 Uhr

Hallöchen, ich kenn das auch mit dem Zahnfleischbluten, habs zum Glück aber nicht so schlimm. Ich bin Zahnarzthelferin und ich kann dir sagen, dass ist ganz normal, aber übertreib es nicht mit der Pflege. Zähneputzen darfst du erst 1std. nach dem Essen! Morgens und abends reicht vollkommen aus. Und Mundspülung nicht zu oft, lieber mit lauwarmer Kamille spülen: hilft gegen Entzündungen. Benutz eine weichere Zahnbürste und massier sachte das Zahnfleisch. Und Zahseide ist ganz wichtig, besonders jetzt, alle zwei Tage ist Sie zu benutzen. Am besten lässt du dir zeigen wie es geht, damit du dich nicht unnötig verletzt und noch mehr schaden anrichtest!
Ich hoffe das hilft dir etwas, alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von Larsmännchen2010, 31. SSW am 29.06.2010, 12:14 Uhr

habe immer mal wieder, wenn ich Zahnseide benutze, leichtes Zahnfleischbluten an zwei Zähnen. War deswegen schon 3 x beim Zahnarzt, einmal auch zur kompletten Zahreinigung. Er meinte zuletzt letzte Woche, dass es immer wichtig ist, dass man in der Schwangerschaft genauestens darauf achtet, weger der Bakterien, die letztlich auch eine Frühgeburt auslösen könnten, hat aber in meinem Fall erstmal Entwarnung gegeben. Wäre nur schwengerschaftsbedingt aufgeweichtes Gewebe, aber nichts schllimmes. Also gut, wenn Du zum Zahnarzt gehst, viel Erfolg dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand Probleme mit dem Zahnfleisch

Antwort von dini243, 28. SSW am 03.07.2010, 12:14 Uhr

Hallo, ich guck gerade mal bei euch im September-Bus! Hab am 01.10 ET, könnte aber natürlich auch September werden.
Also ich war Do. beim Zahnarzt, hab auch ein bisschen Probleme mit Zahnfleisch. Sie hat mir empfohlen blend-a-med Pro Expert- Zahnpasta zu benutzen und bei Bedarf mit Kamillosan zu spülen. Von z.B. Listerine hält sie nicht so viel, sie sagt zu "scharf"
Viele liebe Grüße
dini aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleisch weisses Punkt

Hat jemand von euren Kindern schon Zähne.?Mein Kind ist jetzt fast 6 Monate alt und bis auf Weisse stellen am Zahnfleisch wollen die noch nicht so kommen. Doch letzens habe ich gesehen, dass oben beim rechten Zahnfleisch ein kleiner sichtbarer weisses Punkt ist. Ist das der ...

von Antaem 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleisch Entzündung des Grauens

hallo, seit 2 tagen plagt mich zahnfleisch Entzündung. aber sowas hatte ich noch nie. fast der gesamte zahnraum ist betroffen. rechte Seite mehr, so dass ich nur links essen kann. nur weiches. nichts mit säure. hatte das auch eine von ...

von zahra1995, 7. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Haben eure babys Probleme mit der maske?

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ares sich an Tagen wo er beim Einkaufen wach war, danach stundenlang wegschreit. Heute auch wieder, er war in der trage, hat mich die ganze zeit angestarrt und schreit seit wir um 12 nach hause gekommen sind fast ...

von PoisonLady 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Sehr starkes Zahnfleischbluten

Guten Morgen, habe eig immer zahnfleischbluten vor der Mens, jetzt bin ich schwanger und habe so starkes Zahnfleischbluten. Kann man da was gegen mache? Bzw hat das auch jemand so stark! Habe mich total erschrocken. Einen schönen Tag noch

von Sarina2014, 7. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

PROBLEME mit Zymaflour D500

Hallo ihr Lieben, Wir geben unseren kleinen Leon von Anfang an, also ab 10 Tagen, Zymaflour D500. Nun ist mir aufgefallen, dass er an Tagen wo ich tatsächlich mal vergessen habe ihm die Tablette zu geben er keine Bauchschmerzen wie sonst hatte. Habt ihr damit auch schlechte ...

von Kristinchen007 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.