Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafmütze11 am 19.07.2011, 9:51 Uhr

hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

ich habe jetzt echt nix rumstehen, selbst den abfluss mache ich jetzt jeden tag sauber, aber sobald ichs fenster auf amche kommen wieder neue fiecher rein, wenn ich grade fast alle weg hatte..... fliegen spray bringt nicht wirklcih was...

was kann man da tun?
ne wasser schale mit zucker oder so? damit die sich selber ertränken???

 
9 Antworten:

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von luck am 19.07.2011, 9:53 Uhr

Zwei Katzen....oder diese klebebaender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von Schlafmütze11 am 19.07.2011, 9:55 Uhr

ah ja die klebebände- weil katzen habe ich leider nicht...

meinste die helfen auch bei diesen minifliegen? dann werde ich mir bald mal doch sowas holen hehe
tot den minifliegen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von celine87 am 19.07.2011, 10:08 Uhr

meine oma hat immer ne schale essig hingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von luck am 19.07.2011, 10:08 Uhr

Bei mir haben die geholfen bevor ich meine Monster hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von celine87 am 19.07.2011, 10:08 Uhr

die klebebänder bei obstfliegen? kenn ich jetzt nur bei den normalen mücken...aber gut wenns hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von Schlafmütze11 am 19.07.2011, 10:13 Uhr

na mal schauen essig habe ich ja da, und wenn das nix bringt hole ich so ein tolles klebebändchen hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von Oktobermami78 am 19.07.2011, 11:13 Uhr

Stell ne Pfütze Rot- oder Weißwein in nem rundgewölbten Glas hin.
Das finden die unwiderstehlich. ;-) Ruhig ein paar Tage stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von Babs84 am 19.07.2011, 11:13 Uhr

Ja, ich kenn das auch nur mit'm Essig.
Einfach Essig in ein Glas, Folie drüber, Löcher reinpieksen (damit sie nicht so schnell wegfliegen und sie nicht mehr rauskönnen und ertrinken) und stehen lassen. Das hat bei mir immer geklappt
Liebe Grüße, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

Antwort von heikee1985, 29. SSW am 19.07.2011, 15:35 Uhr

Wein oder Essig und nen Tropfen Spülmittel rein.... das verändert die Oberfläche und die Biester kommen nicht mehr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.