Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen1983, 29. SSW  am 13.10.2021, 4:59 Uhr

Hat jemand etwas von Pralinchen4 gehört 🍀?

Hallo.

Ich sitze im Dezember Bus und schaue immer wieder in den anderen Foren nach.

An alle die schon ausgekugelt haben, herzliche Glückwünsche .

Ich hoffe, es geht Pralinchen4 den Umständen entsprechend gut.

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand etwas von Pralinchen4 gehört 🍀?

Antwort von Pralinchen4 am 13.10.2021, 9:33 Uhr

Guten Morgen ,

Seit zwei Tagen gehen mir die Haare aus. Auf der einen Seite schon nicht einfach für eine Frau auf der anderen Seite habe ich mich ertappt wie ich dachte „dann wirkt vielleicht wenigstens die Chemo“. Es ist so oder so nicht zu verhindern, wenn es schlimmer wird, rasiert mir jemand aus der Familie die Haare ab. Perücke und Tücher habe ich schon zuhause.

Leider hat uns gestern nach 3 Wochen Gesprächen und alles schon besprochen die Geburtsklinik in der ich entbinden wollte abgelehnt. Ist ihnen einfach zu heikel, die Verantwortung wollen sie nicht übernehmen. Also mussten wir uns gestern Mitte der 38 SSW auf die Suche nach einer neun Kinderklinik machen. Die ersten zwei wo ich gestern angerufen haben, haben mich direkt am Telefon abgelehnt (sind voll). Nachdem ich dann den Tränen nahe war, hatte eine der Kliniken doch Mitleid und haben mich heute zurück gerufen, dass sie mich jetzt trotzdem nehmen, Gott sei dank! Wir sollen heute vorbei kommen und alle Unterlagen mitbringen.

Meine nächste Chemo ist am Dienstag, gehe nicht davon aus dass die Maus vorher noch kommt, also ist sie bei einer weiteren Chemo noch mit im
Bauch aber das kann man nicht beeinflussen.

Wegen der Immuntherapie die mir so wichtig ist, wurde jetzt von der Krankenkasse ein Gutachter eingeschaltet, bis 04.11. würden wir Bescheid bekommen. Warte aber jetzt schon täglich auf den Postboten, auch wenn es sicher noch etwas dauern wird.

Die Narbe vom Port legen tut auch nicht mehr weh und ist trotz der Chemo sehr schön verheilt.

Habe ständig das Gefühl dass der Tumor in der Brust drückt und sticht, das macht mich richtig verrückt. Bin Morgen bei meiner Frauenärztin, ich bitte sie mal drauf zu schauen.

Lg Chrissi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand etwas von Pralinchen4 gehört 🍀?

Antwort von LouLou202020 am 13.10.2021, 12:41 Uhr

Bin aus dem Januarbus 2020 und ich drücke dir nach wie vor die Daumen.
Du sagst dem Krebs den Krieg an!

Das mit den Haaren kann ich nachvollziehen, mich nervt es so schon das sie so dünn sind das ich so ohne Krebs über ne Perücke nach gedacht hab. Da gibt's ja schon echt viele die günstig sind und trotzdem wie echt aussehen oder diese Beanie Tücher.
Selbst meiner Schwiegermutter musste ich deine Geschichte erzählen. Sie drückt dir auch alle Daumen und Zehen sie hat das ja nun einige male durch. Sie sagt das du dich keinesfalls runterziehen lassen sollst, sondern in die Zukunft damit der Krebs merkt das er keine Chance hat dich nieder zu machen und freiwillig das Land verlässt.
Setz dir kleine Ziele sagt sie, auch bei der Chemotherapie.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe das dass auch mit deinem Wunder im Bauch alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand etwas von Pralinchen4 gehört 🍀?

Antwort von Sternchen1983, 29. SSW am 13.10.2021, 17:22 Uhr

Hallo.

Ich kann es nicht glauben, dass die Geburtsklinik euch doch noch absagt. Als hättest ihr nicht schon andere Sorgen. Ihr wurdet auch nicht gefragt, ob ihr die ganze "Sache" verantworten könnt...

Ich hoffe so sehr, dass ihr alles gut übersteht und am Ende, dasitzt und "wisst ihr noch, damals"... sagen könnt.

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand etwas von Pralinchen4 gehört 🍀?

Antwort von camelia14 am 13.10.2021, 20:22 Uhr

Ma bitte das ist die volle Frechheit dass dich die Klinik zur Geburt ablehnt

Unfassbar eine hochschwangere Krebskranke da fragt Man sich schon.

Du ein Vorschlag meine Freundin hat sich als die chemo begann sich eine ganz tolle
Kurzhaarfrisur zuerst schneiden lassen, das hat ihr die dame von der Krebshilfe geraten.
Vielleicht wäre das was für dich damit sie der Übergang leichter fällt.

Die Perücke hat sie nie getragen weil sie meinte die juckt wie Sau…/

Portnarbe sieht super aus…:!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.