Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina_mii, 41. SSW am 12.10.2021, 14:44 Uhr

Wehen seit gestern Abend

Huhu ihr Lieben,

Mein ET wäre der 10.10 gewesen somit bin ich jetzt bei ET+2 und hab seit gestern Abend immer wieder Wehen (richtig heftiges Ziehen).

Am Anfang war es noch etwas unregelmäßig alle 20-30 min. Ich bin dann auch irgendwann um 2:00 Uhr eingeschlafen & um 4:30 Uhr aufgewacht vor schmerzen und weil ich auf die Toilette musste.

Ab da waren dann die Wehen alle 20 min mit regelmäßigen Abständen..
Seit 13:30 sind die Abstände bei ca. 10 min.

Was soll ich tun ?
Und sind das den überhaupt schon Wehen ?
Zwischen den Abständen denk ich mir immer „ach da ist doch nichts, weil ich da keine Schmerzen habe“ aber sobald die Wehen „schmerzen“ los gehen ist es kaum auszuhalten.

Es ist meine erste Schwangerschaft & ich danke euch.

Sabrina ET+2

 
11 Antworten:

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Franzel88, 40. SSW am 12.10.2021, 15:21 Uhr

Am besten rufst du im Kreißsaal an oder deine Hebamme. Bei meiner Tochter sind wir dann ins Krankenhaus als die Wehenabstände so zwischen 4-6min waren. Lieber zuviel anrufen. Fing bei mir genauso an.

Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Hopefullyinwait, 40. SSW am 12.10.2021, 15:28 Uhr

Hey hey,
Hast du bei der Anmeldung vielleicht eine Durchwahl zum Kreißsaal bekommen?
Dann am besten dort anrufen und nachfragen. Kommt ja auch darauf an wie weit man weg wohnt etc. Ich wohne zum Beispiel knapp 2Km von Krankenhaus entfernt und daher wurde mir gesagt, ich könnte erst kommen, wenn die Wehen mindestens 1 Stunde im Abstand von 3 min für mindestens 45 Sekunden kommen und bei guten Wetter soll ich am besten laufen um den Muttermund zu öffnen.

Ich hatte mich vorher bei einer anderen Klinik angemeldet, aber die wäre je nach Verkehr 15 bis 45min entfernt und da hätte ich schon bei einem Abstand von 10min zwischen den Wehen kommen sollen um sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Sabrina_mii am 12.10.2021, 15:45 Uhr

Ok werde ich machen.

Wie lange hat es dann bei dir noch gedauert ?
Danke für die liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Sabrina_mii am 12.10.2021, 15:46 Uhr

Angemeldet überhaupt nicht da es bei uns wegen Corona nicht notwendig ist.

Da soll man grad anrufen wenn man auf dem Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Franzel88, 40. SSW am 12.10.2021, 15:51 Uhr

Bei mir war es die 2te Geburt und nachdem wir im Kreißsaal waren , war unsere Tochter 1.5h später da. Also der Maßstab ist das jetzt nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von IsaMarie am 12.10.2021, 16:03 Uhr

Ich hoffe, ich kann bald gratulieren ! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Hopefullyinwait, 40. SSW am 12.10.2021, 16:30 Uhr

Ach krass, das ist auch aktuell überall anders.
Dann würde ich erst recht anrufen, aber das hast du ja schon vor.
Drücke dir die Daumen, dass es wirklich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Sabrina_mii am 12.10.2021, 21:14 Uhr

UPDATE:

Ich war im Krankenhaus und hatte 5 min Abstände.. leider ist mein MUMU immernoch zu..
Die haben mich wieder nach Hause geschickt und meinten bei 3 min Abständen soll ich wieder kommen..
hm es sind Sooo schmerzen, kaum auszuhalten ist das normal das Sie jemanden wieder nach Hause schicken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Hopefullyinwait am 12.10.2021, 22:10 Uhr

Ich glaube das passiert ziemlich oft. Vor allem bei Erstgebärnden.
Aber alle 5min ist doch schon mal gut. Halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Sabrina_mii am 12.10.2021, 23:22 Uhr

UPDATE:

Ich war gerade auf der Toilette & hatte am Klopapier hell rotes Blut.
Hab sofort im Krankenhaus angerufen & die meinten das der Muttermund sich jetzt öffnet.
Dann Kan es ja nicht mehr all zu lange dauern.

Sorry das ich euch hier so Spam aber das ist meine erste Geburt trotzdem vielen Dank euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen seit gestern Abend

Antwort von Hopefullyinwait am 13.10.2021, 13:32 Uhr

Und gibt es was Neues?
Du hast jetzt so lange nichts mehr geschrieben, daher hoffe ich mal, dass du inzwischen kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Abend 2,5 Stunden Wehen

Guten Morgen! Ich hatte gestern Abend gut 2,5 Stunden Wehen, die im Abstand von 4-5 Minuten kamen und ich musste sie auch ordentlich veratmen. Es hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich werde aber trotzdem gleich mal meine Hebamme anrufen. Ich bin heute 36+5 und erst ab ...

von Julchen88, 37. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Abend

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende ...

von lialianne, 16. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Abendmahlzeit

Hallo zusammen, Meine Frage: was gibt ihr euren Zwergen abends? ich gebe untertags dreimal Brei und danach wird immer stillen angeboten Abends stille ich am frühabend und zum einschlafen. Evtl würde ich eine Mahlzeit durch einen Brei ersetzen… habt ihr Ideen bzw. was würdet ...

von wv1238 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Positiver Ovu gestern Abend und heute früh 😅

Guten Morgen ihr Lieben, Endlich kann’s mit dem hibbeln losgehen . Ich hatte schon gestern Abend einen positiven Ovu und heute früh war er sogar noch stärker… haben sowohl gestern als auch heute ordentlich ge elt und ...

von Fiorellina86 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.