Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78 am 18.06.2018, 15:59 Uhr

Harmonytest auffällig

Leider ist unser Harmonytestergebnis auffällig für Trisomie 21. Morgen folgt der Feinultraschall in einer Pränatalpraxis und eine Chorionzottenbiopsie. Mittwoch weiß ich mehr aber Hoffnung habe ich keine.

Ein T21 Kind kommt für uns leider nicht in Frage. Ich habe mehrere Freunde und Bekannte mit Downsyndrom-Kindern und anderen Behinderungen. Ein Leben so kann ich mir nicht vorstellen - können wir uns nicht vorstellen.

 
20 Antworten:

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von SabSi83 am 18.06.2018, 16:26 Uhr

Oh gott das ist furchtbar
Fühl dich ganz fest gedrückt!!!

Ich versteh dich und deine Entscheidung total. Ein Fünkchen Hoffnung gibt es aber auch noch - der Test kann auch ein falsches Ergebnis liefern.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!! Alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Pinkypie21, 12. SSW am 18.06.2018, 16:27 Uhr

Oh das sind schlechte Neuigkeiten :( das tut mir so leid. Vielleicht können die Tests doch noch alles widerlegen die gemacht werden. Ich wünsche es euch! Habt ihr bereits gesunde Kinder? Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von @ntje am 18.06.2018, 16:28 Uhr

Dann wünsche ich Euch viel Kraft für alles weitere. Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Cia, 10. SSW am 18.06.2018, 16:42 Uhr

Oje, du arme. Was für eine schlimme Entscheidung! Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch das nicht vorstellen könnt. Wenn ihr da die einzigen wärt, gäbe es die Tests ja nicht. Ich wünsche dir viel Kraft diese schwierige Zeit gut zu überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von harriett78 am 18.06.2018, 16:56 Uhr

Vielen Dank für die netten Worte.

Ich bin 40, leider kinderlos und hatte letztes Jahr bereits 3 Fehlgeburten. Wir waren so hoffnungsvoll als wie diesmal zum ersten Mal das Herz haben schlagen sehen. Alles ist so gut entwickelt. Ich wurde sogar vordatiert. Wir waren so zuversichtlich.

Meine Frauenärztin sprach von 20 % Hoffnung. Auf dem Befund steht 3 % Hoffnung aufgrund meines doch schon höheren Alters.

Bei uns stand von Anfang an die Entscheidung zu 100 Prozent sich gegen ein T21 Kind zu entscheiden. Ich bewundere alle Mütter, die sich für eines einsetzten. Ich weiß ich habe nicht die Kraft. Mein Partner hat sie nicht. Wir geben die Hoffnung auf ein gesundes Kind nicht auf. Ich bin in 1 und ein viertel Jahren 4mal schwanger geworden. Wir können die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich werde erst einmal morgen den Feinultraschall in Hamburg und die am Mittwoch folgenden Ergebnisse des Schnelltestes abwarten. Aber wie gesagt, viel Hoffnung besteht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Schnu304, 10. SSW am 18.06.2018, 18:20 Uhr

Oh man...

Ich drücke euch sooo sehr die Daumen.

Richtige Einstellung, die du hast...bloß nie aufgeben

Bei uns hieß es auch, wir können auf normalem Weg keine Kinder kriegen bzw nur erschwert. Haben 4einhalb Jahre probiert, 2 künstliche Befruchtungen hinter uns und sind dieses Jahr innerhalb 3 Monate 2mal spontan schwanger geworden...

Ich wünsche euch das allerbeste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von GertrudeJekyll, 12. SSW am 18.06.2018, 18:41 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Dennoch hoffe ich für euch ihr müsst diese Entscheidung nicht treffen und alles wird gut! Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Fenna, 11. SSW am 18.06.2018, 19:01 Uhr

Liebe Harriett,
Du hast mir letztens so viel Kraft gegeben und auch mut zugesprochen,meine Gedanken sind bei dir und man darf bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgeben!
Ich hoffe das alles gut wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 18.06.2018, 19:12 Uhr

das tut mir so leid hoffentlich müssen wir nicht vom schlimmsten ausgehen und ich hoffe so sehr dass ihr mit einer guten Nachricht erfreut werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Rike87 am 18.06.2018, 19:15 Uhr

Drücke dir die Daumen das doch noch alles gut wird und wünsche euch viel Kraft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Romy1977, 11. SSW am 18.06.2018, 20:14 Uhr

Mir tut das wahnsinnig leid. Das muss Horror sein. Ich selbst werde morgen 41 und habe auch so Angst. Wir werden deshalb bei Amedes in HH wieder eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Auch wir könnten uns (ich arbeite in dem Bereich) diese Diagnose nicht vorstellen.

In Gedanken bin ich morgen bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Überraschung2019, 11. SSW am 18.06.2018, 21:14 Uhr

Alles gute und viel Kraft. Schade das das baby nicht kommen darf wenn es t21 hat.
Aber das müsst ihr entscheiden.
Aus diesen Grund machen wir keinerlei Tests da wir es so nehmen wie es ist.

Wir haben in der Familie eine Frau sie ist 28 und studiert Mathematik trotz t21 man kann nie sagen wie es ausfällt.

Wünsch euch alles alles gute und viel Kraft für eure Entscheidung ihr allein trefft die richtige Entscheidung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Fenna, 12. SSW am 19.06.2018, 17:53 Uhr

Hallo,konnten die Ärzte heute schon etwas sagen?
Lg drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Pinkypie21, 12. SSW am 19.06.2018, 19:47 Uhr

Ich hab heute den ganzen Tag immer wieder an euch gedacht. Gibt es etwas Neues, etwas positives?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Romy1977, 11. SSW am 19.06.2018, 23:46 Uhr

Auch ich habe ganz oft dran gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von CherryBobbins, 13. SSW am 20.06.2018, 6:57 Uhr

Es ist IHRE Entscheidung. Meinst du es ist leicht für sie? Warum kann man nicht einfach mal NICHTS schreiben, wenn man nichts sinnvolles zu schreiben hat???

Ich finde deine Aussagen unterste Schublade!

Sie hat sich gegen das Kind entschieden und es war mit Sicherheit nicht leicht. Und du machst es mit deinen unqualifizierten Aussagen noch schlimmer! Unfassbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Murkel4 am 20.06.2018, 8:19 Uhr

Was für ein Quatsch. Was war daran denn nicht qualifiziert?! Das war eine Erfahrung , die sie teilt, daran kann gar nichts unqualifiziert sein. Viel schlimmer ist doch, dass bei so vielen Antworten bisher keine dabei war, in der das Austragen als Option genannt wurde! So leichtfertig einen Abbruch abzunicken, finde ich deutlich unqualifizierter. Du sagst deine Meinung, aber lass der Gegenseite auch ihre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Romy1977, 11. SSW am 20.06.2018, 9:26 Uhr

Mensch, beruhigt euch! Es ist ihre Entscheidung. Ende. Und studieren mit T21. Mag es geben. Bei mir auf Arbeit (Heim) die T21 Fälle sind ganz weit weg davon und eben nicht umsonst jetzt im Heim. Die Mamas haben sich das so nicht vorgestellt. Es muss jeder selbst wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Schrumsel am 20.06.2018, 10:42 Uhr

Warum sollte das, was sie geschrieben hat, nicht sinnvoll sein? Es ist ihre Meinung. Und ich teile diese. Jeder darf seine Meinung zu diesem Thema haben.
Dahingegen empfinde ich deine Pöbelei sehr viel unangebrachter und unqualifizierter.
Das Thema ist empfindlich genug. Reiß dich bitte zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest auffällig

Antwort von Marieli-e am 20.06.2018, 11:06 Uhr

Lass dich mal drücken! Ich denk fest an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetalis Trisomie 21 auffällig / 13+5 14. SSW-Woche

Moin, wir haben vier Jungs und sehnen uns nach einem Mädchen und haben es dann nochmal probiert. Ich bin 43, meine Frau 38 und sie wurde schwanger. So weit, so gut. Nun hatten wir den Fetalis Test. Sie ist in der 13+5, 14. Woche. Schon bei der Nackenfaltenmessung war ...

von Rächerchen, 15. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.