Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 06.11.2015, 22:43 Uhr

Haltestelle 27.10. :-(

ach mensch, eigentlich wollte ich mich hier nicht ausheulen, und dachte ich pack alles gut und allein, und bin stark und nehm das Leben so wie es nun mal ist, aber ganz so tough bin ich wohl doch nicht... :-(

Ich hatte Mitte Oktober positiv getestet, wollte mich aber noch nicht so richtig doll "öffentlich" freuen, weil ich ja schon 44 bin und erst mal abwarten wollte ob alles gut wird.

Wurde es nicht. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und war am 27.10. im Krankenhaus. :-(

Es ging alles so schnell und danach war ich erst mal froh, dass ich alles ganz gut überstanden hatte, aber inzwischen habe ich doch auch schon das eine oder andere Tief durchschritten...

Die Prognose ist halt alles andere als gut für eine 44jährige nach einer Eileiterschwangerschaft und ich weiß auch nicht, ob wir es nicht vielleicht lieber einfach lassen sollten. Wir haben ja einen tollen 8 jährigen Sohn und vielleicht sollten wir das Schicksal einfach nicht mehr herausfordern.

Aber es tut so weh, dass ich nun doch kein Junibaby 2016 bekomme - ich war schon stille Mitleserin hier bei euch gewesen... - und dass wir vielleicht sowieso kein Baby mehr bekommen würden, selbst wenn wir es versuchen würden. Wir hatten ja immerhin für diese Ss schon ein gutes Jahr geübt...

Ach, ich musste das jetzt doch einfach mal posten, weil mir hier doch zwischendurch die Decke auf den Kopf fällt, denn so richtig aktiv unterwegs bin ich eben auch noch nicht wieder mit meinem durchlöcherten Bauch.

Danke fürs Lesen, und LG von Susi

 
4 Antworten:

Re: Haltestelle 27.10. :-(

Antwort von Bailee am 06.11.2015, 23:29 Uhr

Das ist furchtbar was du erleben mußt.
Ob ihr es lassen sollt oder nicht ist eine schwere Frage, dagegen sprechen doch 2 Dinge 1) der evt. Mühevolle Weg und 2)dein Alter.
Wenn du denkst dass du das kannst dann versuche es doch noch und setzt dir eine maximale realistische Deadline. Ob nun 44 oder 46 ist dann auch egal. Aber es muß euch einfach gut gehen dabei.
Was sagt denn dein Partner dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltestelle 27.10. :-(

Antwort von reachen84, 10. SSW am 07.11.2015, 2:03 Uhr

Mensch, das tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, dass es unglaublich frustrierend sein muss, wenn man denkt, dass man es geschafft hat und auf dem richtigen Weg ist und dann so hart ausgebremst wird.
Fühl dich gedrückt! Einer Freundin von mir geht es ähnlich. Sie wird aber auf Grund ihres Alters und mehreren Myomen ziemlich wahrscheinlich kein zweites Kind mehr bekommen. Sie hat lange mit sich gerungen und tut es heute noch. Und doch gelingt es ihr immer besser, es zu schätzen, dass sie ein ganz bezauberndes Kind haben darf, was vielen Frauen ja verwehrt bleibt. Natürlich ist es trotzdem sehr hart, aber vielleicht muss man trotz allem versuchen, es so zu sehen. Sie versucht es zumindest. Und sollte es dann doch noch mit einem zweiten Kind klappen, dann umso besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltestelle 27.10. :-(

Antwort von tamix3 am 07.11.2015, 11:02 Uhr

das tut mir schrecklich leid!
das ist vom risiko und aufwand schon nochmal ein stück härter als eine fehlgeburt....bleib stark!!! das schlimmste hast du hinter dir, erhol dich erstmal und mach dir noch keine gedanken ob nochmal oder nicht sondern konzentrier dich jetzt auf die gegenwart, deinen körper deine erholung und dann geh das nächste an.

ob du es nochmal probieren sollst, is eine schwere entscheidung bei der dir aber auch niemand helfen kann außer du dir selbst und dein partner :-(

ich persöhnlich denke auch das dass alter nicht dafür spricht und das dadurch erhöhte risiko.....aber andernseits werden die mamas heutzutage immer älter....es ist "normal" geworden mit 35 das erste kind zu bekommen...ich mit meine fast 27 jahren werde sehr oft blöd angeschaut weil ich bereits zwei kinder habe und musste mir auch schon oft beleidigende sprüche anhören......

und ich verstehe dich VOLL und GANZ wenn du sagst du brauchst!!! dieses zweite kind noch....das werden viele nicht verstehen und sie werden dich mit sätzen beruhigen: sei doch froh du hast ein gesundes kind! oder genieß doch das leben zu dritt! und und und..... wir möchten unbedingt noch ein drittes kind (( ja ist etwas krasser als ein zweites) aber wir wollen das unbedingt, ich kann dir nicht sagen wieso aber ich möchte es unbedingt noch haben! das ist so ein gefühl wie beim ersten mal, man kann es nicht erklären, man möchte einfach mama sein!
hatte bereits eine ausschabung im märz und am montag erfahr ich in der klinik ob ich wieder mein kind verloren hab.....aber ich bin mir ziemlich sicher das ich dann trotzdem nicht aufgeben werde!

also wenn du nochmal eins möchtest um einfach deinen frieden zu finden und du es unbedingt willst dann mach es!! und ich drück dir kanns fest die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltestelle 27.10. :-(

Antwort von Pattylabelle am 07.11.2015, 16:31 Uhr

Wenn Du magst, kannst Dich gerne auch mit mir austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.