November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani, 7. SSW am 13.03.2018, 11:34 Uhr

Hallo

Darf ich mich zu euch gesellen?
Mein Geburtstermin müsste am 01. oder 02.11.2018 sein. Mein FA hat ihn mir noch nicht verraten. Aber höchstwahrscheinlich werde ich gar nicht so weit kommen. Jetzt ist die Frage, ob ich trotzdem zu euch darf?

Zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen 4-jährigen Sohn. Ich habe eine Gebärmutterhalsschwäche und habe deshalb meinen ersten Sohn in der 18.SSW still zur Welt gebracht (das war im Juli 2012).
Bei meinem 4-jährigen Sohn war die Schwangerschaft auch nicht gerade einfach. Ich bekam in der 15.SSW eine Cerclage gelegt (ein Bändchen, das um den Muttermund genäht wird, damit er nicht vorzeitig aufgehen kann) und musste mich dann die ganze Schwangerschaft über schonen.
In der 33.SSW bekam ich vorzeitige Wehen und lag dann 3 Wochen stationär im KH. Wir haben es aber zum Glück bis in die 37.SSW geschafft und mein Schatz kam gesund und munter zur Welt.

Jetzt haben wir uns drüber getraut und für ein Geschwisterchen gebastelt.
Und seit einer Woche weiß ich, dass sich sogar zwei auf den Weg machen wollen.
Gestern hatte ich noch einen Kontroll-Termin beim FA und beide Herzen haben fleißig geschlagen.
Aufgrund meiner Vorgeschichte und meiner Gebärmutterhalsschwäche bekomme ich wieder eine Cerclage, wahrscheinlich sogar schon in der 12.SSW, spätestens jedoch in der 14.SSW.
Und ich hoffe, ich überstehe die Schwangerschaft ohne wochenlang ins KH zu müssen und ohne dass die Babys viel zu früh kommen.
Aber ich denke jetzt mal positiv, wird ja dieses Mal vielleicht sogar besser ;-)

Seit zwei Wochen habe ich mit extremster Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Mir ist den ganzen Tag über schlecht und gegen Abend hin wird es immer schlimmer, sodass ich total schlecht schlafen kann.
Das zehrt ein bisschen, aber ich bin froh, dass mit den Babys alles in Ordnung ist.

Ja, das war es mal zu mir. Würd mich freuen bei euch mitzuschreiben ;-)

Liebe Grüße,
Dani

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Marieli-e am 13.03.2018, 14:22 Uhr

Liebe Dani

Ich war damals in einem Herbst 2012 Bus & hab euren schweren Verlust mitbekommen, was mir sehr leid tut. Umso mehr freue ich mich zu lesen, dass ihr nach ein Kind bekommen habt & du nun wieder schwanger bist. Sogar mit Zwillingen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen & wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute! Ich selbst bin nun ES + 9 hoffe auch auf einen Platz im November Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Anja86bt, 7. SSW am 13.03.2018, 14:58 Uhr

Herzlich willkommen bei uns!
Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir alles erdenklich gute.
Bleib weiter so optimistisch, dann wird auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Planungsministerin am 13.03.2018, 15:36 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns. Ich freue mich sehr für dich finde deine positive Einstellung toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von sunnydani, 7. SSW am 14.03.2018, 16:00 Uhr

Danke dir!
Ja, war damals ziemlich schwer für uns, aber jetzt glauben wir fest daran, dass unser kleiner Spatz ein guter Schutzengel für seine Geschwister ist und er hat noch immer seinen Platz in unseren Herzen und seine Gedenkecke in unserem Haus.
Und ich bin so dankbar und froh, dass mein zweiter Schatz gesund und munter ist.

Und jetzt waren wir total überrascht, dass sich noch zwei Mäuse dazuschleichen wollen. Wir hätten eigentlich geplant, dass wir noch ein Kind bekommen und die Familenplanung dann abgeschlossen ist.
Aber es sollte eben anders kommen, und es ist ja irgendwie auch was Besonderes und unsere ganze Hoffnung besteht nun darin, dass auch die beiden Zwerge so lang wie möglich im Bauch bleiben und dann gesund und munter zur Welt kommen und uns dann genauso bereichern wie mein 4-jähriger Schatz.

Dann drück ich dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du auch bald positiv testen darfst!

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von sunnydani, 7. SSW am 14.03.2018, 16:01 Uhr

Danke ihr lieben!

Ja, dann freuen wir uns gemeinsam auf die nächsten, spannenden Monate!

Alles Liebe!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.