Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 15.12.2021, 3:20 Uhr

Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen.

Auch ich hatte einen Vanishing Twin in der zweiten Schwangerschaft. Es waren 2 Fruchthöhlen. Beide mit Inhalt. Dann sollte ich jede Woche zur Kontrolle kommen. Es wurde klar, dass ein Embryo normal wuchs. Der andere Woche für Woche zurück fiel. Dann hatte er keinen Herzschlag.
Der Rest verlief aber normal
Die zweite Fruchthöhle wurde dann länglich, dann an den Rand gedrückt, war dann nur noch ein schmaler Streifen am Rand, und dann irgendwann nicht mehr zu sehen.

Meine FÄ vermutete das sofort, als eine Fruchthöhle kleiner war. Sie sagt, das passiere relativ häufig. Und der Körper sortiert aus, weil Menschen eigentlich js nur für 1 gemacht sind. Oder eben wegen Chromosomen Störung etc.

Ich war auch erst traurig. Das verging aber schnell. Die Freude über einen wachsenden Embryo war dann größer.
Klar denkt man manchmal drüber nach, was wäre wenn doch beide es geschafft hätten. Dennoch fühle ich mich nicht, als hätte ich eine FG erlitten. Das lebende Kind zählt, ist nun 15 Monate alt und wird nächstes Jahr große Schwester.

Ich denke auch bei dir wird sich die Gefühlswelt noch etwas beruhigen. So dass du die SS mehr genießen kannst. Es ist ja doch relativ früh geschehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.