November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01 am 15.04.2017, 8:12 Uhr

Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Hej leute
Meine kleine ist wird bald 5 monate alt...sie wird in den letzten Nächten dehr unruhig und wälzt sich...sobald ich sie aber stille ist sie ruhig...jetzt dachte ich das die vielleicht nocht hunger hat und habe ihr ein fläschchen gemacht gestern abend aber trotzdem wurde sie öfters munter...woran liegt das..habe ich zu wenig milch zum stillen jedoch nimmt sie brav zu oder vielleicht wegen den zähnen? Helft mir bitte

 
8 Antworten:

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von Sarahlita am 15.04.2017, 9:26 Uhr

Das ist bei uns (er ist 5,5Monate alt) das Selbe. Seit ein paar Wochen schon. Die Tage sind meist super, die Nächte eine Katastrophe. Unruhe, schreien und das fast die komplette Nacht.
Das liegt wohl daran dass die Kinder aktuell viel verarbeiten müssen. Sie nehmen soviel in der Welt war und das wird dann eben nachts verarbeitet.
Und die Zähne machen den Babys nachts wohl auch mehr zu schaffen wie tags. Haben dadurch Schmerzen, Blähungen etc
Da hilft nur durchhalten! Viel Nähe, Liebe, Kuscheln und auf den Arm nehmen.
Mein Kleiner schläft dann auf meinem Arm schnell wieder ein, bis zum nächsten mal. So ca 1,5Stunden später. Manchmal auch in kürzeren Abständen. Wenn du dir sicher bist dass es die Zähne sind (wenn du im Mund was siehst oder es dir der KIA bestätigt) kannst auch Osanit Kügelchen geben oder Chamomilla Kügelchen. Die helfen auch etwas. Aber ne richtige Lösung gibts irgendwie nicht. Habe ich zumindest noch nicht entdeckt....
Mit der Milch hat das denke ich nichts zu tun. Kannst ja mal beobachten wie sie tagsüber trinkt. Sie nimmt gut zu und sieht gesund aus? Ist die Windel öfter gut voll mit Pipi?
Dann bekommt sie eigentlich genug zu trinken.....
Im Zweifel würde ich aber auch immer die Hebi oder den KIA mal zu Rate ziehen.....
Schafs gut!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von Minne am 15.04.2017, 10:32 Uhr

Mein Beitrag ist weg... Ich wollte das gleiche schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von buburuza am 15.04.2017, 11:58 Uhr

Ich unterschreibe. Bei uns dasselbe Drama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von MäuschenNr.3 am 15.04.2017, 14:02 Uhr

Auch wir hatten echt Katastrophennächte... Aber seit ca. 2 Wochen ist es ganz okay. Er trinkt dann 1-2 x/Nacht und schläft weiter. Die letzten 4 Nächte hat er sogar durchgeschlafen!!!

Also durchhalten! Das wird bestimmt wieder! Mit dem Stillen hat das m.M. nach nix zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von Kimi96 am 15.04.2017, 18:53 Uhr

Hab hier den gleichen Mist.
Selbst stillen ist für den Po.
Hab ihr heute morgen auch eine Flasche gemacht, die wollte sie aber nicht, satt ist sie also.
Und ich sage es einfach:
Ich hab echt keinen Nerv mehr für den scheiss.
Jede Stunde wach und erst mal raus finden was Prinzessin hat, allein schlafen geht sowieso nicht mehr.
Diese 24 Stunden Schichten gehen mir gehörig auf den Keks.
Ich kann wenn der Papa nicht da ist NICHTS machen.
Ich hoffe auf sehr baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von dine 83 am 15.04.2017, 21:51 Uhr

Mädels, wir schaffen das ;-)
Und doch tut es dann gut zu hören wenn es bei einigen momentan so ist. Also, man ist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von Schnullerfee am 15.04.2017, 22:27 Uhr

Hallo ihr lieben,
Bei uns auch das selbe in grün. Den Tag können wir gut wuppen. Zwar sind da die Schläfchen nur auf Arm oder Kiwa möglich, was im Gegensatz zur Nacht echt ok ist. Nachts schon seit der 14. Woche ( aktuell ist er 22. Wochen) alle Stund bis eineinhalb Stunden wach. Mit Schnuller brauch ich da überhaupt nicht kommen. Nur Brust bringt ruhe. Aber so langsam bei mir nicht mehr. Der Schlaf Entzug macht mich total reizbar, auch Mann und großer Tochter gegenüber.
Wenn du abends nicht mal ein zwei Stunden für dich alleine oder deinen Partner hast, geht echt an die Substanz. Er ist so ein Sonnenschein aber was das schlafen angeht bin ich total am verzweifeln.
Selbst zwischen dem langen Schub und jetzt dem neuen, laut oh je... , gab es keine Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo....lange nicht mehr gemeldet...

Antwort von sandra01 am 16.04.2017, 16:36 Uhr

Toll leute das es nicht nur mir so geht...ja ich hoffe bald...mein manm fragt mich jeden tag wie die nscht und sag nur drauf....vergiss frag nicht hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.