Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniper, 6. SSW am 17.11.2015, 18:31 Uhr

Hallo ihr!

Hallo ihr alle!
Ich möchte auch gern im Bus mitfahren, deshalb eine kurze Vorstellung:
Ich bin 29 und habe bereits einen super süßen Sohn der im Juni 2013 geboren wurde. Leider hatte ich Ende August eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. Woche... aber jetzt bin ich wieder schwanger *freu* und habe auch ein viel besseres Gefühl als letztes mal, da wusste ich irgendwie bon Anfang an das was nicht stimmt. Dennoch hab ich jetzt ein bisschen Angst, dass sowas nochmal passiert.
Am Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin, da bin ich bei 5+6, meint ihr ich soll dem nochmal verschieben? Wenn man nichts sieht Krieg ich die Krise, oder kann man dann eine Woche später wieder kommen und es wird nochmal Ultraschall gemacht? Oder muss man den dann selbst bezahlen? Sind die Ärzte da vielleicht etwas kulant wenn man schonmal eine Fehlgeburt hatte??
Danke schonmal für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr!

Antwort von Susn5, 7. SSW am 17.11.2015, 18:35 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns :) Hmmm als auf der ganz sicheren Seite bist auf auf alle Fälle wenn du erst ab 6+0 (also 7.SSW) zum Arzt gehst.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr!

Antwort von RinaNZ, 6.. SSW am 17.11.2015, 18:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön, dass du so ein positives Gefühl hast - das wird dich sicher nicht enttäuschen!

Zur Frage wegen dem Termin... Ich sehe das so: Ob ich nun zu Hause warte und nichts sehe oder schon zum FA gehe und man vielleicht noch nicht wirklich viel sieht, macht für mich keinen Unterschied. Warten auf den sichtbaren Herzschlag des Krümels muss man ja sowieso. Allerdings darf man, wenn man sich entscheidet früh zum FA zu gehen, nicht mit all zu großen Erwartungen hingehen, dann ist die Enttäuschung vielleicht zu groß. Da muss sich jeder selbst einschätzen.

LG
Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr!

Antwort von zauberinsel, 8. SSW am 17.11.2015, 18:44 Uhr

hallöchen, erstmal glückwunsch udn daumen drück das alle sgut geht.

auf der sicheren seite bist du denke ich wenn du bei 6+4 aufwärts einen termin machst dann wird sicher alles sichtbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr!

Antwort von Babytraum2016, 6. SSW am 17.11.2015, 19:16 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Ich gehe am Donnerstag bei 5+4 denke man wird auch nicht viel sehen, aber irgendwie muss ich auch die SS mal vom Arzt bestätigt bekommen! Ich hatte im September auch eine Fehlgeburt und ich bin auch etwas ängstlich auch wenn ich diesmal ein besseres Gefühl hab... Wie du! Ich hab auch hin und her überlegt ob ich noch mal verschiebe... Aber ich gehe jetzt hin! Ob ich dann ne Woche später schon wieder kommen darf weiß ich nicht, mein Arzt macht eigentlich nur Termine im 4 Wochen Abstand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr!

Antwort von Juniper, 6. SSW am 17.11.2015, 20:21 Uhr

Danke für eure Antworten, ich geh heute abend nochmal in mich und überlege mir das mit dem Termin nochmal. Babytraum, da sitzen wir ja ganz besonders im selben Boot! Wird schon gut gehen dieses Mal! mal sehen in welchen Abstand bei meiner FA die Termine sind, ich glaub ich ruf einfach mal an und frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.