September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 18.07.2022, 13:53 Uhr

Hallo ihr lieben

Hallo,
bei uns ist es genau das Gegenteil, unsere Zwillis sind gewichtsmäßig immer eher in der unteren Hälfte, aktuell dümpeln wir so um die 50ste Perzentile.
Z1 ist irgendwas zwischen 87-92cm und wiegt mittlerweile doch tatsächlich knapp über 10kg
Z2 ist immer ca. 1cm kleiner wie Z1 und wiegt immerhin mittlerweile so zwischen 9,3-9,5kg

Sie sprechen schon länger untereinander da si irgendwie ihre eigene Zwillingssprache entwickelt haben die uns ausschließt
Seit paar Wochen kommt aber plötzlich immer mehr.
Z1 hat plötzlich angefangen "nein" zu sagen und es auch zu meinen, Mama, Papa kommt schon länger, ja kommt mittlerweile auch und wuff wenn er ein Tier sieht besonders Hunde.
Z2 sagt seit einiger Zeit zu allem "ja", Mama und Papa kommt auch schon länger, wuff kann sie auch und wenn sie eine Katze sieht kommt immer öfter "iau". Seit so 2 Wochen sagt sie meins so zu ziemlich allem und nein oder nicht.
Letzte Woche hat sie plötzlich ihren Bruder angeschnauzt und "Nicht, geh da weg, meins" gesagt. Ich war total platt.
Wir machen uns da aber null stress sie werden schon sprechen wenn sie mit uns reden wollen, irgendwann.
Ich selbst habe auch erst mit 2 angefangen zu sprechen, dafür dann halt schon viele 2 und 3-Wort-Sätze.
Bis jetzt war unser KiA immer sehr entspannt, mal sehen.

Älter geschätzt werden sie selten, aber wir bekommen immer gesagt wie brav unsere Kinder doch sind, in die Kita gehen sie seit knapp einem Jahr und zählen in ihrer Gruppe zu den saubersten Essern.
Außerhalb der eigenen 4 Wände benehmen läuft anscheinend schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.