Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamiMaria, 23. SSW am 18.03.2020, 16:29 Uhr

Hallo aus dem Ausnahmezustand

Wir wohnen direkt an der Küste nähe Travemünde.
Alle Touristen müssen heute abreisen, die Mutter Kind Kurhäuser werden geschlossen. Die Spielplätze sind seit heute auch zu.
In der Apotheken haben wir an jedem Counter eine Plexiglasscheibe. Ende nächster Woche kann der Hausarzt hier im Ort auch Corona Tests durchführen, jedoch macht er dies auch nur bei Verdacht auf Corona. Wer niesst hat kein Corona:)
Die Seebrücke ist gesperrt, am Strand sind weit und breit keine Menschen. Morgen sollen auch die Baumärkte schliessen. Ich war eben noch schnell los und habe Farbe gekauft.
Wir haben an Lebensmitteln alles im Haus und das Gemüse wird von einem Bio Bauern 1 x die Woche angeliefert. Wir ziehen uns als Familie zurück und hoffen, dass alles schnell vorbei ist. Es munckelt das es in Deutschland ab morgen eine Ausgangssperre ab 18:00 Uhr geben soll und weitere starke Einschränkungen in der Fortbewegung. Es darf nur noch zur Arbeit gefahren werden. Ich lass mich heute Abend überraschen.
Unsere Handwerker Fliesenleger und Klempner arbeiten noch . Wir bauen gerade den Keller aus. Ich glaube ja nicht, dass es schon in 14 Tagen vorbei sein wird.
Mir tun alle leid die in einer Wohnung sitzen und nicht raus dürfen. Wir hier an der Küste halten uns dran. Besuchen uns nicht und setzten nicht die Kinder zusammen. Wobei hingegen die Hamburger alles sehr sehr entspannt sehen. Zumindest die, die ich kenne kommen aus dem Ski Urlaub und gehen wieder zur Arbeit.
Die Welt wird jetzt einmal auf Reset gesetzt - es muss doch irgendwie möglich sein, dass alle an einem strang ziehen. Was mir auffällt, viele junge Leute bieten alten Leuten an für sie einzukaufen. Alle Restaurants haben gefühlt Lieferservice und sie auf einer Internet Plattform zusammengeschlossen. Wir bekommen das hin - auch wenn ich meine ganz eigene Meinung zu diesem Wahnsinn habe aber das steht auf einem anderen Blatt.
Passt alle gut auf euch und eure Kugeln auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.