Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana K., 20. SSW am 16.02.2022, 15:28 Uhr

Halbzeit ❤️

Hallo ihr Lieben

endlich Halbzeit, Rückblickend verging die Zeit dann doch irgendwie schnell, findet ihr nicht auch ?
Mir kommt es vor als hätte ich gestern erst den positiven Test in der Hand gehabt.

Ich bin sehr dankbar, dass bisher alles gut gegangen ist. Eine Sache die mich momentan allerdings noch etwas plagt ist meine Blase…
Ich muss schon seit etwas längerer Zeit ständig und immer nur wenig Wasser lassen, bisher aber problemlos. Seit heute ist jedoch noch brennen beim Wasser lassen dazugekommen, der Urin scheint mir auch etwas eitrig (Sorry für diese Beschreibung)

Ich hatte so noch nie wirklich eine Blasenentzündung gehabt, aber ich gehe mal stark davon aus. Mein innerlicher Hypochonder allerdings bildet sich jetzt ein, es könnte auch Fruchtwasser sein.

Deshalb bitte ich, falls jemand mit Blasenentzündung Erfahrungen diese mit mir zu teilen

Lg Joana

 
10 Antworten:

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von Nina833 am 16.02.2022, 15:34 Uhr

Ich hab zwar wenig Erfahrungen mit Blasenentzündungen, aber zum Thema Fruchtwasser:
Du kannst Dir PH-Urinstreifen bei Rossmann von Elanee oder bei der Apotheke holen. Da siehst du, wenn du einen Abstrich vom Zervix machst, ob da Fruchtwasser dabei ist. Und ich meinen Du kannst auch den Urin testen, ob Entzündungsanzeichen da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von Missy1983 am 16.02.2022, 15:41 Uhr

Hallo Joana,

ich hatte eine Blasenentzündung in dieser und einen Scheidenpilz in der letzten Schwangerschaft. Der Pilz ging gut mit Zäpfchen und Creme weg (beides unbedenklich), die Blasenentzündung mit einem Antibiotikum-Pulver, das man über Nacht nimmt.(einmalig).

Anzeichen für die Blasenentzündung waren Schmerzen beim Wasserlassen und ganz dunkler Urin. Zusätzliches Anzeichen für den Pilz war auch starker Juckreiz sowie Rötungen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von LiSen92, 18. SSW am 16.02.2022, 16:05 Uhr

Hallo Joana,

ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft eine Blasenentzündung.
Mir hat Cranberrysaft und viel trinken geholfen. "Es muss unten rauskommen, wie es oben reingeht ;)" hat meine Ärztin damals zu mir gesagt. Nur solltest du auf deinen Elektrolythaushalt achten, evtl. zwischendrin auch mal eine Gemüsebrühe oder so trinken. Allerdings würde ich in der Schwangerschaft nicht lange experimentieren. Wenn es nicht gleich besser wird nach dem vielen Trinken, würde ich zum Arzt gehen. Die können schnell herausfinden, wie viele Bakterien in deinem Urin sind und ob ggf. ein Antibiotikum notwendig ist.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von Mulietto am 16.02.2022, 16:33 Uhr

Hi Joana,

Ich hab mir aus der Apotheke die Combur Teststreifen besorgt und wenn ich mir mal wieder eine Blasenentzündung einbilde, beruhigt mich der Test. :)
Eine Trübung des Urins habe ich wenn ich zu wenig trinke oder starken Ausfluss habe.

Liebe Grüße
Juliet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von majalino, 22. SSW am 16.02.2022, 16:40 Uhr

Hi Joana,

in der Schwangerschaft hatte ich noch keine Blasenentzündung, früher häufiger.

Typisch waren:
- Brennen beim Wasserlassen
- trüber Urin / dunkler Urin / wenns schlimm war sogar erkennbar rötlich vom Blut
- häufiger Harndrang, auch ohne dass viel rauskam
- Druck auf der Blase / Unterleibschmerzen

Geholfen hat:
- viel trinken (und ich meine richtig viel, bei den ersten Anzeichen 3-4 Liter direkt am Stück weghauen, auch wenn man dafür nachts wachbleibt)
- Cystinol Akut Kapseln (weiß nicht, ob das in der SS ok ist)
- wenn keine Besserung eintritt leider doch Arzt & Antibiotikum

Falls du ein Antibiotikum nehmen musst, frag direkt nach, ob du im Anschluss mit Milchsäure etc. was zum Aufbau der Darmflora tun kannst. Bei mir war durch ständige Antibiotika wg. Hals/Blasenentzündung das Immunsystem so im Keller, dass der Kreislauf immer schlimmer wurde und jedesmal noch ne Pilzinfektion obendrauf kam.

Und ganz wichtig: Nie auf ne Wärmflasche setzen oder sie auf den Unterleib legen. Das beschleunigt das Bakterienwachstum explosiv.
Wenn dir kalt ist, Wärmflasche auf Oberkörper oder an die Füße und unter die Decke kuscheln.

Gute Besserung und Gratulation zur Halbzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von nita83, 19. SSW am 16.02.2022, 16:55 Uhr

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.
Thema Blasenentzündung schwanger würde ich nix rum probieren sondern gleich zum Arzt.
Sonst bin ich da ja eher aber schwanger unbedingt zum.
Zum Thema fruchtwasser das ist ganz klar und riecht super süß wie wenn du z.b zuckerlösung kochst.Ich konnte auch nicht glauben das man den unterschied wirklich recht aber ja tut man.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von Joana K., 20. SSW am 16.02.2022, 17:12 Uhr

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten Die Streifen werde ich mir morgen gleich besorgen, am Freitag habe ich wieder ein Termin bei der Gyn. und hoffe dann auf mehr Klarheit.

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von snezhok am 16.02.2022, 19:12 Uhr

Cranberry-Saft hilft auch sehr gut zum ausspülen der Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 16.02.2022, 19:15 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch :) Ich hatte vor 2 Wochen auch eine..gleichzeitig mit den Blutungen und habe das auch mit dem Teststreifen herausgefunden..Aber erschrick nicht, falls die roten Blutkörperchen dann auch total anschlagen, falls du ab und an auch noch Blutungen hast... Hatte auch total schlimmen Harnverhalt, Brennen und musste ständig..Hab auch nur viel getrunken:) Allerdings haben die Progestanzäpfchen ähnliche Symptome ausgelöst PS: ich antworte noch auf deine Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit ❤️

Antwort von Mari1234 am 16.02.2022, 19:19 Uhr

Liebe Joana,

wie schön, dass Du nun schon Halbzeit hast. du hast ja auch einiges hinter Dir.
ich würde auch sofort Morgen früh dort anrufen und deine Beschwerden schildern. Mit einer nicht behandelten Blasenentzündung ist in der Schwangerschaft wirklich nicht zu spaßen. Sie kann zu Frühgeburt, vorzeitigen Wehen, Blasensprung führen und ist doch eigt total gut zu behandeln! Vllt können sie den Termin einfach vorziehen.
Bei den combur Streifen auf Leukozyten und ggf Erythrozyten achten!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.