Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jusu, 19. SSW am 16.02.2022, 11:02 Uhr

Stiller Reflux…

Hallo liebe Community,

in vorherigen Beiträgen hatte ich erwähnt, dass ich seit 2-3 Wochen ziemlich Probleme mit Halsschmerzen, rauher Stimme, nächtlichem Husten, rotem Rachen etc. habe.
Sonst keine Erkältungssymtome.
HNO hat keine Erklärung, Rachenabstrich war komplett befundlos.
War dann ziemlich niedergeschlagen, weil ich ja trotzdem die Probleme habe.
Bin dann zur Apotheke gestiefelt und wollte mich noch mit alternativen Mittelchen eindecken.
In der Beratung, die ausnahmsweise mal eine gute war, wurde ich dann auf stillen Reflux hingewiesen.
Ich habe es erst abgetan, da ich sonst kein Sodbrennen oder ähnliches habe.
Nach Internetrecherche jedoch, treffen alle Punkt auf mich und meine Probleme zu, was mit nun dazu bewegt hat, mal hier den Behandlungsansatz zu probieren in der Verzweiflung.
Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder leidet noch jemand unter stillem Reflux? Habt ihr Tipps?
Ich freue mich auf Antworten und gebe auch Rückmeldung, ob die Mittelchen gegen Sodbrennen helfen.
Das wäre für mich ein Durchbruch und Hoffnungsschimmer!
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Stiller Reflux…

Antwort von An3003, 21. SSW am 16.02.2022, 11:43 Uhr

Hi Jusu,

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab seit zwei Woche ähnliche Symptome. Hab mich jetzt auch mal eingelesen und das Krankheitsbild passt auch genau dazu. Ohne deinen Post wäre ich da nie drauf gekommen - danke dafür:) Ich werde auf alle Fälle mal Hausmittel wie Heilerde probieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Reflux…

Antwort von Jusu, 19. SSW am 16.02.2022, 11:46 Uhr

Das freut mich, dass dir der Post geholfen hat.
Dafür war er unter anderem auch gedacht. :)
Ich probiere heute mal Gaviscon, extra in der Schwangerschaft, das müsste ja zeitnah Abhilfe schaffen.
Dann kann ich mit Sicherheit auch sagen, dass es das war.
Mit der Heilerde hatte ich gerade gelesen, dass ein Erfolg erst nach 3-4 Wochen spürbar ist.
Dafür bin ich zu ungeduldig und schon zu genervt.
Dachte die ganze Zeit, ich bin krank…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Reflux…

Antwort von Nieschen, 17. SSW am 16.02.2022, 12:49 Uhr

Hallo! Mein Mann hat einen kaputten Reflux und hatte deshalb auch ständig Sodbrennen, räuspern, Husten etc.

Besser geworden ist es durch Omeprazol (Langzeit... 1 Monat 4x tgl, 1 Monat 3x tgl, 1 Monat 2x tgl, 1 Monat 1x tgl und seit dem nach bedarf). Außerdem nimmt er bei akut Problemen Medikamente gegen Sodbrennen.
Bei ihm wird das ganze durch scharfes o. Saures Essen begünstigt. Er hat lange nur noch sehr sehr Gesund gegessen (Vollkorn, nichts was den Magen reizt und so gut wie geht alles selber gemacht).
Seit diesen Maßnahmen ist es besser geworden und er hat nur noch selten Probleme. Außerdem wurde das nur durch eine Magenspiegelung festgestellt! So war auch immer nichts feststellbar.
Ebenfalls ein gutes Mittel im akuten Zustand bei ihm ist, Milch - Brot - Quark.

Ich hoffe es hilft vllt ein bisschen! Grüße aus dem August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Reflux…

Antwort von Coraleee, 15. SSW am 03.06.2022, 7:49 Uhr

Hallo,

Mir geht es seit zwei Monaten genauso, meine Symptome sind Halsschmerzen und Husten. Seit einer Woche bin ich auch auf die Idee des stillen Reflux gekommen. Seit Montag nehme ich Gaviscon, bis jetzt hat sich leider noch keine Besserung eingestellt. Aber kann ja alles wohl länger dauern.
Hast du mittlerweile etwas herausgefunden? Hat irgendeine Therapie geholfen?
Es scheint ein sehr komplexes Problem zu sein, mit sehr, sehr unterschiedlichen Tipps und Ernährungsvorschlägen und noch nicht wirklich bei Ärzten in Deutschland sehr bekannt, Forschungslage dürftig und nicht wirklich verlässlich. :‘-(

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.