April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 13.07.2016, 10:07 Uhr

Hände

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohn ist jetzt 3 Monate und 2 Tage alt
So ganz langsam versucht er Dinge anzufassen die wir ihm hinhalten, aber nicht gut koordiniert, manchmal zufällig und auch nicht immer. So nimmt er die Hände noch nicht in den Mund, manchmal fummelt er jedoch beim Stillen mit ihnen dazwischen.

Ich frag mich, wann das mit dem Greifen wohl richtig los geht... wie sieht es bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Hände

Antwort von Laurenzia am 13.07.2016, 14:56 Uhr

Huhu, Mini wird nächste Woche 3 Monate. Er kommt mir schon länger sehr aufmerksam vor. Aber das liegt glaube ich an den großen kulleraugen die wenig blinzeln.
Er greift schon gezielt nach Dingen die man ihm hin hält oder die am spielebogen hängen und führt sie zum Mund. Vor dem stillen kaut er auch immer auf den Händen Run und ich muss sie richtig weg ziehen damit er Trinken kann. Manchmal dauert das ne Minute weil er dann biestig wird obwohl es wegen ihm so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von knuspi am 13.07.2016, 17:00 Uhr

Meine ist da auch noch nicht so fortgeschritten. Es wird mehr auf alles eingetrümmert. Aber ansonsten ist sie glaube ich gut dabei, der Kopf in bauchlage wird gut gehalten, erste Drehversuche sind auch schon zu verbuchen und erzählt wird auch schon viel. Gedreht hat sie sich schon auf die Seite. Bin gespannt wann sie richtig greifen kann. Hab da immer sorge das ich zu wenig übe aber sehe das bestimmt zu verkrampft, sie macht das schon wenn sie bereit dazu ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Mupfel28 am 13.07.2016, 17:52 Uhr

Kian ist ab Freitag in der 16 Woche. Er nimmt die Hände schon recht lange in den Mund. Ab und zu auch den Daumen. Greifen tut er mittlerweile auch bewusst und hat Spaß daran, etwas festzuhalten. Aber er lässt die Dinge dann immer recht schnell fallen, ist noch zu unkoodiniert. Gedreht hat er sich vor ca. 2 Woche das erste man vom Bauch auf den Rücken. Seitdem gelingt es ihm aber nicht mehr. Den Kopf halten kann er dafür sehr gut. Habe mal auf die Uhr geschaut, da waren es 10 min. Ich lasse Kian auch (nach Möglichkeit) mehrmals täglich ohne Windel strampeln und spielen. Das liebt er und er ist dann auch immer viel aktiver. Aber allgemein finde ich diese Vergleiche auch immer schwierig. Das eine Kind ist in dem Bereich etwas fitter und das andere in anderen Bereichen. Wäre ja auch langweilig, wenn alle immer das gleiche könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Marzipan2015 am 14.07.2016, 7:46 Uhr

Guten Morgen

Henry "händelt" auch schon eine ganze Weile,anfangs hat er das mit meiner Brust verbunden u.es gab Zank,wenn ich ihn unbewusst da weg geholt habe. Glaube,er hat mittlerweile aber verstanden,daß die Hände an ihm dran sind u.nicht an mir
Er versucht jetzt auch immer öfter beim Positionieren der Brust mitzuhelfen, gelingt noch nicht so ganz!
Geschwätzig ist er nicht so. Aber er lacht ganz gern u.beginnt das mit Geräuschen zu untermalen. Das ist zu süß!
Er hat sich vor 1,5 Wochen von Rücken auf Bauch gedreht. Das wars dann aber auch schon mit Akrobatik. Seit dem kein Versuch mehr.
Ich glaube,er versucht lieber fliegen zu lernen. Wenn er so auf dem Rücken liegt,fängt er oft an ganz wild mit Armen u.Beinen zu rudern,zappeln,schmeißen,schlagen. Irgendwann hebt er ab.
Am Sa wird er 14Wochen alt. Es macht mir so Freude seiner Entwicklung zu folgen. Auch wenn wir jetzt paar unwirsche Tage dabei hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von FrauStorch am 14.07.2016, 10:09 Uhr

Ja die Hände sind wohl nicht unser Ding. Dafür bewegt er sich mit den Beinen vorwärts. Er schiebt sich zurück und macht dabei auch Drehungen. Also auf dem Rücken liegend wie ne Uhr. Bei der Babymassage musste ich ihn dauernd zurecht rücken weil er immer "abhaute" :-D
Beim Wickeltisch müssen wir jetzt aufpassen, er schiebt sich so hoch dass er mit dem Kopf oben anstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von knuspi am 14.07.2016, 12:07 Uhr

Ich habe deswegen ein Handtuch aufgerollt und ans ende vom Wickeltisch gelegt, sie knallte auch schon einmal leicht dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck ...

von ladyred1810 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Eingeschlafene Hände

Gefühlt drehe ich mich jede halbe Stunde auf eine andere Seite, da immer die Hand, die oben liegt (also nicht eingequetscht wird) einschläft. Das nervt so. Kaum lässt mich die Hüfte oder Bauch schlafen kommen die Hände. Und immer wache ich mit Flecken auf dem Nachthemd auf. ...

von AugSep16, 39. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

eingeschlafene Hände

Hallo ihr lieben, fast jede Nacht habe ich nun mit eingeschlafenen Finger bzw. Händen zu kämpfen. Ich wache dann immer irgendwann auf und habe kaum mehr Gefühl darin. Habe gestern meine FAÄ mal drauf angesprochen. Sie meinte das sei völlig normal und da kann man auch ...

von Isabel1411, 32. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.