Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 32. SSW am 24.05.2022, 19:53 Uhr

Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Ich krieg einen zu viel jetzt hab ich auch noch Hämorrhoiden. Und zwar gleich so das sie draußen bleiben und weh tun.
Das hat mir noch gefehlt also ich bin für Tipps das wieder weg zufrieden zu haben. Wobei die Hebamme meinte das wird erst einige Zeit nach der Geburt was. Danke auch.
LG nita

 
16 Antworten:

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Nina833 am 24.05.2022, 19:58 Uhr

Ich hab auch zwei seit 2-3 Wochen Aber ich konnte sie wieder hinein drücken und solange der Stuhlgang gut geformt ist, machen sie gerade auch keinen Ärger! Ich hab dann jeweils Repatin 13 abends innen aufgetragen und damit scheint es wieder etwas entspannt zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 24.05.2022, 20:09 Uhr

Wenn’s gar nicht mehr geht, würde ich zu einem Proktologen. Der kann die Dinger veröden und dann wird’s auf der Stelle besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Jemalu1111, 36. SSW am 24.05.2022, 20:17 Uhr

Oh je..das ist gar nicht schön, kenne ich aber aus der letzten Schwangerschaft.
Hametum (irgendwie so hieß das) ist eine pflanzliche Salbe und hat mir gut geholfen.
Ansonsten hatte mir die FA was verschrieben für die schlimmeren Tage.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Lxuri, 34. SSW am 24.05.2022, 20:34 Uhr

Huhu,

Oh ja die lästigen Dinger
Ich hatte vor ca. 10 Wochen damit massive Probleme nichts ging weder sitzen aufstehen sonst was, war auch nicht mehr zurückzuschieben.
Hab mir denn aus der Apotheke posterisan akut Salbe besorgt. Dort sagten die mir 3x täglich einreiben hat aber nicht besonders viel gebracht.
Hatte das dann beim nächsten FA Termin erläutert und sie meinte dann wirklich bei jeden Toilettengang und dann aber richtig einmassieren nicht nur rauf Reiben.
Schmerzen waren dann so nach 2 Tagen weg, die Hämorrhoide dann so ca. Nach 1 1/2 Wochen.

Hoffe konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Sunny351, 31. SSW am 24.05.2022, 20:52 Uhr

Ich fühle mit dir bei mir geht es auch los nächste Woche kommt meine Hebammen ansonsten habe ich in 2,5 Woche Termin bei meinem gyn . Ich werde morgen aber auch zur Apotheke flitzen und hoffe das ich das irgendwie in den Griff bekomme

Ich bin so froh wenn die nächsten 8 Wochen rum sind und der kleine dann auszieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von snezhok, 32. SSW am 24.05.2022, 21:02 Uhr

Oh Gott das tut mir leid für dich! Ist bestimmt sehr unangenehm! Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Cika am 24.05.2022, 21:32 Uhr

Du arme, ich hatte das nach der letzten Geburt - konnte kaum sitzen. Meine Hebamme sagte : Slipeinlagen in Schwarztee tränken , dann ins Kühlfach und dann auf die Hämorrhoiden legen …. Das war für mich wahnsinnig wohltuend. Danach ging die Schwellung zurück und ich konnte sie wieder rein drücken.

Vielleicht magst Du es mal ausprobieren.
Versuche auch viel zu liegen , das nimmt den Druck.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Biermaria am 24.05.2022, 22:42 Uhr

Ich hab es auch, nervig aber zum Glück nicht extrem schmerzhaft. Ich habe Zäpfchen mit hamamelis dagegen. Es ist weiterhin nicht schmerzhaft aber reindrücken geht nicht. Meine Hebamme meinte auch, gibt sich paar Wochen nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von nita83, 32. SSW am 24.05.2022, 22:58 Uhr

Danke ich werd das ein oder andere mal ausprobieren. Meine Hebamme meinte noch nasenspray auf einen Tupfer geben und auflegen. Ich habe jetzt 2 Std lang Wehen im Abstand von 3-5 min gehabt war gerade dabei die Klinik Tasche zu packen allerdings sind die Abstände jetzt auch schon wieder länger.
So das ich jetzt überlege noch zu warten wie es sich entwickelt und nicht zu fahren.
Echt ich bin so richtig angenervt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Missy1983 am 25.05.2022, 5:55 Uhr

Du Arme nimmst ja wirklich auch alles mit! Gute Besserung! Wahnsinn auch mit den regelmäßigen Wehen, die dann wieder aufhören. Alle Achtung, dass du da so "locker" bleibst, ich wäre schon längst in der Klinik an deiner Stelle und würde zu Hause gar nicht mehr lange fackeln. Sie können dir dann sicherlich auch etwas gegen dein aktuelles Problem geben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 6:33 Uhr

Weißt du solange es keine Muttermund wirksamen Wehen sind gibt's eben nix ausser Magnesium und Ruhe. Und das mach ich ja schon. Ich hab gestern Nacht zwar angefangen Klinik Tasche zu packen dann wurden die Abstände länger und sind seit kurz nach 3 bei alle 20-40 min. Ich werde allerdings nachher meine gyn anrufen damit sie nochmal schaut und dann vielleicht auch mit etwas mehr Sinn und Verstand.
Ich habe das Spiel so ähnlich ja beim kleinen auch schon durch .Und ja ich bin auch tierisch angenervt das es so abgetan wird doch was soll ich machen.
Na wie gesagt um 8 ruf ich erstmal meine gyn an und dann schauen wir mal was die sagt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Missy1983 am 25.05.2022, 8:09 Uhr

Ich verstehe dich absolut, dass du so genervt bist. Bin ich auch nach jedem Krankenhausaufenthalt, weil sie mich genauso entlassen wie sie mich aufgenommen haben mit der Aussage: Klar sind die Schmerzen sehr stark, aber dss löst ja nichts aus, deshalb können Sie auch ambulant weiter behandelt werden!

Dass die Psyche aber auch eine Riesenrolle dabei spielt und man sich daheim viel unsicherer fühlt und ständig Angst hat, etwas zu verpassen, scheint echt wenig zu interessieren:( Bei meinem letzten stationären Aufenthalt war zumindest eine Ärztin so nett und sagte zu mir: Bleiben Sie jetzt einfach mal einige Tage da und ruhen Sie sich aus!

Ich drücke dir die Daumen für alles. Mit den seit Wochen wiederkehrenden Wehen würde ich bald über eine Einweisung in die Klinik nachdenken (falls deine Großen natürlich gut versorgt sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Me82 am 25.05.2022, 11:38 Uhr

Habe auch seit neustem 2 von diesen Dingern. Und habe doch tatsächlich erst einen Termin beim Proktologen am 1.9 bekommen.
Mir tun meine zum Glück nicht weh deswegen geht es noch.hoffe nur es werde net mehr.
Muss sagen diese Schwangerschaft macht mir auch sehr zu schaffen und macht keinen Spaß.
Fühl Dich gedrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Mary_George am 25.05.2022, 15:09 Uhr

Posterisan akut, Podusche (weniger schmerzen beim Po säubern) und Füße auf einen Hocker stellen, um den Beckenboden zu entlasten bzw. Darm zu begradigen und den Stuhlgang leichter zu machen… das kann die Schmerzen schon gut lindern. Ansonsten noch Kleie oder noch besser Flohsamenschalen mit viiiieeel Wasser zu dir nehmen, damit der Stuhl gut geschleimt ist und noch weniger Reibung entsteht. Wünsch dir gute Besserung!!! Hämorrhoiden braucht einfach echt niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Lgopodari, 35. SSW am 25.05.2022, 19:05 Uhr

Die Beschwerden mit starken Schmerzen und Schwellung klingen eher nach Analvenenthrombose. Ich hab das zur Zeit leider auch wieder, kenne das schon aus den anderen Schwangerschaften Die Behandlung ist aber dieselbe. Nach ein paar Tagen lässt der Schmerz nach und das Gerinnsel baut sich ab, am Ende bleibt eine Hautfalte zurück. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Antwort von Stef3, 32. SSW am 25.05.2022, 21:21 Uhr

Oh sehr unschön!
Quercus Salbe und Zäpfchen von wala haben mir in der letzten Schwangerschaft geholfen. Außerdem mit schwarztee behandeln und kühlen, z.B. einweghandschuh mit Wasser füllen und einfrieren.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden erfolgreich bekämpft

Hört sich vielleicht blöd an, aber für diejenigen, die das gleiche Problem haben, muss ich das einfach los werden. Ich hatte extreme Schmerzen durch Schwangerschaftshämorrhoiden und nachdem ich pflanzliche Präparate genommen habe, die mir leider nicht geholfen haben, konnte ich ...

von Blume31, 10. SSW 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Sorry, aber ich muss das Thema mal so direkt ansprechen. Hat jemand von Euch auch so Probleme damit? Es tut tierisch weh und ich nehme bisher Faktu Lind Salbe. Es tut aber jedes Mal beim Stuhlgang extrem weh Hat jemand einen Tipp für ...

von Blume31, 9. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.