Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch, 5. SSW am 23.06.2011, 10:35 Uhr

Habt ihr stetig ss Zeichen?

Hallo,
Irgendwie ist kein Tag wie der andere gestern Mega müde, Spannungen in der Brust leichte Unterleibsschmerzen( ziehen etc) und heute fit wie ein Turnschuh. Das irritiert mich alles - mal so mal so - klar stimmungsschwankungen sind auch dabei , weiß nur nicht ob ich die vorher nicht auch schon hatte - gerade wenn mich was nervt. Ansonsten sind meine brüste etwas geschwollen, aber uebelkeit verspüre ich nicht. Ich finde es doof wenn ich mir irrsinnigerweise Gedanken darueber mache, dass es mir gut geht und denke dass dies falsch ist mir müsse es ja schlecht gehen. Ja und von wegen Gewichtszunahme bin jetzt von 60 auf 59kg. Alles normal oder drehe ich schon durch?lg trisch

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von Annett23, 8. SSW am 23.06.2011, 10:41 Uhr

bei mir ist es auch unterschiedlich. den einen tag hab ich mal mehr brustschmerzen, den andern tag mal mehr UL schmerzen. heute und gestern zb. hatte ich mehr übelkeit. ist jeder tag anders. ach und schwindel kommt auch ab und an mal.
mit dem gewicht schwankt es auch bei mir. hatte gestern über 88, heute wieder nur 87 komma irgendwas. also zugenommen hab ich eigentlich auch noch nicht. mir ist halt auch öfters übel und appetit hab ich demzufolge auch nicht wirklich.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von Jean167, 6. SSW am 23.06.2011, 10:44 Uhr

Ich habe so gu wie gar keine Anzeichen, außer eben mal UL ziehen..

Mache mir auch schon voll die Gedanke das was nicht stimmt, obwohl ich eigentlich froh bin, denn ich muss ja arbeiten gehen können..

Aber nen komisches gefühl ist es schon, war ja eben auch noch gar nicht beim Arzt da der Urlaub hat und bis zum 13.7 is noch soooooo lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von tajulein, 5. SSW am 23.06.2011, 10:54 Uhr

Hallo! Geht mir genauso ;) letzte woche hats im unterleib gezogen und gerumpelt, diese woche ists ruhiger. Meine brustwarzen schmerzen mal, dann wieder nicht. Ich "kontrolliere" auch immer wieder, ob sie noch wehtun, nicht, dass etwas nicht stimmt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu so einem angsthasen mutiere. Dabei habe ich immer gesagt, "hey, die ist doch schwanger und niht krank"... Aber wenn man plözlich selbst schwanger ist, sieht man das aus einem ganz anderen blickwinkel... Das Ist meine erste schwangerschaft, morgen ist mein zweiter termin, ich hoffe, man sieht etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 23.06.2011, 11:13 Uhr

Ich hab gar keine außer ein wenig flau im Magen, meist aber erst Nachmittags / Abends. Sonst nichts.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von Kruemelchen1980, 8. SSW am 23.06.2011, 11:40 Uhr

Hallo,
bin ganz neu hier und möchte gern meinen "Senf" dazugeben:
Hab von Anfang an keine richtigen SS-Anzeichen gehabt, bin jetzt allerdings schon Ende 8. SSW...
Weder Übelkeit, noch großartiges Brustziehen, vielleicht manchmal ein bisschen UL-Ziehen (ohne positiven Test und US hätte ich gesagt, dass ich definitiv nicht schwanger sein kann) - Aussage meiner FÄ von vor zwei Tagen: alles in Ordnung, Größe v. Baby passt, Herzschlag zu sehen, ich soll doch froh sein. Bin ich aber nicht ganz - vor allem, weil ich immer Angst habe, dass bis zu meinem nächsten Termin (29.7) etwas passiert und ich es gar nicht merke...
Aber andererseits gibt es anscheinend den Trost, dass eine "normale" SS auch ohne heftige Anzeichen möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemelchen

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 23.06.2011, 12:28 Uhr

Mir gehts auch so. Mein Mann sagt auch "sei doch froh das es dir so gut geht". Aber das macht mir auch Sorgen das halt doch was nicht stimmt. Hab bereits 2 Kinder und hatte bei beiden wenigstens eins der Anzeichen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von Mimi0685, 6. SSW am 23.06.2011, 12:28 Uhr

Also müde bin ich dauernd. Heut is allerdings nicht so schlimm wie gestern. Seit gestern Abend plagt mich übles Sodbrennen. Und ul ziehn hab ich wenn ich länger stehe. Dienstag hab ich meine erste Untersuchung. Dürfte laut meiner Rechnung dann in der siebten Woche sein. Hoffentlich sieht man schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von MinaK, 7. SSW am 23.06.2011, 13:08 Uhr

Hallo,

ich hatte seit NMT extremste Rücken- und Dehnungsschmerzen. Konnte mich kaum bewegen und hatte andauernd Angst , dass die Mens doch noch kommt. Ein paar Tage später gesellte sich dann auch noch sehr starkes Brustspannen dazu.
Habe am letzten WE schon einen größeren BH kaufen müssen, meine alten passen mir fast alle nicht mehr. Bin nun von 80 C auf D- hoffentlich geht das nicht in diesem Tempo weiter
Seit gestern habe ich nur noch Brustspannen, die anderen Schmerzen sind einfach über Nacht verschwunden. Dafür habe ich nun leichte Übelkeit.

Mach dir nicht all zu viele Gedanken (versuche es zumindest ;) ). Meine Mutter z.B. hatte in ihrer ersten Schwangerschaft nur leichte Rückenschmerzen- und ich bin gesund und munter zur Welt gekommen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JETZT SEIT DOCH FROH!!!!

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 23.06.2011, 13:18 Uhr

mir gehts fast jeden tag total sch.....
ich würde sofort mit euch tauschen!

Hatte in meiner 1. ss auch überhaupt keine anzeichen und es hat immer alles perfekt gepasst!
und jetzt
also ich könnte gut damit leben wenn ich ab morgen bis zur geburt überhaupt keine anzeichen (ok bis auf einen wachsenden bauch sonst würde wohl echt was nicht stimmen wenn ich bis zur geburt keinen bauch hätte) mehr hätte! Würde SOFORT mit euch tauschen wenns ging...

also macht euch keine Gedanken...ihr könnt die ss wenigstens richtig genießen und euch freuen....ich verzweifel schon fast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristin

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 23.06.2011, 15:11 Uhr

Ich denke das man gerade (so wie ich) unsicher ist, wenn man schon eine FG hatte. Dann ist man doch ängstlicher, das was nicht stimmt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von Ivale1984, 6. SSW am 23.06.2011, 19:06 Uhr

Hallo ihr,
ich fühle mich eigentlich bisher auch nicht wirklich ss.An einem Tag wars mir schlecht und zwischendurch bin i bissl aufgebläht aber sonst....
Man macht sich immer tausende Gedanken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr stetig ss Zeichen?

Antwort von Holly87, 6. SSW am 23.06.2011, 21:32 Uhr

Hallo erstmal, ich bin noch ganz neu hier ;)
Also ich bin in der 6 SSW und habe noch nicht so viele Anzeichen an mir bemerkt. Manchmal ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib und ich muss häufig auf die Toilette. Hab morgen meinen ersten Arzttermin und bin deshalb schon ganz nervös!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.